FC Bayern News

Tuchel dementiert Gerücht sehr deutlich: “Das ist eine Ente!”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Bayern-Co-Trainer Anthony Barry die Münchner im Winter verlassen könnte. Thomas Tuchel hat diese Gerüchte sehr deutlich dementiert.



Kurz nach der Amtsübernahme von Thomas Tuchel haben die Münchner auf expliziten Wunsch des 50-Jährigen Anthony Barry vom FC Chelsea verpflichtet. Dem Vernehmen nach hat der FCB knapp eine Million Euro Ablöse für Barry bezahlt. Der Engländer galt als absoluter Wunschkandidat von Tuchel. Die beiden haben bereits gemeinsam bei den Blues zusammengearbeitet.

Als die Bayern ihn im vergangenen April von Chelsea loseisen konnten, zeigte sich Tuchel hochzufrieden und schwärmte von Barry: “Es ist das gesamte Paket: die Persönlichkeit, die Liebe zum Spiel, die Qualität – auch in Standardsituationen.”

“Können wir vergessen”

Auf der Insel machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach Barry die Bayern nach knapp einem halben Jahr bereits wieder verlassen könnte. Demnach würde der irische Fußballverband den 37-Jährigen gerne als neuen Nationaltrainer verpflichten.

Thomas Tuchel hat diese Gerüchte am Freitag sehr deutlich dementiert: “Das ist eine Ente. Ente, Ente, Ente. Können wir vergessen”, erklärte dieser, als er auf einen möglichen Abschied von Barry angesprochen wurde.

Neben Barry hat Tuchel mit Arno Michels und Zsolt Löw, mit denen er bereits seit mehr als einem Jahrzehnt zusammenarbeitet, zwei weitere Assistenten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ente gut alles gut. Ende.

aber nur süss sauer…..

Quatsch!
Zur Ente gehört immer Hoisin-Sauce!

Warum denn nur so wenige Assistenten?

Solang er nicht umsonst geht…. sind doch alles austauschbare gestalten….

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.