FC Bayern News

“…dann kannst du es überall schaffen”: Das sagt Ballack über Musialas Zukunft

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich bei den Bayern als absoluter Leistungsträger und Stammspieler etabliert. Auch Michael Ballack hat nun die beachtliche Entwicklung des 20-Jährigen hervorgehoben – und sagt ihm eine glorreiche Zukunft voraus.



In der Hinrunde gehörte Jamal Musiala beim FC Bayern zu den Gewinnern in der Mannschaft von FCB-Coach Thomas Tuchel. Zwar konnte der deutsche Nationalspieler bisher “nur” acht Scorerpunkte verzeichnen (5 Tore, 3 Assists), bei den Münchnern hat er sich dennoch zu einem unverzichtbaren Stammspieler entwickelt.

Der 20-Jährige, der im Spiel gegen den VfL Wolfsburg schon seine 100. Bundesliga-Partie absolvierte, gilt beim deutschen Rekordmeister inzwischen als unverzichtbar. Vor allem in Phasen, wo Thomas Tuchel auf die Nummer 42 verzichten musste, wurde das Münchner Spiel in der Offensive auffällig ungefährlicher.

Michael Ballack kam nun auch im Gespräch mit der Münchner Abendzeitung auf Musiala zu sprechen und betonte: “Wenn du bei Bayern direkt den Sprung schaffst, dann kannst du es überall schaffen. Jetzt geht es für ihn darum, ein Gefühl zu entwickeln, ob er sich wohlfühlt, ob er seine persönlichen Ziele erreichen kann.”

Ballack über Musiala-Zukunft: “Das ist seine persönliche Entscheidung”

In den vergangenen Monaten kamen zudem immer wieder Medienberichte rund um die Zukunft von Musiala auf, wobei die Bayern stark an einer Vertragsverlängerung interessiert sein sollen. Ballack sagte in dem Zusammenhang: “Der FC Bayern hat Jamal viel ermöglicht und ihm die Chance gegeben, sich zu entwickeln, zu entfalten und der Spieler zu werden, der er heute ist. Er hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2026, das ist seine persönliche Entscheidung.”

Zuletzt erklärte Musiala mit Blick auf sein aktuelles Arbeitspapier: “Mein Vertrag läuft noch bis 2026, also alles ganz entspannt” und führte aus: “Aktuell fühle ich mich sehr wohl beim FC Bayern, im Team und unter Thomas Tuchel.”

Die FCB-Verantwortlichen machten in der Vergangenheit immer wieder deutlich, welch zentrale Rolle Musiala in der Zukunftsplanung des FC Bayern einnimmt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

MUSIALA MIT WIRTZ ZUSAMMEN BEIM FCB WÄRE MEGA !

Man muss jetzt Musiala entgegen kommen und die Bezüge erhöhen und gleichzeitig noch mal verlängern und das langfristig.

De Jamal muass sich erst amoal stabilisieren uand a unuamstrittner Stammspuiler wärn. So wie de Harald oder de LeRoy, oaner der immer spuilt.

Viellecht sollte ich Sky kündigen.

Wie hr. Ballack geschafft hat bei chelsea. Bitte behalt deine sogennanten expertiese für dich Hr.Balllack.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.