Wildes Gerücht: Wartet Kimmich auf ein Angebot aus Saudi-Arabien?

Tim Schoster
Foto: IMAGO

Ein kurioses Gerücht schwappt derzeit durch die Fußballwelt: Bayern-Mittelfeldstar Joshua Kimmich soll angeblich Interesse an einem Wechsel in die Saudi Pro League zeigen. Der saudische Top-Klub Al Ahli wird als möglicher neuer Arbeitgeber des deutschen Nationalspielers gehandelt.

Joshua Kimmich wurde in den vergangenen Monaten mit zahlreichen europäischen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. Neben dem FC Barcelona wird vor allem Manchester City ein konkretes Interesse nachgesagt. Nun taucht ein neuer Name auf, der bei vielen Fußballfans für Verwunderung sorgen wird.

Wie der arabische Transfer-Insider Ahmed Ragab berichtet, hat Al Ahli ein Auge auf den Mittelfeldboss der Bayern geworfen haben. Der deutsche Cheftrainer des saudischen Klubs, Matthias Jaissle, soll demnach bereits in Kontakt mit Kimmich stehen und an einem Transfer arbeiten. Laut Ragab wartet Kimmich angeblich auf ein konkretes Angebot von Al Ahli.

Kimmich soll Abgang von Firmino kompensieren

Al Ahli, das bereits Stars wie Edouard Mendy, Frank Kessie, Riyad Mahrez und Roberto Firmino in seinen Reihen hat, strebt danach, die Lücke zu den beiden Ligakonkurrenten Al Hilal und Al Nassr zu schließen. Kimmich soll dabei eine Schlüsselrolle spielen.

Um den Transfer zu realisieren, plant der Klub laut Ragab, sich von Roberto Firmino zu trennen. Der Brasilianer, der einen schwierigen Saisonstart hatte, soll eventuell innerhalb der Liga verkauft oder verliehen werden.

Klar ist: Solch ein Wechsel würde zweifelsfrei für viel Aufsehen in der Fußballwelt sorgen. Kimmich ist aktuell sportlich umstritten in München, dennoch ist er bekannt für seinen großen sportlichen Ehrgeiz und ist nach wie vor ein absoluter Führungsspieler beim deutschen Rekordmeister. Ein Transfer im besten Fußballer-Alter, mit 28 Jahren, in die Saudi Pro League scheint mehr als unwahrscheinlich zu sein. Zumal die Bayern den Vertrag (2025) mit dem deutschen Nationalspieler gerne verlängern würden.

Teile diesen Artikel