Auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler scheint der FC Bayern auch in der Bundesliga seine Augen und Ohren offenzulassen. Offenbar haben die Münchner Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund auf dem Zettel.
In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Jonathan Tah von Bayer Leverkusen ein potenzieller Transferkandidat an der Isar sei. Vor allem Thomas Tuchel soll ein Fan des deutschen Nationalspielers sein.
Wie der Transfer-Insider Ekrem Konur nun berichtet, haben die Münchner mit Nico Schlotterbeck einen weiteren Bundesliga-Star ins Visier genommen. Laut Konur ist der 24-jährige Abwehrspieler „eine Option“ für den deutschen Rekordmeister. Neben dem FCB soll Schlotterbeck auch bei den englischen Top-Klubs Arsenal, Tottenham und Manchester United ein Thema sein.
Schlotterbeck war 2022 bereits ein Thema beim FC Bayern
Schlotterbeck wechselte im Sommer 2022 für knapp 20 Millionen Euro vom SC Freiburg in den Ruhrpott. Damals wurde auch den Bayern ein konkretes Interesse nachgesagt, am Ende haben die Münchner jedoch Abstand von einer Verpflichtung genommen und sich mit Matthijs de Ligt für einen anderen Spieler entschieden.
Ein Wechsel von Schlotterbeck zum FC Bayern scheint sehr unwahrscheinlich zu sein. Zum einen ist der DFB-Nationalspieler in Dortmund unter Edin Terzic gesetzt. Zum anderen hat der BVB sicherlich kein Interesse, einen Stammspieler an einen direkten Konkurrenten abzugeben. Schlotterbeck ist bis 2027 an die Schwarz-Gelben gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel. Dementsprechend hat Dortmund alle Karten in der Hand.
Auch rein sportlich betrachtet passt Schlotterbeck nicht wirklich in das Anforderungsprofil der Bayern. Thomas Tuchel sucht einen Verteidiger, der sowohl im Abwehrzentrum als auch hinten rechts spielen kann. Der Linksfuß spielt beim BVB ausschließlich in der Innenverteidigung.