Davies liebäugelt mit Real: Sommer-Transfer wird immer wahrscheinlicher

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Verlässt Alphonso Davies den FC Bayern im kommenden Sommer? Medienberichten zufolge laufen die Gespräche zwischen den Münchnern und dem Kanadier nur stockend. Währenddessen scheint Real Madrid eine ernsthafte Option für den 22-Jährigen zu werden, ein Abgang wird daher immer wahrscheinlicher.

Hinter der sportlichen Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Seit Anfang Dezember laufen die Vertragsgespräche zwischen den Bayern und dem Davies-Lager wieder. Eine Vertragsverlängerung könnte dennoch schon bald platzen. Das Problem: Laut Medienberichten ist vor allem das Gehalt ein Knackpunkt in den Verhandlungen – offenbar verlangt der Kanadier rund 15 Millionen Euro Jahresgehalt beim deutschen Rekordmeister.

Derweil scheint die Spur in die spanische Hauptstadt immer heißer zu werden. So berichtet Relevo, dass Davies Interesse an einem Wechsel nach Madrid zeigt. Auch hier wird bestätigt, dass die Gespräche zwischen dem viermaligen Fußballer des Jahres aus Kanada und den Bayern stocken.

Bericht: Davies-Transfer „wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher“

Demnach wird ein Davies-Transfer „von Tag zu Tag wahrscheinlicher“. Dem Bericht zufolge müsste Real Madrid rund 40 Millionen Euro für den FCB-Star zahlen. Diese Summe scheint allerdings ziemlich niedrig, Transfermarkt.de taxiert den aktuellen Marktwert von Alphonso Davies schließlich auf 70 Millionen Euro. Weiter heißt es, dass Real-Boss Florentino Perez Davies unbedingt verpflichten möchte.

Auch mit Blick auf die Wichtigkeit des Linksverteidigers im Bayern-Kader, die enorme Entwicklung, die er in der bayerischen Landeshauptstadt genommen hat und sein Alter von nur 22 Jahren scheint es enorm unwahrscheinlich, dass die Bayern Davies für nur 40 Millionen Euro ziehen lassen würden.

Teile diesen Artikel