FC Bayern News

Neuer Barça-Vertrag: Nutzt Araujo die Bayern nur aus?

Ronald Araujo
Foto: IMAGO

Ronald Araujo vom FC Barcelona scheint der absolute Wunschkandidat des FC Bayern für die Verteidigung zu sein. Jetzt gibt es einen Verdacht gegen den Uruguayer.



Nutzt Ronaldo Araujo das Interesse des FC Bayern nur aus, um einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen beim FC Barcelona zu bekommen? 

Diesen Verdacht hat BILD-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast geäußert: “Ich habe ein bisschen das Gefühl, Araujo will einen neuen Vertrag beim FC Barcelona und will eigentlich nicht so richtig weg”, sagte er: “Er hat aktuell einen Vertrag bis 2026 und könnte die Bayern auch ein bisschen für einen Vertragspoker ausnutzen.”

Tobias Altschäffl, Chefreporter von BILD und Sport BILD, meinte dazu: “Könnte passieren. Das soll ja in der Vergangenheit ja auch schonmal passiert sein.” Er ergänzte aber: “Auf der anderen Seite: Wenn ich Barcelona im Moment anschaue – ist das der Verein, bei dem man bleiben will und Titel gewinnen kann? Vielleicht nein – und dann könnte Araujo ein bisschen mehr Richtung Bayern schauen.”

Araujo soll Ausstiegsklausel im Vertrag haben

Die Sport BILD meldete zuletzt, dass Araujo in seinem aktuellen Vertrag bei den Katalanen eine Ausstiegsklausel hat. Diese soll im hohen zweistelligen Bereich liegen – um die 80 Millionen Euro. So viel hatte der FC Bayern schon für Verteidiger Lucas Hernandez gezahlt. Wenn man Araujo wirklich will, sollte dieser Preis für den 24-Jährigen durchaus bezahlbar sein. Dann müsste man ihn aber immer noch von einem Transfer zu den Bayern überzeugen.

Laut Sky gab es bereits einen Videocall zwischen Araujo und Bayern-Sportdirektor Christoph Freund sowie Trainer Thomas Tuchel. Dabei sollen die beiden Araujo die Pläne des Vereins mit ihm vorgestellt haben und so versucht haben, ihm einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister schmackhaft zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

noch ein 80 Millionengrab für einen Verteidiger her je…

Sollte Araujo wechseln, dann nach England. Deutschland ist nicht mehr die beste Adresse in Fußball.

Nicht mehr..wann war es den jemals

Quatschkopf, sieht man ja in der CL wieder eindrucksvoll…

Auch so ein Spruch für das Phrasenschwein. Die PL hat gerade 2 Teilnehmer aus der CL verloren. ManU und Newcastle beide raus aus allen Wettbewerben. Bayer hat in der Europa League besser performt als bspw Liverpool. Bei den besten Stürmern ist die BuLi bei den Stürmern gerade vorne dabei,trotz Haaland, Lewandowski, Mbappe, Osimhen in den anderen Liegen. Aktuell bekommen Italien und die BuLi den 5. Startplatz in der Champions League nächstes Jahr und nicht Spanien und die PL durch den besseren UEFA Koeffizienten für dieses Jahr. Man muß die BuLi nicht immer schlechter machen als sie ist. Und interessante Spieler haben wir aktuell einige. Gerade in der PL enttäuschen einige grosse Namen aktuell. Und in La Liga führt ein Noname Girona vor den grossen Vereinen.

Punktgenau, danke

Was hat denn das mit ausnutzen zu tun?
Wie kann man nur so einen Mist hier verbreiten.
Wenn andere Arbeitgeber an ihm Interesse haben steigert das natürlich seinen Wert, so funktioniert die Welt.

Ich weiß, dass FCB INSIDE nur ein Pressespiegel ist, aber warum übernehmt Ihr jeden
Blödsinn?

90% der angeblichen Transfergerüchte sind völlig frei erfunden und weder der FCB noch der betroffene Spieler wissen etwas davon.

Könnt Ihr die Seiten hier nicht mit seriösen und realitätsnahen Artikeln füllen?

Korrekt 👌

Das wäre zu viel Aufwand.
Bin auch überrascht von der geringen Anzahl an Rechtschreib- und Grammatikfehlern in diesem Artikel.

Beweise?

Das ganze Gedönse um diesen Transfer ist absoluter Schwachsinn. Und das ist auch gut so!

Wir kaufen immer die besten Verteidiger für 50,60 und 80 Millionen und wenn sie spielen stellt man fest dass sie nicht besser sind als andere die bedeutend weniger kosten.

Man muß da unterscheiden aus meiner Sicht. Die Verteidiger, die wir gekauft haben, sind alle gut. Nur wir brauchen eine Struktur in der Abwehr. Unsere Abwehrleute kommunizieren viel zu wenig. Ein MdL ist da schon der grösste Kommunikator leider öfter verletzt und braucht nach jeder Verletzung Zeit bis er seinen Rhythmus findet. Aber das zweite Problem ist die Spieleröffnung. Kim hatte ja mal ein paar schöne Steckpässe, wo er gleich 5-6 Gegner hinter den Ball brachte. Aber viel zu selten. Und weite, genaue Diagonalpässe wie unter Boateng und Hummels gibt es ja quasi gar nicht mehr. Du brauchst aber mindestens einen IV ,der das beherrscht und jedes Spiel bringt. Ich habe Araujo zu selten gesehen,um einschätzen zu können, ob er diese beiden Skills hat (Spieleröffnung und starke Kommunikation), aber wenn TT und Freund das bei ihm sehen,hilft er uns weiter.

Auf Sky wurde zuletzt genau das Vertikale Spiel von Aurajo bemängelt.

Deshalb halte ich das Thema Araujo auch für nicht heiß…zumindest, wenn es uns strukturell weiterbringen soll.
Würde nur Sinn ergeben, wenn man beschlossen hätte, sich von einem der aktuellen 3 IV trennen zu wollen,da alle 3 nicht flexibel genug einsetzbar sind.

Ich hoffe einfach, dass unsere offiziellen eine Plan haben und nicht einfach teure Namen einkaufen. Die beiden offensiv Verpflichtungen der letzten Wochen deuten ja auf eine vernünftige, lösungs- und zukunftsorientierte Transferpolitik hin.

Hoffen wir, dass dies auch für die Defensive gilt.

Ich tue mir immer noch schwer mit ihm.

Warum sollte er zu uns wechseln, wenn nicht des Geldes wegen? Wegen des Projektes Bayern München? Sicher nicht.

Und wenn er bei uns ist und alle sind fit, was dann?

IV Den Ligt / Aurajo klingt ja gut, aber dann sitzt Upamecano (IV der Zukunft vor wenigen Jahren verpflichtet) und Kim (der top top top IV zu Saisonbeginn verpflichtet wurde) auf der Bank.

Und es klingt ja fast schon romantisch, dass dann ein Aurajo mal auf RV Aushilfe, damit die andern IV nicht schmollen.

Mir wäre ein stabiler, und flexible einsetzbarer junger IV, der zur Not auch Mal Spielzeit bei den Amateuren sammeln könnte lieber.

Oder ein alter Haudegen, der aber auch kein Problem mit der Bank hätte und da ist, wenn man ihn braucht.

ARAUJO SEINE AUSSTIEGSKLAUSEL(80 MILLIONEN) GREIFT ERST IM KOMMENDEN SOMMER UND WÄRE JETZT FREI VERHANDELBAR. ALSO ZUNÄCHST FINGER WEG VON DEM. IM WINTERTRANSERFENSTER KÖNNTE ERIC DIER VON DEN SPURS HELFEN.
ER IST EIN BEISSER UND WÜRDE DEN SCHNARCHZAPFEN IN DER BAYERNABWEHR FEUER MACHEN

ehrlich gesagt sehich auch so E.Dier wär schon jemand der gut zu uns passen würde noch dazu, Kane hat auch mit ihn zusammen gespielt und kennen sich gut

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.