FC Bayern News

Bayern an Koné dran: Gladbach will es machen wie bei Sommer

Manu Koné
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern wird weiter Interesse an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach nachgesagt. Der Mittelfeldspieler ist aber auch bei anderen Klubs begehrt. Die Gladbacher stellen sich auf harte Verhandlungen ein und haben sich auch eine Untergrenze gesetzt, was die Ablösesumme betrifft.



Der FC Bayern soll an Manu Koné interessiert sein – sein Verein Borussia Mönchengladbach will den Franzosen aber nicht zu günstig ziehen lassen.

In Gladbach weiß man um das Interesse, dass der zentrale Mittelfeldspieler bei mehreren Klubs geweckt hat. Zuletzte berichtete das französische Portal Sports Zone, dass die Bayern den 22-Jährigen auf dem Zettel haben sollen. Bereits zuvor hatte es immer wieder Berichte um ein Interesse des Rekordmeisters an Koné gegeben. Laut kicker haben ihn auch die italienischen Topklubs SSC Neapel und Juventus im Visier.

Gladbach will mit Koné bei einem Verkauf Kasse machen. Laut BILD haben sich die Verantwortlichen des Klubs für eine mögliche Ablösesumme eine Untergrenze von 30 Millionen Euro plus Zusatzkosten gesetzt.

Gladbach nimmt sich Sommer-Poker zum Vorbild

Der Verein  stellt sich demnach auf sehr harte Transferverhandlungen ein, ähnlich wie die beim Transfer von Yann Sommer zu den Bayern.

Der Schweizer Nationaltorhüter durfte erst nach einem zähen Poker für acht Millionen Euro plus 1,5 Millionen erfolgsabhängige Boni nach München. Ein stolzer Preis vor dem Hintergrund, dass sein Vertrag ein halbes Jahr später ausgelaufen wäre und er dann ablösefrei hätte wechseln können.

Konés Vertrag in Mönchengladbach läuft dagegen noch bis 2026. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de aktuell auf 35 Millionen Euro geschätzt.

Der Mittelfeldspieler verletzte sich im Juni bei der U21-EM am Knie und feierte erst im Herbst sein Comeback. In der laufenden Saison kommt Koné auf zehn Einsätze für Gladbach. Dabei erzielte er zwei Tore.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Koné die Lösung auf der 6er-Position ist. Ich dachte, man ist auf der Suche nach einem top 6er?! Finde es fraglich, ob seine Qualität für den FCB reicht.

Sehe ich ähnlich. Er ist sicherlich ein solider Spieler aber mehr auch nicht und ob das für die ganz großen Ziele reicht sei mal dahin gestellt.

Kimmich ist seit 2 Jahren auch nicht besser aber kpne ist erst 21 Jahre alt und sehr talentiert und ausbaufähig. Kimmich verkaufen und das Geld in kome investieren

Lerne mal de Namen

Sehe ich anders, ein Spieler mit Massiven Potenzial. Sicherlich ist er noch nicht fertig in seiner Entwicklung, aber wenn er fertig wäre, würde der Preis den Rahmen sprengen.
Ich kann mir vorstellen, dass er bei uns den nächsten Schritt macht.

Wenn man nur Bayern-Spiele guckt, kann man die Qualität von Koné wahrlich nicht beurteilen. Er ist in der Balleroberung sensationell. Die Art wie er Bälle erobert und Situationen antizipiert erinnert stark an Javi Martinez. Koné hat eine ähnliche Form die Bälle in den Zweikämpfen fair zu gewinnen. Hinzu kommt seine Ruhe am Ball, die ausgeprägte Technik und sein Offensivdrang, alles weit über dem normalen Bundesligadurchschnitt. Eine Ablöse bis zu 40 Mio. Euro ist absolut gerechtfertigt. Bei der Positionseinschätzung stimme ich zu, ein reiner 6er ist er nicht, eher ein 8er mit klarer defensiver Ausrichtung. Ein Manko hat Koné dennoch, sein Passspiel ist ausbaufähig.

Ich muss dich leider enttäuschen. Habe einige Gladbachspiele mit Koné gesehen. Ein guter Spieler, aber nicht oberstes Regal!!! Weiß nicht, welche Spiele du von ihm gesehen hast?

30 Mios 😂😂😂
Anscheinend gibt es in Gladbachs Führungsetage guten Stoff zu rauchen 😂🤦🏻‍♂️

Laut transfermarkt.de liegt der „Marktwert“ bei 35 Mio. Euro.
Letztlich ist es bei laufendem Vertrag eine Frage von Nachfrage und Angebot.

Stimmt denn 30 sind viel zu wenig

Benebelt ist nur diese Einschätzung und dessen Kommentar! Das lässt stark an adäquaten Fußballsachverstand zweifeln. ☝🏻🧐

Nur weil jemand nicht deine Meinung teilt, heißt es nicht, dass er kein Fußballverstand hat. Du bist leider nicht das Maß aller Dinge!

Andere Meinung, und die Führungsetage von Gladbach als benebelt darstellen?

Gravenberch 2.0
Nein danke

Wie zu erwarten im Winter holen wir Verstärkung aus dem C Regal. By by Super FC Bayern …… Das sind alles noch Auswirkungen vom BALKANPRAKTIKANT!

Im Winter kann man für die Breite das machen, was möglich ist.
Wenn man nochmal in der CL eine Potentielle Finalmannschaft bauen will, braucht man auch das Transferfenster im Sommer für zwei bis drei Top-Zugänge aber auch für mindestens drei Abgänge.

Von der Sorte sind mehr als genug vorhanden.
Können höchstens einige von veräußert werden.

WAS DER KANN TRAUE ICH ALEX PAVLOVIC AUCH ZU

Das mit Pavlovic sehe ich genauso. Kone hat letztens 2 Gegentore verursacht, weil er eigensinnig gedribbelt hat. Das passiert öfter. Da würden sie hier Kimmich für aus der Stadt jagen. Und dann für das viele Geld. Gott sei Dank ist dies wieder irgendein Bericht der verbreitet werden muss. Ich vertraue erstmal auf Freund und nach der Transferperiode sieht man weiter

Kone ist mehr 8er als 6er. Da kann man auch gleich das Original ( Thuram ) verpflichten.

wir sollten uns doch keine Gedanken machen, was der Folgeverein macht Borussia ist doch nun in einer guten Ausgangsposition. D.h. Sie sollten auch mutig eine hohe Ablösesumme fordern. Wer Manu haben will, zahlt sicher auch min. 4o mio. Nach dem eigentlichen wert wird doch heute nicht mehr gefragt. Oder???

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.