Transfers

Nach Declan Rice: Schnappt Arsenal den Bayern auch Zubimendi weg?

Martin Zubimendi
Foto: Getty Images

Die Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ist weiter ein heißes Thema beim FC Bayern. Nachdem der FC Arsenal den Münchnern bereits Declan Rice, den Wunschspieler von Cheftrainer Thomas Tuchel, vor der Nase weggeschnappt hat, könnte sich eine ähnliche Situation mit Martin Zubimendi von Real Sociedad abzeichnen.



Zubimendi, der sich in Spanien zu einer begehrten Aktie entwickelt hat, steht laut Sport BILD auf der Transferliste der Bayern ganz oben. Der Spielstil des 24-jährigen Spaniers wird mit dem von Manchester Citys Rodri verglichen. Er könnte die ideale Verstärkung für das defensive Mittelfeld der Bayern sein. Mit einem Vertrag bis Juni 2027 und einer Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro ist Zubimendi allerdings kein Schnäppchen.

Der FC Arsenal zeigt nun offenbar ebenfalls starkes Interesse an Zubimendi. Nach Informationen von Fabrizio Romano und anderen Medienberichten erwägen die Gunners, im Januar ein Angebot für den spanischen Nationalspieler zu unterbreiten. Die mögliche Konkurrenz durch Arsenal könnte für die Bayern eine Herausforderung darstellen. Auch der FC Barcelona gilt als Interessent für den defensiven Mittelfeldspieler.

Zubimendi: “Ich habe nie geplant, Real Sociedad zu verlassen”

Zubimendi selbst hat sich jedoch klar zu seiner Zukunft geäußert: “Ich habe nie geplant, Real Sociedad zu verlassen. Ich liebe das Leben hier, zu Hause, ich bin sehr glücklich. Die Werte dieses Klubs sind die gleichen wie meine. Daher fühle ich mich sehr gut.”

Während Arsenal und Bayern um Zubimendi buhlen, bleibt der Spieler selbst seiner aktuellen Mannschaft vorerst treu und konzentriert sich auf die laufende Saison mit Real Sociedad. Für die Bayern bedeutet dies, dass sie ihre Bemühungen intensivieren müssen. Ansonsten droht ihnen ein ähnlicher Fall wie bei Declan Rice.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Freund und co müssen definitiv ein paar Alternativen im petto haben sofern sie einen 6er holen wollen.

Das wichtigste ist er mal ein IV und ein RV und dann bitte ins oberste Regal greifen und nicht am falschen Ende sparen.

Und dafür upamecano verkaufen

Was ist falsch mit die upa ist aktuell unser bester IV

Upa ist der anfälligste von allen innenverteigern und der instabilste… Und das seid er bei uns ist. Wird völlig überbewertet

Kein Kommentar ist völlig überbewertet guckst du irgendwelche Tennis Spiele weil du keine Ahnung vom Fußball hast upa aktuell einfach der beste am wenigsten anfälligste IV

Oberste Regal für 2 Spieler im Winter für unter 75m…ich bin so gespannt wie das gehen soll.

Und dafür Upamecano verkaufen.

Upa verkaufen, eine gute Idee. Viel zu unsicher, viele Stockfehler genau wie Davis. Beide können uns Titel kosten.

Freund hat bisher gute Arbeit geleistet,und es ist wieder Ruhe rein gekommen,er làst sich auch nicht in die Karten sind,was auch wichtig ist ,ich kann bisher nur loben ,und bin auch in gute Hoffnung das er 1,2 gute spieler findet jetzt fùr den Winter,was sowieso schon schwer genug ist

lass mal alle in die PL gehen.. einer der sowas vorzieht wie den MF Platz im Bayern MF wollen wir gar nicht

Es ist womöglich wieder einmal ein Gerücht. Aber sollte es tatsächlich so sein, dass Arsenal es zweimal schafft, Bayern einen Spieler wegzuschnappen zeigt das mal wieder, dass die PL eine viel stärkere Strahlkraft hat, als die Buli.

Der geht zu Arsenal im Sommer weil es Bayern wieder verschläft

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!