Transfers

Casemiro will United im Winter verlassen: Schlagen die Bayern zu?

Casemiro
Foto: Getty Images

Die Gerüchte um einen möglichen Weggang von Casemiro aus Manchester United nehmen weiter Fahrt auf. Der brasilianische Mittelfeldspieler, der erst letztes Jahr von Real Madrid zu United wechselte, könnte bereits im Januar den Verein wieder verlassen.



Laut der englischen Zeitung Daily Express steht Casemiro, dessen Form in dieser Saison durch Verletzungen beeinträchtigt wurde, vor einem unsicheren Winter bei Manchester United.

Mit einem geschätzten Marktwert von 40 Millionen Euro und einem Vertrag bis 2026 ist er kein Schnäppchen. Doch United könnte offen für Verhandlungen um den zweikampfstarken Mittelfeldspieler sein, um finanziellen Spielraum für neue Transfers zu schaffen. Auch der Brasilianer signalisierte angeblich seine Bereitschaft, den englischen Traditionsverein im Wintertransferfenster zu verlassen.

Casemiro offenbar aktuell kein primäres Transferziel

Der FC Bayern München, dem bereits im Frühjahr Interesse an Casemiro nachgesagt wurde, könnte von dieser Situation profitieren. Trainer Thomas Tuchel gilt als Bewunderer von Casemiros Fähigkeiten. Er wünscht sich seit seiner Amtszeit Verstärkung im defensiven Mittelfeld. Jedoch berichtete Sky, dass aktuell keine Verhandlungen zwischen den Bayern und Manchester United laufen und Casemiro nicht als primäres Transferziel für den Winter gilt.

Dennoch bleibt die Möglichkeit eines Angebots von Bayern München für Casemiro offen. Angesichts seiner beeindruckenden Erfolge bei Real Madrid, einschließlich fünf Champions-League-Titeln, könnte er genau der Typ Spieler sein, den Bayern München in seiner Mittelfeldzentrale sucht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er fit wäre, würde er weiterhelfen. Aber in dem Alter, dazu aktuell oft verletzt, macht es keinen Sinn. Wäre eine absolute Übergangslösung, daher lieber auf den Sommer warten und einen 6er kaufen der uns langfristig weiterhilft. Wenn es einen 6er auf dem Markt gibt der uns weiterhelfen sollte.

Bin ganz deiner Meinung. Wenn er eine absolute Verstärkung für ManU wäre, würde man ihn versuchen zu halten. Man sollte sich lieber nach jüngeren Spielern umschauen. Casimiro war mal wirklich stark, hat aber abgebaut und ist mittlerweile über seinem Zenit. Seine Leistungskurve zeigt schon länger nach unten.

Genau richtig. Max. ausleihen als Übergangslösung.

Ausleihen wäre die einzige sinnvolle Maßnahme, wenn man ihn braucht. Zum Kaufen zu oft verletzt,zu alt und teuer. Wäre nur eine Hilfe, wenn man ansonsten keinen DM bekommen kann. 1d Variante. Mehr nicht.

Eine leihe mit Kaufoption (gute Konditionen für uns), dann könnte man es machen.

Bei United hat er mich allerdings enttäuscht. Etwas Resthoffnung bleibt, dass es bei uns besser passen würde…aber die Hoffnung ist nicht groß, dass er nochmal zu Glanzleistungen aufläuft.

Casemiro Wäre nur bez Leihe interessant!

Jetzt muss man schnell handeln!!!

Bin auch der Meinung dass er zu alt ist. Daher würde nur eine Leihe für die Rückrunde Sinn machen für den FCB. Aber da wird ManU wohl nicht mitmachen

Tipp: Stiller 🙂

Ist Stiller ein Spieler für Bayern? Vielleicht. Ich mag ihn. Ist er eine positionstreue Abräumermaschine und Kopfballstark, nein!

Zu jung und Noch kein internationale Erfahrung

Tuchel geht mir so auf die Nerven. Er muss sofort wieder Weg. Hätten nagelsmann behalten sollen .

Stimmt der rockt ja gerade die N11

Casemiro war mal das Nonplusultra auf der Position. Aktuell geht wenig. Maximal Leihe+Ko.

In der ganzen Mannschaft geht doch wenig. Wenn wir uns die beiden Spiele gegen die Bayern ins Gedächtnis rufen, waren die doch leichter als ein durchschnittliches BL-Spiel. Die Bayern konnten doch in aller Ruhe erst mal den Ball annehmen und erst ab dem Mittelfeld ist ManUnited draufgegangen, dabei aber schlecht gestaffelt. Die Angriffe, die zu Toren führten waren auch nichts herausgespieltes, sondern schlicht schlimme Fehler in der Bayernverteidigung. Casimiro ist Bestandteil der Mannschaft, aber was er zu leisten im Stande ist, hat man bei Real gesehen. Wenn der auch nur die Hälfte dieser Leistung brächte, wäre es so Kimmich -das Spiel gegen ManUnited ausgenommen- doch eine Verbesserung.

War. Seit 3 Jahren ist er das leider nicht mehr. Dennoch wäre eine Leihe bis Saisonende mangels realisierbarer Alternativen eine Idee. Auf 50+ für Palhinha würde ich lieber verzichten, gehe von großem Umbruch im MF im Sommer aus – da wird das Geld dann benötigt.

Vuil zu alt sind inzwischen ständig verletzt. Lassts die Greifer von dem

hoffentlich nicht

Und was soll der uns bringen?

Bitte nicht diese satten Altstars braucht kein Mensch !

Welche Alternative haben wir denn für die Rückrunde?

Seine guten zeiten hat er hinter sich… brauchen spieler die jetzt gut sind und es nicht irgendwann mal waren… von denen haben wir selbst genug….

Es gibt sicher auch für die Defensive Typen wie Boniface, jung noch nicht überteuert, willig und entwickelbar, man muss sie nur suchen und finden. Für einen Palinha bekommt man 3 solcher Spieler, wenn dann einer voll einschlägt und die anderen beiden vernünftige Kaderalternativen sind, ist alles wunderbar…..

Ganz ehrlich. Ist zwar etwas älter als Palhinha, aber da hast fast kein Risiko und sollte er wie bei Real funktionieren, hast 4 Jahre Ruhe. Falls nicht, kannst im Sommer auf Zubamendi gehen

Pavlovic hat’s gerade eben mal wieder bewiesen, dass er durchaus mehr als nur eine Alternative sein kann.

Casemiro hat nicht mehr die Qualität für Bayern München. Außerdem ist diese ganze “Holding Six” Sache viel zu stark medial aufgebauscht. Wer sich mal etwas näher mit der Materie befasst hat, weiß das Bayern mit Guerreiro und Pavlovic schon 2 Spieler in den eigenen Reihen hat. Es wird ja immer viel Unsinn geschrieben, aber Bayern wird im Januar keine sogenannte “Holding Six” verpflichten.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!