Transfers

Top-Klubs buhlen um Zirkzee: Der FC Bayern hat das letzte Wort!

Joshua Zirkzee
Foto: Getty Images

Ex-Bayern-Profi Joshua Zirkzee hat sich durch seine starken Leistungen in den Fokus von Manchester United gespielt. Die Red Devils erwägen einen Transfer im Winter. Auch Juventus Turin hat den Angreifer auf dem Zettel. Die Münchner haben jedoch das letzte Wort.



Mit 12 Torbeteiligungen in 19 Spielen für den FC Bologna gehört Joshua Zirkzee zu den größten Überraschungen in der italienischen Serie A. Wie SPORT1 berichtet, beschäftigt sich Manchester United intensiv mit dem Niederländer. Die Red Devils wollen ihre Offensive im Januar personell verstärken und erwäge eine Verpflichtung im Winter. Demnach soll Zirkzee sogar das präferierte Transfer-Ziel sein, vor VfB-Top-Torjäger Serhou Guirassy, der in den vergangenen Wochen immer wieder bei United gehandelt wurde.

Bayern hat bei Zirkzee ein Mitspracherecht

Interessant ist: Ein Transfer wird jedoch ohne das Go von FC Bayern nicht zustande kommen. Dies liegt daran, dass der deutsche Rekordmeister sich beim Verkauf im Sommer 2022 an den FC Bologna eine Rückkaufklausel und eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Demnach muss nicht nur der Serie-A-Klub, sondern auch der FCB einem Transfer zustimmen. Nach Informationen von SPORT1 beträgt die Weiterverkaufsbeteiligung der Münchner 50 Prozent, während die Rückkaufklausel bei 20-25 Millionen Euro liegt.

Laut dem TV-Sender müsste Manchester United zwischen 30-40 Millionen Euro für Zirkzee an Bologna überweisen. In Italien machen zudem Meldungen die Runde, wonach der Angreifer sogar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro besitzen soll. Neben United soll sich auch Juventus Turin intensiv mit dem Stürmer beschäftigen. Auch die Alte Dame erwägt im Winter einen Vorstoß zu wagen.

Die Bayern haben vor zwei Jahren knapp 9 Millionen Euro Ablöse kassiert. Sollte Zirkzee im Winter tatsächlich Bologna verlassen, winken dem FCB bis zu 20 Millionen Euro zusätzlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da wir gerade kane Bedarf haben, würde ein „Go“ finanziell schon Sinn ergeben. Wäre natürlich nice, wenn sein Berater beim nächsten Club erneut eine FCB-Klausel einbaut und wir ihn somit in 4-5 Jahren dann lukrativ holen könnten, sollte er an das starke Niveau anschließen…

Es wäre auch cool, wenn man aus Flüssen Cola trinken könnte und es Gummibärchen regen würde.

Aber Spaß beiseite, wieso sollte der Berate so etwas machen, wenn Zirkzee kein Spieler des FC Bayern mehr ist???

Würde ihn spätestens 2025 zurückholen!
War immer überzeugt von ihm.

Ja, wieder ein Beispiel dass beim FCB kaum ein Talent was wird aber in anderen Vereinen

ManU…der Spielerfriedhof schlechthin. Da wird sich doch was besseres finden lassen.

Kann mir jemand erklären, warum wir den Jungen nicht einfach zurückholen zu uns und in das Team integrieren?

Galt als früh abgehoben und Trainingsfaul so weit ich mich erinnere.

ja, Rene, leider bekommt die Wahrheit hier einfach Dislikes. So lange man nen romantischen Blümchenquatsch erzählt undbjeden faulen 18jährigen in den Himmel lobt bekommt man nur likes.
Dass mehrere Bayerntrainer seInen Trainingseifer in Frage gestellt hat ist da nebensächlich. Das will.keIner wissen.

Nur weil er bei einem kackklub wie bolgna 12 torbeteiligungen hat? War jahrelang nur verletzt und schlecht….

Der Typ ist charakterlos und arrogant und sollte nie wieder das FCB Trikot tragen

Wie schön, dass du den Spieler so genau kennst!!! 🤣🤣🤣

Das war noch ein Brazzo Transfer.

verkaufen konnte er gut.

Nur mit gleich hoher Rückkaufklausel.
Mindest 3 Jahre gültig.
Halbjährlich ziehbar.

Wenn JZ zur Rückkehr bereit ist….

Lese hier immer was von miesem Charakter. Quellen?
Spielerisch mag ich ihn schon sehr und könnte ihn mit bei uns im Team vorstellen.
Das Timing für seinen Durchbruch ist natürlich ungünstig. Dank Kane ist MS mit unsere am besten besetzte Position. In Tel gibts zudem einen weiteren vielversprechenden Bewerber als MS der Zukunft.
Rein logisch müßten wir jetzt die Kohle nehmen, könnte aber sein dass wir das bitter bereuen in absehbarer Zeit.

Wenn wir hin und wieder nicht spieler loswerden würden, die leider z zt nicht passen oder wo man noch jahrelang auf den ‘durchbruch’ warten müsste dann hätten wir einen 100 mann kader und wären pleite wie barca….

Manu und juve topclubs….. 😂🤣😂 höchstens im bezahlen….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.