FC Bayern News

Abschlusstraining verpasst: Goretzka und Kimmich droht erneuter Ausfall

Joshua Kimmich und Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist heute Abend (20:30 Uhr, live bei Sky) zu Gast beim VfL Wolfsburg. Vieles deutet darauf hin, dass die Münchner im letzten Spiel des Jahres erneut auf Leon Goretzka und Joshua Kimmich verzichten müssen.



“Es wird super eng”, betonte Thomas Tuchel auf der gestrigen Pre-Match-PK, als er auf Leon Goretzka und Joshua Kimmich angesprochen wurde. Das Mittelfeld-Duo plagt sich seit dem vergangenen Wochenende mit einem grippalen Infekt herum.

Nach dem Ausfall gegen Stuttgart, scheint auch ein Einsatz gegen den VfL Wolfsburg am Mittwochabend sehr unwahrscheinlich zu sein. Sowohl Goretzka als auch Kimmich fehlten beim gestrigen Abschlusstraining an der Säbener Straße. Der FCB-Tross macht sich heute Vormittag mit dem Flieger auf den Weg nach Wolfsburg – aller Voraussicht nach ohne die beiden DFB-Nationalspieler.

Neue Chance für Pavlovic und Guerreiro?

Auch wenn der Ausfall der beiden Stammspieler bitter ist für Tuchel, hat dieser mit Youngster Aleksander Pavlovic und Raphael Guerreiro zwei Alternativen in der Hinterhand. Die beiden durften bereits gegen den VfB von Anfang an ran und gehörten zu den besten Bayern-Akteuren beim 3:0-Erfolg gegen die Schwaben. Vor allem das 19-jährige Eigengewächs Pavlovic hat einen sehr starken Eindruck hinterlassen.

Tuchel ist mit der Entwicklung des Nachwuchsspielers sehr zufrieden: “Es spielt keine Rolle, ob die Spieler jung oder alt, teuer oder nicht sind. Vielleicht muss er am Mittwoch wieder spielen. Er macht alles mit Bescheidenheit und einem riesigen Lachen im Gesicht. Der Rest kommt von selbst. Qualität setzt sich immer durch.”

Sollten Kimmich und Goretzka tatsächlich ausfallen hat Tuchel ohnehin kaum andere Optionen für das zentrale Mittelfeld. Konrad Laimer muss durch die Verletzung von Noussair Mazraoui erneut auf der Rechtsverteidiger-Position aushelfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gibt Schlimmeres.

Also wird Bayern gut spielen. Weniger ballbesitz aber schneller und effizienter 🤣👍

Genau. Wolfsburg hat das Stuttgart Spiel nicht gesehen und wird offensiv spielen. 🤣

Ja klar, Kowac liebt Ballbesitzfußball…und wird Bayern bestimmt nicht den Gefallen tun.

Zumindest Goretzka wäre schon wertvoll gewesen, bei einem Do jungen Spieler wie Pavlovic sind Schwankungen unumgänglich, obwohl er gegen Stuttgart bravorös gespielt hat……

Persönlich schade für die beiden, vermisst habe ich sie allerdings nicht. Also, wen juckt‘s und gute Genesung 🙂

ich. finds nur für goretzka schade weil er grad gut am performen ist

schade aber auch gut

Vom Gefühl her, wiegt der Ausfall von Goretzka schwerer. Mit Guerreiro und Pavlovic haben wir aber jedenfalls eine gute Vertretung.

Würde gerne mal Kimmich an der Seite von Pavlovic sehen.

Und ich Goretzka an der Seite von Pavlovic.Ich möchte mal 10 Spiele ohne Kimmich im Mittelfeld sehen.Nur ein Mittelfeld aus den Spielern Laimer,Pavlovic,Goretzka,Musiala und Guerreiro.

Das ist eine gute Nachricht

Good News

Gleiche Ausstellung wie gegen Stuttgart. Hat eh sehr gut geklappt!

Dann sollen Kimmich und Goretzka sich erst einmal in aller Ruhe auskurieren. Die Aufstellung vom letzten SO hat sich doch bewährt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.