FC Bayern News

Bericht: Kahn drohte Bayern wegen Hoeneß mit juristischen Schritten

Uli Hoeneß und Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Oliver Kahn soll nach Informationen der Sport BILD dem FC Bayern mit juristischen Schritten gedroht haben. Laut des Berichts bekam die Bayern-Führung Post von Kahns Anwalt.



Kahn, der im Mai als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern im Mai freigestellt wurde, soll nach Informationen der Sport BILD dem FC Bayern mit juristischen Schritten gedroht haben.

Auslöser war laut des Berichts ein Auftritt von Uli Hoeneß im Bayerischen Rundfunk im Oktober. Der Ehrenpräsident der Bayern hatte damals gesagt: “Die Berufung von Kahn war ein großer Fehler.” Und weiter: “Oliver Kahn hat kürzlich in einem Interview gesagt: ‘Ein CEO muss nicht 24 Stunden am Tag arbeiten.’ Darauf habe ich geantwortet: ‘Aber zwölf sollten es schon sein!'”

Nach dem TV-Auftritt soll die Bayern-Führung laut des Berichts Post von Kahns Anwalt bekommen haben. Kahn ließ demnach darin anmahnen, dass man sich auf Stillschweigen geeinigt hätte und Hoeneß klar dagegen verstoßen habe. 

Für den Fall eines weiteren Verstoßes soll Kahn laut Sport BILD juristische Schritte angekündigt haben. Die Bayern-Führung soll demnach Hoeneß beschworen haben, sich in Zukunft zu mäßigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Typisch Hoeneß halt. Raus mit dem damit mal mit professionellem Besen gekehrt wird.

Ohne ihn wäre Bayern nix

Mit Kahn wäre es aus gewesen!

Notbremse war nötig. Sehr gut Herr Hoeneß!

Kahn ist das geblieben, was er immer war: Ein Egoist und Selbstdarsteller.

Dafür kann er wenig, aber er sollte es mal lernen, dass diese Verhaltensweisen nicht förderlich sind.

Schade daß es so einen Besen nicht auch hier gibt………..

Servus, ich bin jetzt nicht der große Hoeneß Fan, aber wo er recht hat, hat er recht. Kahn war doch nur eine Witzfigur. Der dachte mit ein paar überbezahlten Beratern geht das schon, und der Brazzo noch dazu, damit nicht genug noch der Zauberlehrling Nagelsmann, der Heilsbringer beim DFB. Ist doch nur verständlich dass sich der Hoeneß kaputt lacht.

Ich würde jetzt Salihamidzic und Kahn nicht in den selben Topf werfen. Kahn war die Wunschlösung für den Job und ist auf erschreckende Weise dran gescheitert. Und das vermutlich nicht, weil er alles patriarchaisch selbst entscheiden wollte – sondern weile er NICHTS selbst enstchieden hat, und daher von Horden an “beratern” umschwärmt wurde.

Salihamidzic hat meiner meinung nach nen sehr guten Job gemacht. Die Transfers – auch von jungen Talenten – hatten Hand und Fuß. Er hat nicht nur teuer GE-kauft, sonder auch so teuer wie keine anderer Sportvorstand in München vor ihm VER-kauft.

Während der Pandemie waren teils billig-kreative Lösungen gefragt. Sollten wir nicht vergessen.Aber er hat Davies, Musiala und Tel geholt. Er hat auch den Transfer von Irakunda forciert. Und etliche internationale Talente, die er geholt hat, wie Aznou, Vinlöf, Zvoranek, Fernandez, Asp-Jensen, Gonzalez hat ER geholt. Da wird die nächsten Jahre noch einiges hochploppen.

Salihamidzic ist nur über dei Entlassung von Nagelsmann, und dort vor allem über die völlig misslungene Art und Weise gestopert.

Bezüglich Kahns Brief vom Anwalt: Einerseits vertehe ich ihn. wenn Stillschweigen vereinbart ist, sollte man sich dran halten. Andereseits ist Hoeness so wie er ist. So war er schon immer. Für mich zeigt aber genau der von Kahn gewählte Weg wieder genau das eigentliche Problem und den Grund seiner Entlassung.
Kahn kennt Hoeness seit über 20 Jahren. Er hat seine Telefonnummer und von Grünwald bis zum Tegernsee sind 30 km mit dem Auto. Muss man so eine Angelegenheit anwaltlich regeln?? Wieder mit Beratern? Kann man da nicht eigeninitiativ zum Telefonhörer greifen?

Er Wil leben mit allen Mitteln im Mittelpunkt stehen und es ist ihm eine Freunde andere Menschen zu beleidigen.
Eine Mischung aus Größenwahn und Realitätsverlust.
Armer Alter Mann…

Man kann ihm auch unterstellen, dass er bewusst Legenden absägt, damit er am längsten im Verein ist und damit alle denken es wäre alles wegen ihm erschaffen. Breitner, Kahn und viele mehr hat er geholt und abgesägt. Am Ende blieb übrig wer?

UH bekommt es einfach nicht hin, zu gewissen Themen einfach mal nix zu sagen….

Lässt sein Ego wahrscheinlich nicht zu.

Für den Verein wäre es natürlich besser, wenn der Uli öfters schweigen würde. Aber sind wir mal Ehrlich. Für uns Fans sind solche Infos natürlich sowas wie das Salz in der Suppe. Sowas würden wir sonst nie erfahren. Wenn der Uli einen guten Tag hat, dann müssen alle in Deckung gehen. Da sprudelt es einfach heraus. Ich freue mich, auch wenn ich dann den Kopf schüttele. Natürlich ist es schwierig loszulassen. Dass können die wenigsten, die an der Macht sind. Sind man immer und überall.

UH wird sich bis zu seinem letzten Atemzug zum FCB äußern.

Anwälte sind mit die unsympathischte Spezie, die ich kenne.

Du scheinst ja viele zu kennen.
Und da sie dir unsympathisch sind, hast die ja nicht im Bekanntenkreis.

Das sind für mich Typen, die die Schwachpunkte der Gesetze ausnutzen, ohne moralische Skrupel, und dabei hr Gewissen gegen ein Honorar verkaufen. Die Spitzenanwälte sind bei der Gesetzschreibung mit am Tisch und wissen die Schwächen dementsprechend für sich und ihre Mandanten auszunutzen. Solche Menschen sind mir suspekt.

Wie gesagt, schön dass du dich da so gut auskennst.
Welchen Tisch meinst du denn da genau? 🤣

Schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Offenbar nicht. Das sind Reine Verschwörungfantasien von dir.

jo

Auch hier waere, abgesehen von den cholerischen Ausfaellen des Patriarchen, der den Verein wie sein Eigentum betrachtet, eigentlich der AR – Vorsitzende “, der Fruehstuecksdirektor, zuständig”. Eine sehr spezielle Konstruktion mit sehr speziellen Typen. In der Sache selbst liegt der “Vergoettlichte” nicht selten voll daneben. Hier z. B.. Egal. Inzwischen hat er sowieso Narrenfreiheit. Dass es ihm auch um den Verein, noch mehr aber um sein unkontrolliertes, uebermaechtiges Ego geht, das sofort schreit, wenn es ( vermeintlich) angekratzt wird, so what. Uli wird alles verziehen. Und der Verein tanzt nach seiner Pfeife. Wer sollte ihn auch einfangen, ohne Folgen?

Ich habe keine Vereinbarung über Stillschweigen unterzeichnet und darf sagen, was ich denke:
Oliver Kahn war ein großartiger Torwart, mit dem wir 2006 vielleicht sogar Welmeister geworden wären. (Klinsmann hat leider auf Jens Lehmann gesetzt). Als Torwart wird er für immer in den Analen des FCB seinen Platz haben.
Aber als CEO war er nicht geeignet!

Wird Zeit das statt Kindergärten Rentnergärten angelegt werden.
Mit Boxring

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.