FC Bayern News

Bayern-Startelf gegen Stuttgart: Ohne Kimmich und Goretzka – mit Kane!

Raphael Guerreiro und Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los in der Allianz Arena! Der FC Bayern empfängt am 15. Spieltag der Bundesliga den VfB Stuttgart. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Spiel.



Bayern-Trainer Thomas Tuchel überrascht mit seiner Aufstellung gegen den Tabellendritten.

Joshua Kimmich und Leon Goretzka fallen kurzfristig aus. Der Grund laut Vereinsangaben: Beide haben einen grippalen Infekt. Für die zwei deutschen Nationalspieler werden Raphael Guerreiro und Aleksandar Pavlovic in der Mittelfeldzentrale spielen.

Harry Kane kann spielen

Und so sieht die weitere Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart im Detail aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Dayot Upamecano und Minjae Kim. Linker Außenverteidiger ist Alphonso Davies, auf der rechten Seite verteidigt Konrad Laimer.

In der Offensivreihe vor Guerreiro und Pavlovic sollen Leroy Sané, Jamal Musiala und Thomas Müller für Wirbel sorgen. Als Mittelstürmer kann Harry Kane spielen – sein Einsatz war ja vor dem Spiel in Frage gestellt worden.

Auf der Ersatzbank der Bayern sitzen Daniel Peretz für das Tor, Mathijs de Ligt, Eric Maxim Choupo-Moting, Mathys Tel, Frans Krätzig und Noël Aséko Nkili.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Laimer, Upamecano, Kim, Davies – Guerreiro, Pavlovic – Sané, Müller, Musiala – Kane

VfB Stuttgart: Nübel – Vagnoman, Anton, Zagadou, Mittelstädt – Karazor, Stiller, Millot, Führich, Undav – Guirassy

Gnabry, Coman und Mazraoui fehlen auch

Trainer Tuchel muss gegen Stuttgart neben Kimmich und Goretzka auf drei weitere Stars verzichten.

Neben dem bereits ausfallenden Serge Gnabry verletzte sich mit auch Kingsley Coman ein weiterer Flügelspieler der Münchner und wird somit den Jahresabschluss verpassen. Zudem muss man nach dem Spiel im Old Trafford auch auf Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui verzichten.

Tuchel sagte zu den Ausfällen: “Der Spielplan ist der Spielplan, den kennen wir vorher. Die beiden Verletzungen auf der rechten Seite tun uns weh, sie waren beide gut in Form. Beide sind Stammspieler. Kingsley hat das Spiel entschieden und eine sehr starke Vorrunde gespielt. Nouz auch. Es kam aus dem Nichts und schmerzt, weil beide wichtige Spieler sind.”

Bayern gegen Stuttgart Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. VfB Stuttgart
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 15
  • Datum: 17.12.2023
  • Uhrzeit: 19.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: SAT.1
  • Livestream: ran.de, Joyn, DAZN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wo ist Kimmich????

wo ist Kimmich ?

Grippaler Infekt. Ulreich und Goretzka genauso.

Ist Lesen echt so eine Challenge für dich?

Kimmich macht gerade Geheimtraining in Barcelona.

warum Pavlovic

wegen nous lol

Warum nicht? Das Mittelfeld funktioniert (offensichtlich) nicht. Und haben keine andere Option mehr.

Der ist hochtalentiert. Würde mich nicht überraschen, wenn es heute plötzlich wie geschmiert läuft…

Weil er gut ist

Was ist mit Kimmich, und Goretzka? Beide nicht im Aufgebot

Steht doch im Text

Uiuiui pavlovic und Rapha auf der Doppel 6 das kann ja was werden

Ja warum nicht?

besser als der blinde kimmich

Die Frage ist, warum sie, zumal beide, nicht einmal im Kader sind. Dass beide die Grippe haben, waere moeglich, aber doch erstaunlich. Man wird die Gruende sicher noch hoeren.

Was daran ist so erstaunlich? Mal Zeitung gelesen in letzter Zeit?

Kein Kimmich und auch kein Goretzka aber auch kein Tel vorne. Kann aber noch kommen. Für ein 3:1 sollte es reichen.

Fern ab von der Realität. Der VFB ist stärker momentan als der FC Bayern. Sieg für den VFB

Du solltes besser Tom der De*pp heißen…..

Trisel wir schreiben uns nach dem Spiel, bitte weine nicht danach.

😂

Dafür spielt unser Top Top Weltstar. Der wird wieder laufen

Never.

Wow geiler fan👍🏼Angst vor Stuttgart zu haben

Mein Tipp für heute :
FC Bayern : VFB Stuttgart 1:3
Gratulation nach Leverkusen, die das richtig gut machen.

Stuttgart macht uns heute Platt.

jetzt verstehe ich warum man einen neuem sechser braucht

Wieso neuen 6er ? Wer allen Ernstes immer noch Glaubt das Kommich ein &er wäre denkt auch an den Osterhasen.
Auf dieser Position ist er so nützlich wie ein Kropf, zu Langsam, verliert ständig Bälle, und Trabt dann durch Mittelfeld um Ecken ins Nirgendwo zu Knallen.
Er ist ein halt ein Rechtsverteidiger, ansonsten ein Verkaufskandidat da er einfach keine Luft mehr nach oben hat.
Goretzka hat diese Vorsaison wenigstens gezeigt das er es auch besser kann als letzte Saison.

Ich glaube definitiv, das der VFB uns schlägt, ich hoffe nur nicht das es wieder ein 1:5 wie gegen Frankfurt wird.

Was sich hier so als Fan herumtreibt, wahnsinn! Geht lieber Federball spielen! Die Aufstellung ist gut, heute wird der VfB geputzt… MiaSanMia

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Heute bekommen wir was auf die Fresse, so wie gegen die Eintracht. Seit 2 Jahren werden wir immer schlechter. Merkt das keiner.

Genau

Das spielt Tuchel in die Karten mit dem Mittelfeld wird man im Winter weitere C klasse Spieler verpflichten müssen ! DER BALKANPRAKTIKANTEN HAT UNS VERNICHTET auf Jahre gesehen !

Im Winter müssen ganz dringend mindestens ein RV/IV und ZDM her

Wir können bereits das Fernglas rausholen, Bayer Leverkusen zieht heute davon.

Wir werden auch weiterhin an den Pillendrehern dranbleiben. Heute Heimsieg gegen den VFB, ebenso beim Nachholspiel gegen Union = 6 Punkte, passt.

Die Aufstellung überrascht aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich hoffe das wir Stuttgart aus der Arena fegen.

Na hoffentlich wird das heute was, sonst zieht Leverkusen noch weiter davon. Die zerlegen grade fachmännisch die Eintracht.

Leverkusen zeigt uns gerade wie man die Eintracht zerlegt. Ich lege mich bereits heute fest Bayer Leverkusen wird beeindruckend diese Saison Deutscher Meister.

Ich würde es Alonso gönnen der ist Trainer beim falschen Verein, sein Charakter würde perfekt zu uns passen !

So genug 💩gelabert. Reden ist Silber…. 😉

Ich bin auch gespannt, wie lange die Werkself die Liga mit uns dominieren kann. Sie hatten ja bis jetzt noch keine Verletzten oder gar gesperrten Spieler zu beklagen. Ich hoffe, das sie so lange wie möglich da oben mitspielen können, damit die BL bis zum Schluss spannend bleibt. In der Vergangenheit gingen sie ja immer leer aus.

Bin wirklich gespannt,wie Pavlovic und Guerreiro heute performen. Ist auch eine Riesenchance für beide. Zeigt aber das wir wirklich dringend einen neuen 6er brauchen neben RV/IV. Schaut euch mal die Bank an. Da ist wirklich quasi Ebbe angesagt. Hoffe wirklich sehr, daß es heute reicht gegen Stuttgart. Aber verletzen darf sich heute keiner mehr. Sonst muß der Schiri mitspielen. Mein Tipp: wir gewinnen 2:1. Wird ein Charakterspiel heute.

10 verletzte/kranke Spieler kann kein Verein der Welt vernünftig auffangen.

Es ist mal wieder an der Zeit, dem Patriarchen fuer seine Weisheit bei der Kaderplanung zu huldigen. Er haelt ja 15 fuer ausreichend, wegen der Unruhe, und hat erfolgreich geblockt. Wer kann aber auch ahnen, dass es zu den Verletzten auch noch Kranke gibt, zumal im Winter. Im uebrigen finde ich manche “Experten” hier “lustig” , wenn sie ernsthaft fragen, warum der oder der spielt. Aber vielleicht haben sie das mit dem Kader und den Ausfaellen noch nicht mitbekommen. Zudem fragen sie beim naechsten Mal sicher, warum der boese und schlechte Tuchel genau den nicht aufgestellt hat. Ein Elend.

Was für ein Quatsch

Niersi checkt die Lage perfekt!
Bravo!

Müller & Musiala? Der Trainer will wohl mal wieder gewinnen? Na dann wird’s für den Teilzeitmentalitätiker Sane ja wieder laufen, wenn es sowieso läuft.

Ich wäre schon absolut glücklich, wenn es heute für ein Unentschieden reicht

Viele von uns (mich eingeschlossen) können uns nicht immer mehr Zeiten für Pavlovic wünschen und dann jetzt in Angst erstarren.

Ihn wird es weiterbringen heute, egal wie es ausgeht.

Rest werden wir sehen.
War vor den Ausfällen kein Selbstläufer und ist es jetzt auch nicht.

Bin gespannt

Wird so getan ob wir gegen City heute spielen
Einige hier trauen unserem FCB gegen den VfB kein Sieg zu
Ihr seid so ne Mitläufer alter Schwede
Kapitulation am besten schon vor dem Spiel?

Neuer spielt, Kane spielt. Alles wird gut.

Haha was macht denn Nübel da?!?

Hat ja noch nen Vertag bei uns. Vielleicht gibt es ne Prämie 😂

Mir fehlen KImimis Rück und Querpässe, auch seine Ballverluste. Und wer soll jetzt die Standards versemmeln ????
😟😟😟😟😟

Junge Junge. Bayern spielt im Mittelfeld doch grad ohne kimmich sehr schwach und überlässt den vfb alles. Es wird eher kämpferisch im mf heute zugehen.

Welches Spiel schaust Du denn bitte?
Ohne Kimmich läuft es endlich mal wieder über die Standards und im Mittelfeld…
Der war mal gut, ist aber Jahre her…

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.