Tuchel vor der CL-Auslosung: „Man bekommt, was man bekommt“
Am heutigen Montag (12.00 Uhr) erfahren die Bayern, mit wem sie es im Champions-League-Achtelfinale im kommenden Jahr zu tun bekommen. Thomas Tuchel hat sich nun zur Champions-Leauge-Auslosung und einem möglichen Wunschgegner geäußert und dabei einen Fakt als ganz besonderen Vorteil erkannt.
Mit Lazio Rom, Inter Mailand, SSC Neapel, PSV Eindhoven, Paris Saint-Germain und dem FC Porto als mögliche Gegner im Champions-League-Achtelfinale gehen die Münchner durch ihren Gruppensieg bereits Giganten wie Manchester City und Real Madrid aus dem Weg. Dennoch sind auch die genannten Teams nicht zu unterschätzen, mit Inter Mailand könnte der deutsche Rekordmeister zum Beispiel auf eine enorm formstarke Mannschaft aus Italien treffen.
Hat FCB-Coach Thomas Tuchel also ein Team ausgemacht, welches er besonders gerne zugelost bekommen möchte? „Nein, nein, wir wünschen uns nichts. Das Motto lautet: Man bekommt, was man bekommt und regt sich nicht auf. Wir haben hart gearbeitet, um die Gruppe zu gewinnen, also haben wir den Vorteil, dass wir das Rückspiel zu Hause spielen können“, sagte der 50-Jährige.
Tuchel über Titel-Chancen: „Schritt für Schritt vorgehen“
Tuchel kam nach dem Heimsieg der Bayern über den VfB Stuttgart auch auf die Titel-Chancen seines Teams in der Königsklasse zu sprechen und erklärte: „Die einzige Möglichkeit, an den Titel zu denken, ist, nicht daran zu denken und einfach Schritt für Schritt vorzugehen. Es macht keinen Sinn, große Reden zu schwingen und über Dinge zu sprechen, die im Mai passieren, während wir noch im Dezember sind.“
In dem Zusammenhang richtete er aber auch den Blick auf die letzte verbliebene Partie des deutschen Rekordmeisters im Kalenderjahr 2023: „Egal, auf wen wir morgen treffen, unser Fokus liegt auf der Leistung gegen Wolfsburg am Mittwoch.“ Dort wartet auf die Münchner um 20.30 Uhr die letzte Partie des Jahres.
Naja PSG hätte einige Extras.
Von ex Spielern bis zum letzten Jahr
Ansonsten.
Egal was kommt
Was solle er auch sonst sagen. Es stimmt ja auch.
Letzte Saison hat man in jeder Runde, angefangen mit Veorrunde, dann mit Achtel- und schliesslich Viertelfinale immer das schwerstmögliche Los gezogen.
Würde mir wünschen, dass man diesmal etwas mehr Losglück hat. Ist aber nunmal kein Wunshkonzert, Was komt, das kommt.
Und jeder Gegner, der die Bayern zieht, wird selber fluchen.