Transfers

Premier-League-Klub erklärt De Ligt zum langfristigen Transferziel

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

Matthijs de Ligt vom FC Bayern steht beim FC Arsenal hoch im Kurs. Trotz einer von Verletzungen geprägten Saison mit nur sporadischen Einsätzen bleibt der Innenverteidiger ein begehrtes Ziel für die Londoner.



Für die “Gunners” aus London steht ein Transfer von De Ligt im Januar nach Informationen der Sport BILD nicht zur Debatte. Die Arsenal-Verantwortlichen wissen: Die aktuelle Kadersituation des FC Bayern lässt einen Wechsel des Niederländers in der laufenden Transferperiode nicht zu.

Dennoch bleibt das Interesse von Arsenal an De Ligt demnach bestehen. Der Klub habe De Ligt als langfristiges Transferziel auserkoren. Bei Arsenal plant man, seine Situation weiterhin genau im Auge zu behalten und im Sommer eine Neubewertung vorzunehmen.

Die Hinrunde war für De Ligt beim FC Bayern von Verletzungen und einem daraus resultierenden, unbeständigen Einsatzmuster geprägt. In der vergangenen Saison zeigte er jedoch seine Qualitäten und war als Abwehrchef bei den Münchnern gesetzt. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Innenverteidiger in der Rückrunde schlägt und ob er seinen Stammplatz gegen Dayot Upamecano und Minjae Kim zurückgewinnen kann.

Personallage bei Bayern weiter angespannt

Für den FC Bayern bleibt De Ligt in jedem Fall vorerst ein wertvoller Bestandteil des Teams. Angesichts der angespannten Personallage in der Verteidigung werden sie die Fähigkeiten des 24-jährigen brauchen. Zumal Abwehrspieler Kim zu Beginn des Jahres wegen seiner Teilnahme am Asien-Cup für die Bayern nicht verfügbar sein wird.

Arsenal, derzeit einer der Top-Teams der Premier League, hat mit 16 Gegentoren in 18 Spielen bereits eine der stärksten Defensiven der Liga. Die Verpflichtung von De Ligt würde das Team von Mikel Arteta weiter stärken und eine zusätzliche Dimension in der Abwehrzentrale hinzufügen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sinnlos. Hat noch lange Vertrag unsere IV wechselt sich mit Verletzungen ab also warum verkaufen. Auch wenn ich ihn als auch Gunner neben Saliba und Gabi lecker fände.

Ich dachte, Real holt ihn?🤔🤔

De ligthat einen Vertrag bis 2027 und fühlt sich laut eigen Aussagen wohl in München. Also muss man sich da nicht großartig Sorgen machen.

Man darf aber auch nicht zu unvorsichtig sein.

Er fühlt sich wohl ja ,kann sich aber ändern wenn er in der Rückrunde nur auf der Bank Sitzt…erstmal ist das nicht gegeben wegen dem Asien Cup aber danach?auch er hat einen Anspruch Stammspieler zu sein..de Ligt wird nicht überhört haben das man an Araujo Interessiert ist
Ich mag de Ligt und bei mir würde er immer spielen weil er ein Leader sein kann aber so sicher sehe ich das nicht das er nächste Saison weiter dabei ist gerade wenn noch jemand verpflichtet wird

De Ligt ist mein Lieblingsspieler und ihn zu verlieren wäre extrem traurig 😢!

Allerdings, und Verletzungspech haben etliche in allen Ligen, Konsequenz aus dem letzten Jahr.
Die Dreierkette Upa, de Ligt, und Minjae, ist der Knaller, absoluter Ballerknaller.

Erstmal wird de Ligt gesetzt sein wegen dem Asien cup aber wenn er danach wieder auf der Bank sitzen sollte sehe ich das nicht unrealistisch das er evtl weg will
Er will ja auch Stammspieler in der Nationalmannschaft sein

Ich hoffe mal er wird nicht zu einem zweiten Hernandez: Super Veranlagung aber leider immer verletzt…

Finger weg von DeLigt. Für mich die klare Nummer 1 wenn er 100% gesund ist.

Hoffe vorher wird TT rasiert ! Unseren Abwehr Boss holt niemand !

Mata weiß jetzt schon genau, dass er zum FC Bayern München gehört.
Er wird auf lange Sicht unser Leader in der DEF werden.

Bayern ist wie ein viel größeres Ajax, Verein und Spieler passen einfach zusammen.

VARsenal kann sich gerne woanders bedienen, dass werden unseren Verantwortlichen denen auch klar und deutlich machen. Solch ein Innenverteidiger ist mir Geld heutzutage nicht mehr zu bezahlen.

Ein verkauf wäre irrsinn. Wenn er gesund ist/bleibt ist der der beste IV den wir haben

Jim Knopf können die haben!
Am besten vor dem Jahreswechsel klar machen.

Wird auch langfristig bleiben

Arsenal wäre ein sportlicher downgrade für Matthjis und das weiss er auch.

Nicht wenn Bayern diese Saison KEINEN Titel holt 💀💀💀 boah ich kann die Arroganz von euch Bayern Fans nicht mehr ertragen !!!!

Einer der besten Transfers der letzten Jahre. Unbedingt halten und zum Boss in der Abwehr aufbauen 🙂

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!