FC Bayern News

Offiziell! Thomas Müller verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern

Thomas Müller
Foto: FC Bayern

Gestern wurde es bereits in den Medien gemeldet, jetzt ist es offiziell! Der FC Bayern verkündet: Thomas Müller verlängert seinen Vertrag in München bis 2025.



Thomas Müller hat seinen Vertrag beim FC Bayern um ein Jahr bis 2025 verlängert. Das verkündete der deutsche Rekordmeister auf seiner Homepage.

Präsident Herbert Hainer sagte: “Thomas Müller gehört zum FC Bayern wie die Frauenkirche zu München. Er wurde vor den Toren der Stadt geboren, ist in diesem Verein groß geworden und schon während seiner aktiven Zeit eine Legende – das schaffen die Allerwenigsten. Sein Laufweg in die Geschichtsbücher ist mit Rekorden gepflastert. Der FC Bayern wurde von vielen Persönlichkeiten geprägt, und einen Spieler wie Thomas Müller wird es nie wieder geben.“

CEO Jan-Christian Dreesen erklärte: “Thomas Müller hat auch am Sonntag wieder einmal gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Für den FC Bayern ist er als Spieler, Persönlichkeit und Identifikationsfigur einzigartig. Einer, der sich nie versteckt, auch wenn es mal weh tut und der immer hochmotiviert vorangeht. Außerdem ein großartiger Kommunikator, der allzeit einen guten Spruch auf den Lippen und Spaß an der Arbeit hat. Müller bleibt das ‘M’ im ‘Mia san Mia’. Wir wünschen ihm nicht nur weiterhin eine äußerst erfolgreiche Zeit beim FC Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft.”

Müller: “Freue mich, dass meine Reise beim FC Bayern weitergeht”

Thomas Müller selbst sagte zu seiner Verlängerung: “Ich freue mich, dass meine Reise beim FC Bayern weitergeht. Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben – als Mannschaft und als gesamter Club. Mir ist wichtig, ein Baustein zu sein und zu helfen, das Team in die richtige Richtung zu lenken. Ich möchte unsere Fans mit Toren, Torbeteiligungen, meiner Liebe zum Spiel, meiner Leidenschaft für den Fußball begeistern – und mit hoffentlich noch vielen Titeln.”

Bayern-Sportdirektor Freund meinte: “Wir freuen uns sehr, dass Thomas Müller eine weitere Saison beim FC Bayern bleibt. Er ist auf und neben dem Platz ein Leader, stets ein Vorbild und ungemein wertvoll für die ganze Mannschaft. Durch seine offene und positive Art auf dem Spielfeld wie auch außerhalb bringt Thomas jedes Team voran. Er spielt äußerst clever, mannschaftsdienlich und ist extrem vielseitig einsetzbar. Zudem ist Thomas nahezu nie verletzt, immer da: Einfach die Qualität und Verlässlichkeit in Person.”

Der bisherige Vertrag des 34-jährigen in München war nur noch bis kommenden Sommer gelaufen. Müller spielt schon seit 2009 für die Profis des FC Bayern und ist eine echte Klub-Legende. Der Offensiv-Allrounder hat bis dato 684 Spiele für die Profis absolviert und kommt auf 279 Tore und 266 Vorlagen. Mit den Bayern wurde Müller bislang zwölfmal Deutscher Meister, sechsmal Deutscher Pokalsieger und zweimal Champions-League-Sieger.

Der Ur-Bayer pendelt in dieser Saison zwischen Ersatzbank und Startelf, ist jedoch bereit um seinen Platz beim FCB zu kämpfen: “Ich glaube schon, dass man gesehen hat, dass ich selber überzeugt bin, dass ich nicht nur ein bisschen mitspiele, sondern der ganzen Truppe etwas geben kann. Jetzt muss ich nur noch den Trainer davon überzeugen. Mir ist es noch nicht so oft gelungen, wie ich es gehofft hatte. Aber der Trainer trifft die Entscheidungen, das gilt es zu akzeptieren”, erklärte Müller nach dem 3:0-Erfolg gegen Stuttgart.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN VERTRAG BIS 2025. DANACH SOLLTE ES ABER GENUG SEIN MIT DER DANKBARKEIT FÜR SEINE LEISTUNGEN. ER MACHT JETZT DEN POLDI VON DER WM 2014

Warum seid ihr immer so,er hat es verdient um 1 Jahr verlängert,was er für uns spiele gerissen hat, das habt ihr vergessen,und die Mannschaft wie er im Spiel führt, und kämpft,ich freue mich für ihn

wo steht das mit den 20 Mio? Ich denke eher, es gab Abstriche. Auf jeden Fall ist er sehr wertvoll für das gesamte Mannschaftsklima, und das ist extrem wichtig!

Finde ich super! Und ich bin überzeugt, dass man das Ganze schon lange besprochen hatte – auch perspektivisch für die Zeit nach der aktiven Zeit.

Das größte vorzeitige Weihnachtsgeschenk für jeden Bayern Fan! 🎅 🌲 🎄 🎁 🎉

Mia San Mia 🤍 ❤️
Mia San Thomas Müller 🤍 ❤️
Denkmal neben Gerd ✌️👍🤍❤️

Maldini, Giggs, Totti, Puyol und jetzt Thoma Müller – einer der wenigen One Club Player auf höchstem Niveau und bereits heute einer der größten Spieler der FCB Geschichte. Wünsche ihm den Sieg im Finale Dahoam als Kirsche auf seiner großartigen Karriere. Danke für alles bisherige und das was noch kommt, TM25!

Das wäre eine der schönsten Geschichten des Fußballs, wenn Thomas Müller zum Ende seiner Karriere die Champions League im Finale Dahoam gewinnt, nachdem es ihm 2012 noch verwehrt blieb.

Mensch Klausi, warum immer so zickig? Mann könnte fast meinen, Du wärst zu kurz gestillt worden.

Was vermutet ihr wird er verdienen? Ich schätze sein Gehalt hat sich mindestens halbiert.

Ich bin begeistert Thomas Müller ist der Mr FC Bayern ich kann mir eine Zeit ohne ihn nicht vorstellen. Wenn er spielt ist Feuer unterm Dach, warum er auf die Bank muss…. Fragt den Trainer. Bei mir würde er immer spielen.

Danke für deine Treue…

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.