FC Bayern News

Bayern-Legende stellt klar: “Kane ist deutlich wertvoller als Lewandowski”

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Harry Kane wird beim FC Bayern natürlich oft mit dem letzten großen Torjäger beim Rekordmeister verglichen: Robert Lewandowski. Torwart-Legende Sepp Maier sieht den englischen Superstar dabei jetzt schon vor dem Polen.



Sepp Maier ist begeistert von Harry Kane und stellt ihn bereits jetzt über Robert Lewandowski: “Er tut der Bundesliga gut. Kane ist deutlich wertvoller als Robert Lewandowski”, sagte Maier bei Sport1

Alleine in der Bundesliga markierte Kane in 15 Spielen beeindruckende 21 Tore. Maier schwärmte: “Im Sommer konnte man davon ausgehen, dass es mit ihm und Bayern funktionieren würde, aber seine Leistung ist schon außergewöhnlich gut. Es fehlen einem fast die Worte.” 

Kane könnte mit seiner aktuellen Torquote den Bundesliga-Rekord von Robert Lewandowski aus der Saison 2020/21 brechen. Damals erzielte der Pole in einer Saison 41 Tore.

Maier sieht aber nicht nur die Tore des 100-Millionen-Mannes: “Das Besondere an Kane ist, dass er auch für andere arbeitet und zeigt, wie sehr er den FC Bayern bereits verinnerlicht hat.”

Sepp Maier lobt Thomas Müller

Maier lobte aber auch Thomas Müller, der vergangene Woche seinen Vertrag beim FC Bayern um ein Jahr bis 2025 verlängerte. Der 79-Jährige sagte: “Thomas Müller ist der Gerd Müller der Neuzeit. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. Gerd wäre stolz, dass Thomas nochmal verlängert hat.” 

Auf die Frage, wie er auf die Vertragsverlängerung Müllers reagiert habe, sagte Maier: “Mit großer Freude. Ich bin aber auch fest davon ausgegangen, dass Thomas bleibt, er ist einfach eine Bayern-Legende. Müller ist so ein guter Typ und richtig guter Spieler. Wie er auf und neben dem Platz auftritt, ist wunderbar und dafür zolle ich ihm viel Respekt.”

Maier erklärte weiter: “Müller hatte es bei Tuchel nicht immer leicht, aber er hat das professionell angenommen. Seine Einstellung hat Tuchel auch sicher gefallen. Thomas Müller lebt den FC Bayern mit jeder Faser.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Halleluja

Endlich mal eine lebende Legende die nicht auf Spieler hackt.

Sepp 🐐

Jetzt muss man mal die Kirche im Dorf lassen:
Ja, Kane macht einen sympathischeren Eindruck als Lewandowski. Ob er wirklich so ist oder sich einfach sympathischer darzustellen weiß, kann niemand von uns Fans wissen.
Ja, Kane ist grandios gestartet und wenn er so weitermacht, wird er den Lewandowski-Rekord knacken.
Aber dieses ewige Gestichel gegen einen Spieler, der in tragender Rolle sooooo viele Titel für Bayern gewonnen hat und 1 Jahrzehnt ohne Unterbrechung abgeliefert hat, geht mir langsam auf den Geist.

Und bei allem Respekt vor den Leistungen von Maier als Spieler: Zu meinen Thomas Müller sei der Gerd Müller der Neuzeit lässt auf eine gewisse sachliche Beurteilungsschwäche schließen.

Sehe ich genauso. Ändert zwar auch nicht an seinem unrühmlichen Abgang aber man sollte nicht immer mit “der Spieler ist jetzt noch besser als der es war”, “der ist noch höher on der Wasauchimmer-Rangliste” etc. ankommen.

Gilt natürlich auch für Spielerseite. Kroos und Alaba meinten auch “Real wäre noch größer” und so ein Gedöns.

Nachdem im Nachhinein zum Angang immer mehr über die Vorgeschichte, Stichwort Ok und Brazzo, ans Licht kam, muss man sagen: von beiden Seiten wenig stilvoll.

Alleine seine Schüsse Flanken und Zuckerpässse viel genauer als die von Lewandowski 🙂

Keine Ahnung wo du deine fachliche Sachkunde hast, wahrscheinlich von den wöchentlichen Stammkneipen Predigten nach dem Kirchgang.
Aber so wie es der Sepp sagt, würde ich es vollends unterschreiben.
Kane ist klar besser wie Lewandowski, und zwar in allen Belangen.
Er schießt geileres Tore, er ist nicht nur für die Tore da, sondern dient auch der Mannschaft.
Charakterlich ne geile Type usw..
Von ihm könnte sogar ein Lewandowski einige Scheiben abschneiden.

Klar hat Lewandowski seine Tore gemacht, aber auf welche Kosten? Meiner Meinung nach auf die Kosten seiner Teamkollegen.
Lewandowski war nie im Leben ein Teamplayer und wird es auch nie sein.
Wie leicht ein Lewi in den Schatten zu stellen ist, beweist Kane mit jeder Faser seines Körpers. Und der Torrekord von Lewis, nur noch eine Frage der Zeit bis er fällt.
Und das würde sogar den Bomber gefallen, wenn ein Engländer diesen Rekord knackt.
Lewi war für mich immer nur ein Söldner. Von Charakter wenig zu sehen

Sepp M🥚🥚

Das sind wahre ritterschläge für Kane und Müller.

Recht hat er der Sepp.

Sepp hat vollkommen recht.
Solch einen Spieler wie Harry Kane denn findet man nicht an jeder Straßenecke. Harry hat sich so gut in die Mannschaft eingefügt das ist unglaublich, vom ersten Tagan ein Bayer. Und Thomas Müller ist gar nicht wegzudenken vom FC Bayern.

Der Sepp ist ka “D”epp

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.