Champions League

Stimmen zur CL-Auslosung: “Es werden sehr attraktive Spiele”

Christoph Freund
Foto: FC Bayern

Mit Lazio Rom hat der FC Bayern ein machbares Los im Achtelfinale der Champions League erwischt. Die Münchner gehen als klarer Favorit in das Duell gegen die Italiener. Unterschätzen werden die Bayern die Römer definitiv nicht.



Auch wenn es in der K.o.-Phase der Champions League keine einfachen Gegner gibt, werden die Spieler und Verantwortlichen in München mit dem Los Lazio Rom sicherlich gut leben können. Der italienische Traditionsverein belegte in Gruppe E den zweiten Platz hinter Atletico Madrid. In der Serie A läuft es für das Team von Trainer Maurizio Sarri nicht wirklich rund. Mit 21 Punkten aus 16 Spielen liegt man lediglich auf dem 11. Rang.

Hier sind die Bayern-Stimmen zu der Auslosung

Christoph Freund: “Wir sind sehr happy, dass wir im Achtelfinale sind. Italienische Gegner sind immer schwer zu bespielen. Lazio ist eine erfahrene Mannschaft, auch mit viel internationaler Erfahrung. Aktuell tun sie sich in der Liga etwas schwer. Aber es werden sehr attraktive Spiele, wir freuen uns sehr drauf. Das Stadion hat schon viele große Spiele erlebt, es ist eine richtig gute Stimmung. Wir hoffen, dass wir uns in Rom eine gute Ausgangsposition verschaffen können. Unser Ziel ist es natürlich, eine Runde weiterzukommen.”

Andreas Jung: “Man darf Lazio auf keinen Fall unterschätzen. Wir haben 2020/21 schon mal gegen sie gespielt, haben zwar in Rom 4:1 gewonnen und auch daheim 2:1 gewonnen, allerdings in einem leeren Stadion. Wir wissen, wie emotional italienische Fans sind.”

Manuel Neuer: “Es ist eine italienische Mannschaft, die taktisch immer gut aufgestellt ist. Wir haben schon positive Erfahrungen mit Lazio gemacht. Wir gehen als Favorit in die Spiele, aber wir dürfen sie nicht unterschätzen. Ich habe sehr positive Erinnerungen an das Stadion. Die Fans in Italien sind immer sehr lautstark. Jeder freut sich auf das Duell. Wir werden versuchen, beide Spiele zu gewinnen.”

Thomas Müller: “Ich freue mich über das Los. Es ist eine spannende Stadt, Lazio als Club ist immer interessant. Wenn du dich fürs Achtelfinale qualifizierst, hast du einen guten Job gemacht. Es ist ein altehrwürdiges Stadion, da sind schon so viele Schlachten geschlagen worden. Wir konzentrieren uns auf die Aufgabe, es ist eine schöne Sache.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aus meiner Sicht das beste Los, dass möglich war.
Aber sie sind deutlich stärker als Saarbrücken.☝️

Nicht zu vergleichen, da hin und Ruckspiel

hab‘ ich auch gedacht;
Saarbrücken sollte Warnung genug sein🙄

Hab ich mir gewünscht und da sind sie.

Rom ist immer eine Reise wert.
Dazu schönes Stadion, gute Stimmung…anspruchsvoller Gegner, der als geschlossene Mannschaft auftritt.

Spielen keinen unattraktiven Fussball.

Zu gut um sie zu unterschätzen und dennoch machbar.

Auf geht’s, kämpfen und siegen!!!

Unterschätzen darf man keinen der letzten 16. Hier spielt einer der drei Titelfavoriten gegen den Elften der italienischen Liga. Bei allem Respekt, ein gutes Los für Bayern – wenn man mit Konzentration, Ernsthaftigkeit und der Erinnerung an Villareal ins Spiel geht gewinnt Bayern beide Spiele klar.

Was soll er auch sonst sagen, aber was hat dieser Gegner mit attraktiv zu tun.
Eigentlich will man doch, zumindest in der Ko Runde, auch mal ein paar Stars beim Gegner sehen.

Neben Eindhoven mein zweites Wunschlos. Hätte gerne Tillmann gegen uns gesehen. So paßt es aber ebenfalls. Nicht unterschätzen, dann wird das laufen. Ab 1/4-Finale knallt es dann richtig.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.