Transfers

Transfer-Zweikampf um Varane: Bayern und Real buhlen um United-Star

Raphael Varane
Foto: Getty Images

In der Winter-Transferperiode bahnt sich ein interessantes Duell an: Es geht um Raphael Varane, den französischen Innenverteidiger von Manchester United. Er steht angeblich sowohl bei Real Madrid als auch beim FC Bayern München hoch im Kurs. Die Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich die beiden Spitzenklubs in einem Transfer-Zweikampf um Varanes Dienste befinden könnten.



Laut der spanischen Sportzeitung AS erwägt Varane eine Rückkehr zu Real Madrid. Der Franzose, der im Sommer 2021 für 40 Millionen Euro von den Madrilenen zu Manchester United gewechselt war, könnte zweieinhalb Jahre später die “Red Devils” wieder verlassen. Angesichts der Verletzungen von David Alaba und Eder Militao suchen die Königlichen im Abwehrzentrum einen erfahrenen Innenverteidiger, um die Ausfälle zu kompensieren. Ein Problem könnte das Gehalt von Varane sein – es wird auf 15 Millionen Euro pro Jahr geschätzt. Angeblich sei er aber bereit, finanzielle Kompromisse einzugehen, um zu Real Madrid zurückzukehren.

Bayern sucht dringend Innenverteidiger

Doch auch dem FC Bayern München wird Interesse an einer Verpflichtung des französischen Nationalspielers nachgesagt. Die Bayern hatten in der Hinrunde der Saison mit vielen Verletzungsproblemen in der Innenverteidigung zu kämpfen. Nun suchen sie Verstärkung auf der Position und könnten Manchester United ein Angebot zwischen 10 und 20 Millionen Euro unterbreiten. Varanes Vertrag bei United läuft am Saisonende aus, was eine mögliche Wintertransaktion für die Bayern attraktiv machen könnte.

Die Situation wird dadurch kompliziert, dass der FC Bayern ursprünglich an Ronald Araujo vom FC Barcelona interessiert war. Dieser steht jedoch im Januar nicht zur Verfügung. Dies könnte dazu führen, dass der FC Bayern sein Augenmerk verstärkt auf Varane richtet. Sollte Real Madrid jedoch in den Transferpoker eingreifen, könnte es für die Münchner schwierig werden, den Franzosen zu verpflichten. Eine ähnliche Situation gab es bereits im Sommer, als Kepa Arrizabalaga kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern stand. Nach dem Ausfall von Real Stammtorwart Courtois entschied er sich dann aber für einen leihweisen Wechsel von Chelsea zu Real Madrid.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

VARANE WÜRDE SICH BEI UNSERER FRANZOSENCOMBO WOHLFÜHLEN. 15 MILLIONEN ZAHLT BAYERN BESTIMMT NICHT. DER NÄCHSTE BITTE !

Weisst du, dass es auch kleine Buchstaben gibt?

Last edited 4 Monate zuvor by LotharM

Ja, er schreit einen IMMER an

BLA BLA BLA

Dann halt doch mal drann

Der hat keine Hirne zum Einschalten…, leider.

Zu teuer, zu alt, zu verletzungsanfällig. Bitte nicht.

Hat man auch über Kane gesagt

Bitte nicht! keine satten teuren Spieler aus der Not holen !

Bitte realistische und sinnvolle Transferziele setzen. Araujo wird Barcelona niemals im Winter verlassen. Vermutlich nutzt er Bayern nur aus, um einen besser dotierten Vertrag zu bekommen.(schöne Grüße an Herrn Walker).Varane wird zu Real gehen, wenn Real ernst macht. Ansonsten weiß ich auch nicht, was wir mit alten Spielern mit guten Namen, die bei einem schlechteren Verein noch nicht mal regelmäßig spielen, sollen.

Ich hoffe dass Freund einen Überraschungscoup aus dem Hut zaubert. Wir haben drei top IV. Bitte noch einen variablen für IV/RV zur Ergänzung und gut ist.

Er will gerne zurück zu Real..dann ist doch alles gesagt.ausserdem Sehr Teuer und Alt

Wird nicht passieren

Am besten Scalvini holen.👈

Scalvini würde nicht nur wegen seines Alters besser zu uns passen. Er wäre auch wesentlich billiger zu haben.

Scheint mir eher der perfekte Kandidat für den Alaba-Ersatz in Madrid zu sein. Ich hoffe, dem Freund fällt was Besseres ein, als das.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!