FC Bayern News

“Ich habe nie gesagt…” – Neuer lässt mit Aussage zu Karriereende aufhorchen

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

 Torhüter Manuel Neuer vom FC Bayern äußert sich offen über seine Zukunft. Nach einem schwierigen Jahr voller Rückschläge sieht Neuer seiner weiteren Karriere positiv entgegen.



Für den langjährigen Stammtorwart der Bayern und der deutschen Nationalmannschaft geht mit 2023 ein wahres Seuchenjahr vorbei. Nachdem er sich Ende 2022 bei einem Ski-Unfall schwer verletzte, fiel er die komplette Rückrunde der vergangenen Saison aus. Sein geplantes Comeback in der Sommervorbereitung wurde durch mehrere Rückschläge immer wieder nach hinten verschoben. Sogar ein vorzeitiges Karriereende wurde immer wieder diskutiert. Anfang November feierte er endlich sein langersehntes Comeback im Tor des Rekordmeisters.

Neuer ist “für vieles sogar dankbar”

“Dieses Jahr hat mich insgesamt sicherlich stärker geprägt als alle zuvor. Es war ein Jahr in Extremen. Im Rückblick bin ich für vieles sogar dankbar”, reflektierte Neuer im Gespräch mit der Münchner tz. Mit Blick auf seine Karriere und das Ende seiner Laufbahn lässt Neuer alle Türen offen. “Ich habe nie gesagt, dass ich bis 40 spielen werde – eher so lange es mir Spaß macht, ich meine Leistung zeigen kann und gebraucht werde”, betonte Neuer. Neuer ist jetzt 37 Jahre alt. Sollte er nicht bis 40 spielen, wäre ein Karriereende nicht mehr allzu weit entfernt. Seinen Vertrag bei den Bayern verlängerte er gerade bis Sommer 2025.

Nach seiner Rückkehr ins Bayern-Tor überzeugte Neuer auf Anhieb mit gewohnt starken Leistungen. Auch eine Rückkehr als Stammtorhüter bei der Nationalmannschaft erscheint aufgrund Marc-André ter Stegens Verletzung immer wahrscheinlicher. Mit der Heim-EM und seinen großen Zielen beim FC Bayern könnte das Jahr 2024 wieder das Jahr des Manuel Neuers werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was ist denn mit den ganzen Motzern los?

Aber mal langsam, hat er etwa mit Überragenden Leistungen geglänzt, haben wir da alle etwas Übersehen?
Neuer war ok, aber mal Ehrlich da war Ulreich vorher nicht viel schlechter, mein Eindruck jedenfalls.
Und zum Ende der Vorrunde hat sich Neuer dem sinkenden Niveau der Mannschaft völlig angeglichen, mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

Absolut korrekt!!!

Ja, da habt ihr alle was übersehen!!!!

Er hat Ende Oktober sein Comeback gefeiert!

zu alt

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!