FC Bayern News

Dreesen: “Die Tür zur Super League bleibt beim FC Bayern geschlossen”

Jan-Christian Dreesen
Foto: Getty Images

Am heutigen Donnerstag hat der europäische Gerichtshof mit seinem Urteil die Tür für eine Super League wieder geöffnet. Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen hat auf die jüngsten Geschehnisse reagiert und die Position der Münchner sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.



Der FC Bayern hat sich bereits im Frühjahr 2021 sehr deutlich gegen die Teilnahme an einer möglichen Super League ausgesprochen. Auch das EuGH-Urteil hat daran nichts geändert. Auch wenn die Super League rein rechtlich betrachtet zulässig ist, hat der deutsche Rekordmeister kein Interesse an solch einem Wettbewerb teilzunehmen.

Klubchef Jan-Christian Dreesen äußere sich wie folgt dazu: “Wir haben das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Kenntnis genommen. Dies ändert aber nichts an der Haltung des FC Bayern und an der Haltung der ECA, dass ein solcher Wettbewerb einen Angriff auf die Bedeutung der nationalen Ligen sowie die Statik des europäischen Fußballs darstellen würde”, erklärte dieser im Rahmen einer Mitteilung auf der Webseite der Münchner.

“Die Bundesliga bildet das Fundament des FC Bayern”

Dreesen machte zudem deutlich, wie eng die Bayern an die Bundesliga gebunden sind: “Die Bundesliga bildet das Fundament des FC Bayern, so wie alle nationalen Ligen das Fundament der europäischen Fußballklubs darstellen. Deshalb ist es unsere Pflicht und unsere tiefe Überzeugung, sie zu stärken, und nicht zu schwächen. Ebenso stehen wir zu den europäischen Club-Wettbewerben unter dem Dach der UEFA. Daher noch einmal ganz klar: Die Tür für die Super League beim FC Bayern bleibt zu.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach komm, ich hoffe auf die Super Leaque. Alle Spiele kostenlos für uns Fans… yeah… da wird sich im Endeffekt auch der FCB nicht entziehen können, wenn die Finanzen stimmen. Ich freue mich auf die neue Liga, hoffe es geht nächstes Jahr los..

Dass die Spiele alle kostenlos zu sehen sein sollen, ist doch nichts als ein Marketing-Trick, um die Fans für eine mögliche Super League zu gewinnen. Die TV-Rechte sind DIE Haupteinnahmequelle im Fußball…

Warum sollen die die Fans gewinnen wollen.
Die haben doch eh nichts zu sagen

Da gibts mit glück eine saison ‘umsonst’ bei einem paytv sender und dann wirds jeds jahr teurer…. wunschdenken….

genau mit solchen Versprechungen wollen sie nur “Fans” auf ihre Seite ziehen … als ob das Teil kostenlos sein soll bzw. bleiben wird … vielleicht das 1 Jahr kostenlos und dann schön Geld machen, den darum geht es … versteht doch endlich mal das diese Leute keine Wohltäter sind und seid nicht naiv.

Seit wann kannst du deutsch?

Alle Spiele kostenlos und das Preisgeld um das es in der Super Liga geht kommt woher. Vielleicht fällt es ja vom Himmel. Und das nächste ist durch diese Super Liga werden Vereine die es nicht schaffen mit dem Geld was Sie einnehmen zu Wirtschaften auch wieder gesund denn deshalb soll es diese Super Liga ja geben.

Ich verzichte da es rein ein nachteil für Mannschaften die Schuldenfrei sind ist. Für solche Spiele bleibt die Kiste aus.

Ich habe gelesen das es Kostenlos ist und mit Werbeblöcken finanziert wird dei dann während dem Spiel laufen heist von der 15-20 Minute läuft Werbung oder wer sich so ein spiel anschauen will muss erst eine halbe Stunde Werbung schauen um es freizuschalten.

So ein Müll die Super League!!!

komisch komisch, dass da nur die hochverschuldeten Vereine wie Barca, Juve und Real dafür sind hahaha

Weil diese Clubs hoffen, mit der Milliarden-Finanzspritze weiter unseriös wirtschaften zu können.

MÜSSTE EIGENTLICH PLEITE-LEAGUE HEISSEN FÜR VEREINE WIE BARCELONA UND KONSORTEN. DIE KOMMEN DANN AUCH MIT NOCH MEHR GELD NICHT KLAR

Fände ich auch eine Sauerei – wir sind immer noch ein Land hier und die Bundesliga ist einfach die Meisterschaft unseres Landes. Für den höheren Vergleich nochmal gibts dann die Champions League. Fertig. Die denken wie geil das wäre – ich sage, das wäre langeweile pur! die Welt ist doch ohnehin schon so klein geworden mit dem Internet und dann würde es doch wirklich jeden Reiz verlieren gegen ein Real Madrid oder den anderen FCB zu spielen. Das ist doch das ganz besondere an der CL – dass man alle paar Jahre mal nur auf diese Mannschaften trifft. Und nicht jedes Jahr zweimal.

Im endeffekt ist die cl nächstes jahr doch eh schon das gleiche wie eine fuckin superleague…. so viel kann man gar nicht fressen wie man kotzen könnt….

Super league ist mülll!

Wenn die Super League kommt, wird es keine Champions League mehr geben! Da wird sich auch der FC Bayern nicht mehr enthalten können!!Oder Leipzig, Dortmund und Leverkusen! Ich bin dafür! Dieses Not gegen Elend gepiele! Die Bundesliga ist ohne den HSV, Schalke oder auch Düsseldorf nichts wert!! Kaiserslautern und Hannover! Stattdessen Heidenheim, Darmstadt und Wolfsburg, Freiburg!

Es war klar das das urteil so kommen wird, von wegen monopol und so…. könnte mir vorstellen das die scheiss saudis das genauso machen wie beim golf…..
Im endeffekt werden die ganzen hochverschuldeten vereine da eher heute wie morgen mitmachen…. hoffentlich fackeln ihre fans dann alles ab…
Schau ma moi dann sehng ma scho….

Bayern sollte die SL unterstützen. Sie wären einer der Hauptprofiteure.

Wovon profitieren denn die Bayern da wenn Club´s die verschuldet sind die Besten Spieler mit viel Geld locken können und sich null gedanken über Fair Play und so zu machen.
Und dann jammern alle wieder wenn Real oder Barca plötzlich Bayern Spieler holen und ob dann der Weg zurück in die Bundesliga noch geht ist auch eine Frage.

Was wollt Ihr denn noch alles —–> Super Liga , Klub WM ,CL , DFB Pokal , BundesLiga , N11
wann soll das alles ausgetragen werden jeden Tag ein anderes Spiel in einem anderem Land in Stadion die nur noch Halbvoll sind. Denn die Reisekosten der Spieler sind bezahlt und die von mir muss ich zahlen und der Urlaub den ich brauche auch und auch im TV wird´s da schlecht ausschauen denn das Geld was zu gewinnen ist ( Mannschaften ) muss ja irgendwo her kommen das wäre ja so alls würdest in der Super Fabrik arbeiten die nichts Herstellt aber 5-stellige Löhne zahlt.

Noch dagegen. Noch. Der Fussball wird doch zunehmend korrupter. Spieler unwichtig, Hauptsache die Kasse klingelt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.