FC Bayern News

Coman liebäugelt mit England-Wechsel: “Das ist in meinem Hinterkopf”

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Seit 2015 steht Kingsley Coman unter Vertrag. Der Franzose hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Leistungsträger und Stammspieler beim Rekordmeister entwickelt. Auch wenn der 27-Jährige noch bis 2027 an den FCB gebunden ist, scheint er dennoch mit einem Wechsel ins Ausland zu liebäugeln.



Im Januar 2022 hat Kingsley Coman seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Lange Zeit war es unklar, ob der Flügelflitzer in München bleiben wird. Coman wurde damals mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem in der englischen Premier League gab es viele Interessenten: “Viele Teams wollten mich, nicht nur welche aus England”, verriet Coman diese Woche im Gespräch mit “Sky UK”.

Eigenen Aussagen zufolge sei es völlig normal, dass man “über seine Optionen” nachdenke, wenn der Vertrag ausläuft. Am Ende hat sich Coman jedoch für die Bayern entschieden, “weil es sich zu diesem Zeitpunkt so angefühlt hat, als wäre es in München das Beste für meine persönliche Karriere.”

Coman liebt die Herausforderung in der Premier League

Auch wenn Coman sich langfristig an den FC Bayern gebunden hat, scheint dieser durchaus offen für einen Wechsel nach England zu sein: “Ich würde sagen, dass es in meinem Hinterkopf ist”, erklärte dieser und geriet im Anschluss regelrecht ins Schwärmen über die Premier League: “Was ich am Fußball liebe, ist die Intensität und die Herausforderung. Die Premier League ist eine der Ligen, wenn nicht sogar die Liga, mit den größten Herausforderungen und der höchsten Intensität.”

Im Spiel der Bayern bei Manchester United am Dienstagabend verletzte sich Coman. Der Offensiv-Star zog sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu. Er wird den Münchnern damit wohl mindestens drei Wochen fehlen. In der Hinrunde wird er damit sicher nicht mehr für den Rekordmeister zum Einsatz kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir brauchen echt viele Veränderungen ab Sommer

Vor allem neue hungrige Spieler und Spieler die Charakter haben alles für das Trikot zu geben

Umbruch Nummer 12230 dann.aber hast schon nicht Unrecht

@Tommy

Coman hat Charakter.
Er stand immer zum FCB.
Dass er sich nach acht Jahren FCB vielleicht verändern möchte, das ist absolut nachvollziehbar und ihm nicht vorzuwerfen.

soooo ein Schwachsinn, willst du sagen King gibt nicht alles fürs Trikot? Er ist einer der konstantesten
du stellst dir umbüche super einfach mit schnellem erfolg vor, das wird’s nicht
könnte mit paar jahren ohne Titel enden, wenn man gute Spieler die sich mit dem verein identifizieren ständig schlecht und weg redet
vorallem bei den Namen die hier in den Kommentaren öfter auftauchen

Wieso sollte man die bereits im Verein befindlichen Spieler überhaupt verkaufen? Die beste Lösung wäre es auf allen Positionen mehrere Spieler (alte und neue) zu haben. Das befeuert den Konkurrenzkampf und schafft Anreize das Maximum rauszuholen. Vor allem jetzt mit dem immer größeren Spielvolumen.

das stimmt, langsam junge und gute ranführen, wie bei musi tel etc ist die Lösung

Da kann ich Dir nur absolut Recht geben: King ist total konstant.
3 Spiele total abtauchen, dann wieder 2 gute Spiele, dann wieder 3 miese…konstanter geht es nicht.
Auch in den Ausfallzeiten absolut konstant: 25% in jeder Saison nicht spielfähig. Kann man sich konstant drauf verlassen.

@DieFans

Coman hat uns zum CL-Sieg geschossen. Und damit steht der “King” auf einer Stufe mit Legenden wie Arjen Robben und gehört zu den Unantastbaren.

3 Spiele abtauchen, 2 gute Spiele, 25% der verletzungsbedingter Ausfall? Und weiter? Der “King” darf das!

Das er das entscheidende Tor im Finale gemacht qualifiziert ihn doch nicht als Legende.

Ich finde Coman gut, aber es ist leider so, wie schon von “Die Fans” erwähnt. Er ist wirklich oft verletzt und zu oft kommt in seinem Spiel nichts rum.

Ich habs schon an anderer Stelle geschrieben. Ein Coman, Sané oder Gnabry, das sind alles Spieler mit unfassbar viel Potential und immer wieder sieht man dieses auch.

Aber keiner dieser 3 Spieler vermag Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Sané ist auch schon wieder auf einem absteigenden Ast, obwohl er das erste Saisondrittel wirklich überzeugt hat.

Und schlussendlich: Wenn Coman eine Legende ist, was soll ein Gerd Müller zum Beispiel sein? Die sind doch nicht gleichwertig zu sehen….

@Tyler….

Natürlich darf man auch Legenden kritisieren. Man hat auch Robben kritisiert, auch nachdem er “Mister Wembley” wurde.
Und das ist auch völlig okay.

In der Rückschau wird vielleicht vieles verklärt.
Auch Robben war häufig(er) verletzt. Auch Robben war sehr verletzungsanfällig.
Und auch AR hatte mal Phasen, wo er nicht wie gewohnt performte.
Wollten wir ihn deshalb vom FCB-Acker jagen??
Nö.

Es gibt nun mal Spieler, die sehr verletzungsanfällig sind.
Robben war so einer. Und Coman ist so einer. Das istso, seit er bei uns spielt.
Aber er hat seine Verdienste um den Club. Und damit meine ich nicht nur sein Siegtor im CL-Finale2020.

Ja, Coman ist häufig ineffektiv.
Aber dann gibt es wieder Momente, wo er wichtige Tore macht.
Jüngste Beispiele: Das wichtige 1:0 in Köln am letzten Spieltag der vergangenen Saison. Das 1:0im Hinspiel dieses Jahr in Istanbul. Und vor 2 Tagen das 1:0 bei ManU.

Wir haben aktuell sicher Spieler, wo man aus guten Gründen die Charakterfrage stellen kann.
Aber Coman gehört sicher nicht dazu.

Die Charakterfrage Stelle ich ja gar nicht…. Wie geschrieben, ich finde ihn gut :o)

Coman hat fast keine schlechten Spiele der hat normale oder starke Spiele nicht wie sane/gnabry die sehr starke oder scheiß spiele haben. Du Ausfallzeiten ungefähr 32 spiele pro Season seitdem er bei Bayern ist wenn man bedenkt das am Anfang noch Ribéry und Robben da waren ist garnicht schlecht oder? Sane macht 38 gnabry genau wie gnabry die nicht die Namen Robben Ribéry vor sich hatten.

Ich habe den Umbruch nicht auf coman bezogen, allgemein auf den aktuellen Kader

Coman stand immer zu Bayern und war immer ein wichtiger Flügelspieler

@Tommy

Da bin ich dann ganz deiner Meinung.

naja aber wer steht aus dem aktuellen Kader nicht zu Bayern? Davies? da ist viel Berater gemacht
ansonsten werden aber auch grade hier Spieler die 100% Bayern leben, schlecht geredet und weg geredet
deswegen wollte ich das mal klarstellen

Dann Preisschild Ran.
200 Millionen +Bonus.

1. Schreckt das ab.
2. Können wir Ersatz dafür bekommen.

Coman fehlt mindestens 2 Monate pro Jahr,manchmal auch länger.Wenn er älter wird,dann wird die Verletzungsanfäligkeit noch größer.In 1-2 Jahren für gutes Geld verkaufen.

In England würde er noch öfter verletzt fehlen…

Bin ich froh, dass für den Sommer ein paar junge heißblütige Flügelspieler kommen.
Würde extremst weh tun wenn er wirklich gehen wollte..

Was finden denn alle an England so toll? Ja dort kann man mehr Geld verdienen. Obwohl beim FC Bayern verdient man ja auch nicht schlecht. Dazu bekommt man ja auch noch gant schön andere Annehmlichkeiten. In England hat man keinerlei Stimmung in den Stadien. Selbst in Liverpool ist es immer das gleiche. Die bekannte Vereinshymne, wo brav vom BVB kopiert wird. Aber echte Stimmung kommt auch dort nicht auf! Selbst in Spitzenspielen.

Aber ich gebe Tommy total Recht. Wir brauchen wieder mehr Spieler die sich mit dem Verein identifizieren! Vielleicht schaffen es ja Spieler wie Tel, Krätzig oder Zaragoza? Mich würde es freuen. Ich finde jedenfalls, dass die aktuellen Spiel viel zu wenig schätzen was sie wirklich am Verein haben.

Wie kommst du da drauf, das man in England mehr verdienen kann. Vielleicht schaust du dir mal die Wechsel von Mane oder von Kane an, falls du die beiden überhaupt kennst.
Ach, Liverpool kopiert vom BVB 🤣

Stimmt. Da war ich falsch informiert. Ich gelobe das nächste Mal Lothar M. oder Ditmar H. um eine “echte Liebe” … ääähhh “echte Einschätzung” zu bitten… Du möchtest es also entschuldigen. 😉

kane hätte in England mehr verdienen können genau wie mane? Denk bisschen nach bevor du was schreibst woher er drauf kommt das man da mehr verdient schau dir die durchschnittlichen Gehälter von Spielern dort an

Vergleich doch mal Bayern mit Liverpool… nur so als Beispiel.
Das hat nichts mit Nachdenken zu tun, du müsstest nur lesen können

Vom BVB kopiert? Wohl eher umgekehrt…

“Die bekannte Vereinshymne, wo brav vom BVB kopiert wird.”

Netter Versuch, du Unwissender.

Er ist eigentlich ein guter Typ, sympathisch, loyal. Aber auch völlig überbewertet meiner Meinung nach. Schnell ist er…aber Vorlagen, Flanken etc. 3 minus maximal mit Wohlwollen.

Hoher 2steilliger Betrag und ab auf die Insel. Vielleicht passt es da besser. Gönnen würde ich es ihm schon.

Am Ende des Interviews hat er aber auch gesagt, dass er sich auch vorstellen kann lange bei Bayern zu bleiben. Ich würde das hier nicht so ernst nehmen.

Ob die Intensität seiner Gesundheit guttun würde ? Ich weiß nicht…

Mag ihn und seine Spielweise und bin froh, dass wir ihn haben. Eine Robben oder Ribery ist er aber nicht.

Stimme @Tommy zu, wenn Coman weg möchte, würde ich es schade finden, aber auch verständlich. In München hat er alles gewonnen, was man gewinnen kann.

Verstehe ich das richtig, das er die Aussage 22 vor seiner Verlängerung getätigt hat? Falls ich das richtig verstehe, wundere ich mich, warum das jetzt rausgeholt wird 😅

Ne ich hab nicht richtig gelesen. Ignoriert es 😅

King Coman ist ein Bayer mittlerweile
Er stand immer zu Bayern Trotz Interesse anderer Clubs die letzten Jahre..einen Coman brauchst du in diesem team,man kann eher auf Gnabry verzichten.. hoffe King bleibt noch länger und wenn nicht muss man ihn auch verstehen können das er auch nochmal Premier League mitnehmen will

50 Mio. und Tschüss mit ü
als der Söldner seine damalige Freundin gesch***en hat, hat die FCB-Familie, samt Anwälte wie ne ins hinter ihm gestanden. Und jetzt liebäugelt er mit England. Soll er sich doch verp….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.