FC Bayern News

Bayern bangt um Kane: FCB-Stürmer droht Topspiel gegen Stuttgart zu verpassen!

Harry Kane
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem Thomas Tuchel. Wie der Cheftrainer der Münchner am Freitag bekannt gab, droht Top-Torjäger Harry Kane für das bevorstehende Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart auszufallen.



Nach dem 1:0-Erfolg unter der Woche gegen Manchester United in der Champions League wollen die Bayern nun auch in der Bundesliga eine passende Reaktion auf das Debakel gegen Frankfurt zeigen. Ein weiterer Patzer gegen den VfB Stuttgart würde die Situation in der Tabelle weiter verschärfen. Der Rekordmeister liegt aktuell mit 32 Punkten vier Zählern hinter Spitzenreiter Leverkusen. Hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel gegen die Schwaben plagt sich der FCB mit personellen Problemen herum. Mit Kingsley Coman und Noussair Mazraoui haben sich zwei Bayern-Spieler gegen ManUnited verletzt. Beide fallen für den Rest des Jahres aus. Wie Thomas Tuchel am Freitag verraten hat, steht auch Stürmer Harry Kane auf der Kippe: “Harry Kane kränkelt ein bisschen, wir hoffen das er morgen wieder trainiert”, erklärte dieser auf der Pre-Match-PK.

Ein Ausfall des 30-Jährigen wäre ein Super-GAU für die Bayern. Mit 18 Toren und 5 Assists in 13 Spielen ist der Star-Neuzugang mit Abstand der Top-Scorer in München.

De Ligt feiert sein Kader-Comeback

Erfreulich ist indes, dass Matthijs de Ligt kurz vor seiner Rückkehr auf dem Platz steht. Der Niederländer fiel mit einer Knieverletzung knapp sechs Wochen aus und wird gegen Stuttgart wieder in den Bayern-Kader rücken: “Er wird im Kader sein, vielleicht reicht es für ein paar Minuten.” Der Abwehrspieler trainiert laut Tuchel “voll mit” im Training.

Wie Tuchel die Ausfälle von Coman und Mazraoui kompensieren möchte, ließ er offen: “Ich werde das nicht verraten. Dass Konrad Laimer allerdings als Rechtsverteidiger spielt, ist nichts Neues.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre eines der schlimmsten Szenarios überhaupt..

Stimmt, man kann sich weltweit keine schlimmere Katastrophe vorstellen.
🤔

Reden wir von Fußball?! 🤦🏻‍♀️

Dann spielt save Tel dann kann er mal wieder zeigen was er kann

Vielleicht reicht es für paar Minuten……

Bis der Sani mit der Barre kommt?

Es geht um Mathijs, nicht um Lucas!

Die Sanitäter kommen nicht mit der Barre (Folterstange), auch nicht mit der Bahre (wird meist als Totenbahre assoziiert).
Sie kommen ggf. mit einer Trage.😉

Ohne Kane gibt es gegen Stuttgart nichts zu holen… wenn überhaupt was zu holen ist. Stuttgart macht genau das gut, was die Bayern immer schlecht machen.

Ja genau xD. Stuttgart ist keine topmannschaft. Wir spielen auch noch zuhause. Einfach Tel im Sturm, Davies als Links außen und Guerro als LV. Gegen Stuttgart das wird ein Sieg. Und Wolfsburg wird auch leicht

Ok Guerreiro hinten links,Kimmich hinten rechts. Mitte Laimer und Goretzka. Sane Links Müller rechts davor Tel u d Musiala.
Und BITTE läßt den Davies draußen.

Eine Heimniederlage gegen den VFB Stuttgart im März 1970 war einst Ausgangspunkt und Beginn der längsten Heimserie in der Historie der Bundesliga. Nach diesem Spiel blieb die legendäre Siebziger Jahre Mannschaft um Beckenbauer, G. Müller, Maier, Breitner, U. Hoeness sage und schreibe viereinhalb Jahre! in der Bundesliga in Heimspielen unbesiegt, bis der Nimbus im September 1974 beim 0:2 gegen Schalke beendet wurde.

Also sollten sie das am so wieder so machen oder was willst du uns sagen?

Steigt jetzt Bayern ab wenn Kane sich verletzen sollte und 6monate ausfällt?

Cl ist dann aber gefährdet

Mit Verletzungen haben wir einfach kane glück

Wieso hat man Kane und andere wichtige spieler nicht gegen Manu geschohnt? Warum brachte man nicht die 2 Mannschaft? Es ging doch in den spiel um gar nix mehr. Muss man das verstehen? Ich hätte da viele aus der 2 Mannschaft eingesetzt

weil jeder Sieg in der cl Geld einbringt?
außerdem ist man nun seit 40 Gruppenspielen ungeschlagen.

Weil die nicht in der CL gemeldet sind.
Den Begriff unsportlich kannst ja evt. Mal googeln.

A) ging es um paar Milliönchen
B) um den nationalen und internationalen Ruf der Bayern
C) insbesondere auch, um eine Reaktion/Antwort auf das 1:5 zu setzen
D) um die beiden superstarken Serien zu halten und auszubauen
E) Fairplay den anderen Gruppengegner gegenüber

usw.

Last edited 7 Monate zuvor by Volker Gröschl

Scheiß auf die Serie. Ich hätte da ne B Elf gebracht

Die Serie hat auch deshalb so große Bedeutung, weil letztmalig im Gruppenmodus gespielt wurde! Sie hat also historischen Wert!

Super vorrunden serie… mir wärs lieber sie hätten eine hauptrunden serie….

Wofür Kane schonen? Soll man riechen, dass er danach krank ist?

ich gehe davon aus das Kane es selbst bestimmt ob er spielt oder nicht. in der Heimat wollte er glänzen.

Wäre mies aber wenn kann ausfällt dann würde ich es mit Tel probieren guter Junge guter Spieler denke er schafft das auch

Verstehe nicht warum er gegen Manchester gespielt hat obwohl wir 1 sind und nicht vom 1 Platz zu verdrängen sind

Frag ich mich auch. Selbige gildet für Coman und Mazraoui.

Es ist Stuttgart, nicht Real.
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
Für was hat man zb Tel, wenn man glaubt mit ihm kein Spiel gewinnen zu können?
Nagelsmann hat auch ohne Kane auskommen müssen

Nur ist Stuttgart top 3 in Deutschland

Der King kränkelt ein wenig. Schnell noch ein paar Vitamine einwerfen und dann klappt´s auch am Sonntag mit dem King und einem Heimerfolg.

Taktik.

Hört sich für mich nicht nach nem garantierten Ausfall an. Selbst wenn er morgen nicht trainiert aber Sonntag gesund ist wird er spielen

Tel spielt und ich tippe auf einen Doppelpack!

Da muss es Tel richten 😉

Das wird Schwer ohne Kane und mit Kane auch

Dann kommen halt aus der 2 Mannschaft Theo Lingen Hans Moser Heinz Rühmann U Stürmer Peter Alexander, müsste klappen

“Harry Kane kränkelt ein bisschen.” Wahrscheinlich kommt da einiges zusammen:
1) Umzugsstress: die Frau will in der neuen Villa Baierbrunn das Hirschgeweih ihres Vaters mitbringen und aufhängen und das Kaffeeservice von Aunt Lizzy auch.
2) Die Hirschlederallergie von der Wiesn ist nicht konsequent auskuriert.
3) Die Umstellung von Ale bzw. Kilkenny auf Ullis Tegernseer Spezial holt ihn ein.

Fazit: Hallo, haben wir früher geheult, wenn es gehen Stuttgart geht? Tel und Schupo und… sind auch noch da. Wenn es dann immer noch nicht reicht, dann darf VfB Schupfnudel auch fairerweise vorbeiziehen.

Wär schon blöd…. sonst trifft ja leider keiner das tor….

Eigentlich liegt uns der vfb ja…. aber in letzter zeit weiß man ja nie….

Tel soll spielen

Der Harry wird schon fit bis morgen. Wir brauchen dich Kane!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.