Champions League

So könnt ihr die Champions-League-Auslosung live sehen

Champions League Auslosung
Foto: IMAGO

Nachdem der FC Bayern München die Gruppenphase dieser Champions League-Saison mit dem 1:0 Auswärtserfolg gegen Manchester United souverän als Gruppensieger beendete, folgten an Mittwochabend auch die restlichen Achtelfinalisten. Nun muss etwa zwei Monate bevor die K.o.-Spiele tatsächlich stattfinden, ausgelost werden, wie die Partien aussehen werden. Wann die Auslosung genau stattfindet, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Die Auslosung des Achtelfinals wird von vielen Fans weltweit erwartet. Nach einer spannenden Gruppenphase muss nun geklärt werden, wer sich in der nächsten Runde der Königsklasse miteinander messen muss. Neben dem FC Bayern München, der bereits seit dem 4. Spieltag als Sieger der Gruppe A feststeht, schafften es mit RB Leipzig und Borussia Dortmund gleich zwei weitere Teams der Bundesliga in die K.o.-Phase. Der gleichen Anzahl an deutschen Teams gelang dies auch im vergangenen Jahr (FC Bayern München, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt).

Die Duelle werden ab dem Februar 2024 stattfinden. Dabei sind die Hinspiele auf dem Zeitraum zwischen dem 13. und 21. Februar terminiert. Die Rückspiele werden zwischen dem 5. und 13. März stattfinden.

Auslosung Champions League-Achtelfinale: Bayern-Gegner steht am Montag fest

Die Regularien sind identisch mit denen der vergangenen Spielzeiten: Jede Mannschaft, die den ersten Platz in ihrer Gruppe erreicht hat, wird als gesetzt betrachtet, während die Zweitplatzierten als ungesetzt gelten. Im Achtelfinale wird ein gesetztes Team einem ungesetzten Team zugelost, um die Leistungen in der Gruppenphase anzuerkennen. Des Weiteren ist es nicht erlaubt, dass Teams aus derselben Gruppe aufeinandertreffen, obwohl dies aufgrund der erwähnten Lostöpfe für das Achtelfinale ohnehin nicht relevant ist. Auch Teams aus dem gleichen Ligaverband können einander nicht zugeteilt werden.

Die Auslosung zum Achtelfinale der Champions League wird am kommenden Montag (18. Dezember) ab 12 Uhr stattfinden.

Als Los-Ort wird das Haus des europäischen Fußballs im schweizerischen Nyon genutzt. Dann werden die Duelle des anstehenden Achtelfinals festgelegt. Im TV kann die Auslosung bei Sky Sport News verfolgt werden. Im Livestream ist sie bei Sky Sport zu sehen.

Wie kann ich die Auslosung live sehen?

Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten, die Auslosung heute live zu verfolgen. Im TV läuft das Event auf Sky Sport News, im Livestream gibt es gleich mehrere Optionen, tweilweise sogar kostenfrei: skysport.de, uefa.tv, zdf.de (alle drei kostenfrei), zudem Amazon Prime Video, DAZN (beide kostenpflichtig).

Champions League: Alle Informationen zur Auslosung für das Achtelfinale

  • Event: Auslosung Champions League-Achtelfinale
  • Wettbewerb: Champions League
  • Datum: 18. Dezember
  • Uhrzeit: 12.00 Uhr
  • Ort: Haus des europäischen Fußballs; Nyon, Schweiz
  • TV: Sky Sport News (HD)
  • Livestream: skysport.de, uefa.tv, zdf.de, Amazon Prime Video, DAZN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die SSC Neapel wäre ein toller Gegner im Achtelfinale! 😉

Ich würde mich über Eindhoven freuen.

Jup, alle anderen Gruppenersten auch. Solange es nicht wieder PSG wird, nehm ich alles. Ich tippe auch auf Italien.

Habe Bedenken, dass die Einstellung gegen den vermeintlichen Underdog PSV problematische sein kann und würde da ein zweites Villareal befürchten. Gegen PSG wäre eine Top Einstellung gewährleistet – und Mannschaft wie auch Trainer haben noch einige Rechnungen mit Paris offen. Wie sich gestern gezeigt hat ist die Defensive von PSG sehr anfällig, behaupte sogar deutlich anfälliger als unsere.
Würde mir PSG als 1/8 Gegner wünschen und wäre zuversichtlich, dass der FCB sich in zwei Spielen durchsetzt.

@Großer Ze

Ich habe Eindhoven nicht genannt, weil es (angeblich) einfach(er) wäre.
Ich mag den niederländischen Fußball.
Deshalb würde ich mich über das Los freuen.

Eindhoven unterschätzen?
Ich hoffe doch, dass man seit Villareal davon geheilt ist.

OK – hat sich für mich so gelesen, als würde man PSV als ggü. den Italienern vermeintlich leichteren Gegner bevorzugen.
Mich spricht der PSV Stil übrigens nicht so sehr an, was wahrscheinlich an Peter Bosz liegt. Der schwankt zwischen4-1-2-3 und 4-3-3, schaffte es aber gegen kompakte MF oft nicht Chancen herauszuspielen. Daraus folgen in der CL 8 Toren in 6 CL Partien, recht wenig. Tendenziell ist PSV diese Jahr bisher eine Mannschaft mit niedrigem xG in der CL Gegen Lens hat es beim 1:1 gerade mal zu 0,48 xG gereicht aus denen dann ein Tor hervorgegangen ist, beim 1:0 waren es 0,8 xG.
Fand den PSV Stil wenig interessant bisher.

wer gegen Saarbrücken im K.O.-Spiel verliert, hat jedes Recht verloren sich über irgendeinen, europäischen TOP16 Club als Gegner zu “freuen”.

#Demut

Was ist das denn für ein zusammenhangloser aber polemischer Beitrag? City hat letztes Jahr im FA Cup 1/4 chancenlos gegen damaliges Kellerkind Southampton verloren, Real in der Copa del Rey 21 im 1/4 gegen Betis. Beide haben im gleichen Jahr jeweils die CL gewonnen. Das Eine hat mit dem anderen mal überhaupt nichts zu tun – dass mal ein KO Spiel verloren wird kommt bei allen Vereinen vor – auch bei denen, die in derselben Saison die CL gewinnen!

Bayern 2001 wäre auch ein gutes Beispiel. Im Pokal in Magdeburg rausgeflogen (4 Klassig damals) säter die CL gewonnen

Was für ein dämlicher Kommentar…
Jeder hat das Recht, sich auf oder über etwas zu freuen.
# Misepeter

FC Bayern for ever number one!!!❤️🤍❤️🤍

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.