FC Bayern News

Real-Boss legt Veto ein: Schlagen die Bayern nun bei Varane zu?

Raphael Varane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist offenbar weiter interessiert an einer Verpflichtung von Raphael Varane von Manchester United. Real Madrid galt dabei als Konkurrent, jetzt könnten sich die Königlichen aber zurückgezogen haben.



Nach dem Kreuzbandriss von David Alaba ist Real Madrid wohl immer noch auf der Suche nach einem neuen Verteidiger. Raphael Varane wird aber offenbar nicht zu den Madrilenen zurückkehren. Nach Informationen der spanischen Marca soll eine Verpflichtung von Varane kein Thema mehr bei Real sein.

Der mächtige Klub-Präsident Florentino Perez soll sein Veto eingelegt habe. Zuvor war ein Transfer von Varane zu Real noch als realistisch eingeschätzt worden. Aus welchem Grund sich Perez gegen Varane aussprach, wurde in dem Bericht nicht genannt. Der französische Verteidiger hatte bereits von 2011 bis 2021 bei Real Madrid gespielt. Dabei machte er 360 Pflichtspiele für den Verein. Danach wechselte der Weltmeister für die Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu Manchester United.

Aktuell läuft es dort aber nicht rund. Die “Red Devils” stehen in der Tabelle der Premier League nur auf Platz acht. Aus der europäischen Geschäft musste man sich schon verabschieden. In der Champions-League-Gruppe, in der die Bayern als Tabllenerster dominierten, wurde United nur Vierter und verpasste somit sogar den Einzug in die Europa League.

FC Bayern wohl weiterhin interessiert an Raphael Varane

Wenn Varane in der zweiten Saisonhälfte wieder europäisch spielen will, könnte der FC Bayern eine Option für den 30-Jährigen sein. Die Münchner suchen in der anstehenden Transferperiode nach einem Verteidiger. 

Nach Informationen der spanischen AS sind die Bayern weiterhin konkret interessiert an Varane und sollen bereit sein, für ihn ein Angebot zwischen zehn und 20 Millionen Euro abzugeben. Angeblich läuft Varanes Vertrag demnach unter Umständen schon im kommenden Sommer aus. Eigentlich war man bisher immer davon ausgegangen, dass sein Arbeitspapier in Manchester noch bis Sommer 2025 gültig ist.

Sollte das Interesse der Bayern weiter bestehen, wäre durch den Rückzug von Real Madrid ein mächtiger Konkurrent aus dem Rennen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der geht dann bei uns in Rente. Geht es nicht etwas jünger?

Mal ehrlich, was will der FC Bayern mit diesem Spieler?
Bringt der denn dem FC Bayern was?

So wieder ein Quatsch Spekulation! Varane zu alt!

er würde gut in die Altersstruktur passen. Die anderen 3 Verteidiger sind sehr jung. Ist bisher kein erfahrener dabei. Außerdem geht es jetzt darum Löcher zu flicken. Varane wird un einer funktiierenden Mannschaft sein Potential direkt wieder abrufen können. Harry Kane ist nicht jünger und ist nun in unserer Offensive der Garant für dem Erfolg.
Schau her bei Davies. Den ziehst dir hoch und gibst ihm Vertrauen und Spielzeit und dann will er zu Real, sobald er im besten Alter ist.

Dann doch lieber Boateng.

Ich finde es immer wieder Lustig zu sehen, dass Spieler die 30 oder älter sind bei uns schon als alt abgestempelt werden. Überall bei den Topvereinen spielen oder spielten immer wieder Erfahrene, teilweise ü35 Topspieler. Wir brauchen genau solch einen Spieler in der Abwehr. Er bringt Erfahrung und Kontrolle ins Spiel. DeLigt kann vom ihm noch lernen wie man ein Abwehrboss wird. Aber auch Kim und die anderen. Nur weil es Bei ManU mal nicht so läuft, ist er kein schlechter Spieler. ManU spielen viele Spieler schlechter. Für unter 30 Mio würde ich ihn kaufen. Und das Angebliche Gehalt von 16-18 Mio, haben eh viele Spieler bei uns.

Das wäre so eine Tasci 2.0 Verpflichtung. Wir haben bis zum 31.1 Zeit um sich vernünftig drum zu kümmern. Nicht wieder bis Toresschluss warten bis zur Resterampe…

manche Kommentare wie „zu alt“ sind komplett Realitätsfern. wollt ihr einen 25 Jährigen top IV im Winter(!)? was soll der dann kosten? 80 Mio? varane ist mit 30 noch im super Fußball alter und hat noch 1-1,5 Jahre. und ist das nicht genau etwas was ein vernünftiger Backup haben sollte. er muss keine Zukunftslösung bis 2028 sein.

Ohje, falls Bayern tatsächlich diesen alten Mann auch für “Null Ablöse” nehmen sollten können Sie bald in der AH (Alte Herren) spielen.
–》 absolut schwachsinnige Idee

Wie bei Kane. Verstehe bis heute nicht, warum wir den geholt haben.

Lieber Lothar, Ironie im Internet überfordert viele 😉

In ähnlich alter Mann der letztes Jahr zum FCB gewechselt ist begeistert gerade die ganze Fussballwelt.

Wann lernt ihr endlich dazu?

Der Jugendwahn im Fußball geht wirklich auf die Nerven. Da werden dann lieber 20-Jährige wie Gravenberch hochgejubelt, die noch längst nicht das Niveau haben und oftmals auch nie erreichen werden.

Natürlich muss man immer auch auf das Alter achten und nicht jeder Spieler bringt noch weit über 30 seine Leistungen, aber an Kane sieht man ja, was Qualität und Erfahrung ausmachen können. So was bringt dir nicht irgendein Jungspund und wenn doch, dann wäre der eh nicht bezahlbar (heutzutage kosten ja schon leicht überdurchschnittliche Talente Wahnsinnssummen). Und wir hatten auch in der Vergangenheit gute und schlechte Transfers von Spielern in dem Alter.

Ob Varane jetzt die richtige Wahl ist, steht natürlich auf einem anderen Papier. Das ist sicherlich kein Kane

Also ich kann mich an einen Varane erinnern, der zusammen mit “Maschine” Ramos die IV über Jahre gebildet hat. Ein Spieler kann mal bei einem Wechsel nicht funtionieren oder Probleme bekommen. Das bedeutet aber nicht dass er schlecht ist.
Die Diskussion ist viel zu oberflächlich. Zu alt? Zu teuer? Ist er sein Geld wert? Ich bin sicher dass sich der Verein was dabei denkt wenn sie sich mit ihm beschäftigen

Es gibt keine zu alten und zu jungen Spieler. Es gibt nur gute oder schlechte Spieler. Wenn Varane gute Leistungen bringt, passt das! Allerdings bringt er bei MANU überhaupt keine Leistung. Daher ist der Transfer sehr fraglich.

Als Backup bestimmt Super aber ein Spieler wie varane der 4 Champions League und ein WM Pokal hat will kein Back Up sein und wird dementsprechend auch nicht wie einer entlohnt werden

Wenn er viermaliger Champions League Sieger und Weltmeister ist kann er ja nicht soooooo schlecht sein. Dass es jetzt bei ManU nicht funktioniert heisst nicht dass er nichts mehr taugt

Wenn er wirklich Bock auf den FCB hat why not, der hat mit den Besten gegen die Besten gespielt, und will sich vielleicht nochmal beweisen. Bis
Stanisic, Pavlovic ect. herangeführt wurden und übernehmen können.
30 ist kein Alter, fragt mal Kane, Chuppo, Neuer, Müller ect.
Mia san mia

Das Alter ist irrelevant, der soll sofort funktionieren und für ein paar Jahre Back-up für die schon gute Abwehr sein, wir brauchen nicht noch einen vierten kommenden Starspieler. Wir brauchen einen gestandenen Veteranen, der bereit ist auch ohne Murren auf der Bank zu sitzen, aber trotzdem auch noch was beweisen will. So einen wie Choupo-Moting für die Abwehr. Die Frage ist das Geld, weil für einen Back-up, will man auch ein entsprechendes Gehalt zahlen, und das würde mich bei einem wie Varane wundern.

Aber bitte höchstens ausleihen, wenn überhaupt….

Veteran Varane für den Feinschliff bei Upamecano, deLigt, und Minjae. Passt doch, für den Preis ein überschaubares Risiko.

die Defensive sollte ganz Europa dominieren, und mit dem Sturm, nicht weniger als im CL-Halbfinale landen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.