Transfers

Transfer-Hammer in der Bundesliga? Bayern nimmt BVB-Star ins Visier!

BVB
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler scheint der FC Bayern auch in der Bundesliga seine Augen und Ohren offenzulassen. Offenbar haben die Münchner Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund auf dem Zettel.



In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Jonathan Tah von Bayer Leverkusen ein potenzieller Transferkandidat an der Isar sei. Vor allem Thomas Tuchel soll ein Fan des deutschen Nationalspielers sein.

Wie der Transfer-Insider Ekrem Konur nun berichtet, haben die Münchner mit Nico Schlotterbeck einen weiteren Bundesliga-Star ins Visier genommen. Laut Konur ist der 24-jährige Abwehrspieler “eine Option” für den deutschen Rekordmeister. Neben dem FCB soll Schlotterbeck auch bei den englischen Top-Klubs Arsenal, Tottenham und Manchester United ein Thema sein.

Schlotterbeck war 2022 bereits ein Thema beim FC Bayern

Schlotterbeck wechselte im Sommer 2022 für knapp 20 Millionen Euro vom SC Freiburg in den Ruhrpott. Damals wurde auch den Bayern ein konkretes Interesse nachgesagt, am Ende haben die Münchner jedoch Abstand von einer Verpflichtung genommen und sich mit Matthijs de Ligt für einen anderen Spieler entschieden.

Ein Wechsel von Schlotterbeck zum FC Bayern scheint sehr unwahrscheinlich zu sein. Zum einen ist der DFB-Nationalspieler in Dortmund unter Edin Terzic gesetzt. Zum anderen hat der BVB sicherlich kein Interesse, einen Stammspieler an einen direkten Konkurrenten abzugeben. Schlotterbeck ist bis 2027 an die Schwarz-Gelben gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel. Dementsprechend hat Dortmund alle Karten in der Hand.

Auch rein sportlich betrachtet passt Schlotterbeck nicht wirklich in das Anforderungsprofil der Bayern. Thomas Tuchel sucht einen Verteidiger, der sowohl im Abwehrzentrum als auch hinten rechts spielen kann. Der Linksfuß spielt beim BVB ausschließlich in der Innenverteidigung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
103 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja aber der ist doch auch gar nicht Bayern like.

Ich sehe da irgendwie Parallelen zu Boateng damals: Junger Innenverteidiger mit viel Potential, der aber aufgrund seines riskanten Spiels immer wieder für ein paar Aussetzer gut ist.
Könnte dann unter dem richtigen Trainer bei Bayern den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

Parallelen mit Boateng? Boateng war schon bei Hertha weit vor schlotterbeck obwohl er noch Flausen im Kopf hatte.

Schlotterbeck ist doch körperlich gar nicht in der Lage nen Gegenspieler abzudrängen. Nicht mal nen kleinen Japaner. Dem fehlt doch jede Aggressivität.

Und dazu kommt noch dass Boateng schon immer stark am Ball war und die spektakulärsten weitpässe seiner Generation spielte. Diese hat momentan sogar niemand drauf. Boateng hatte schon immer wumms. Davon kann schlotterbeck nur träumen.

Last edited 6 Monate zuvor by René

OMG, das kann nur ein Witz sein oder eine der üblichen haltlosen Erfindungen der Spott-Presse…

Der Herr Ekren Experte?? Naja, wir wollen die Abwehr doch nicht noch schlechter machen als jetzt!!!

Er passt gut zu Dortmund, aber nicht zum FC Bayern. Es gibt bessere für die Abwehr.

Die Quelle ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Trotzdem würde der Transfer sinn machen, bzw hätte er das vorm Wechsel zum bvb (Für 20 Mio). Er spielt sehr fehlerbehaftet, hat aber neben Hummels in der Bundesliga das beste Passspiel aus der Tiefe heraus. In diesem Bereich ist er besser als unsere drei Innenverteidiger. Dafür ist er im Zweikampfverhalten nicht so stark wie unser vorhandenes Personal. Als Ergänzung für 20 Mio wäre er top gewesen

Transfer-Insider Ekrem Konur? Alles klar 😂

Ich dachte es würde eine Verstärkung gesucht

Wenn Schlotte kommt gehe ich, dieses pack will hier niemand sehen !

Tschüß!!

Schon ne Pulle schlechten Schaumwein intus? 😵‍💫😜😉

bitte nicht der ist absolut schlecht

Warum alle diese unnötigen Gerüchte. Lasst es doch einfach sein, wenn ihr nichts konkretes habt.

bitte nicht 🤣

Das war einmal, vor seinem Wechsel zum BVB. Nie und nimmer möchte der FCB jetzt noch Schlotterbeck verpflichten, so hirnverbrannt können die gar nicht sein. Deshalb steht auch in der Titelzeile kein Spielername, denn da würde es keiner anklicken. Welche Sau wird als nächstes durch die Winterpause gejagt?

Ein vertridiger aus der PL dessen name nicht genannt wird. Ich schau mal wer die möglichen 70 sind

Bei dem Namen kam es mir gerade hoch!

Ganz ehrlich, bei all den Sorgen und Problemen die wir in der Verteidigung haben, hätten wir einfach mal Boateng bis Sommer verpflichten sollen, der hätte uns jetzt gut getan. Aber da die Piekfeine und steht’s moralische Korrekte Südkurve öffentlich dagegen geschossen haben. (Mit Bannern und Co – bei einer verdienten Legende, traurig) – hat man sich dagegen entschieden! und Ja, auch die Medien waren Schuld.
Nichts desto trotz, wären jetzt 90% der wahren Bayern Fans froh einen Jerome im Kader zu haben! Und Namen wie Schlotterbeck müsste man garnicht erst erwähnen – der hat eh kein Bayern Niveau, menschlich nicht und schon garnicht als Spieler!!! Punkt!

So sieht es aus

Menschlich kein niveau?
Wieso?
Weil er keine frauen schlägt?
Hirnverbrannter kommentar!
Geh zurück in deinen keller!

Haha der blindeste Verteidiger der Bundesliga ich glaube ich muss brechen. Holt doch den Süle zurück dann spielen wir auch Euro League klasse.

Klick sinnfrei Artikel

Hallo es ist SYLVESTER vergleibar mit dem 1.April so was darf man schreiben. Nur noch misst hier

Ach kommt mal klar
Kein Bayern Nivea
Der passt da schon hin wo er gerade ist

Nivea kommt erst mit Jogi Löw ins Team

Bitte nicht

Das wäre peinlich.
Der hat das Niveau nicht.

Bitte nicht

Star 🤣🤣🤣

Ohje, der schlechteste Verteidiger überhaubt, sogar der Bruder ist besser. 🫣

Ist schon Wahnsinn, was da Bayern Insider täglich für Gerüchte raushaut !
wird immer schlechter hier , Hauptsache die Klicks bringen Kohle!

Schlotterbeck? Ich glaube auch, dass man sich in Dortmund bedient. Aber sicher nicht Schlotterbeck! Die Bayern werden über Süle nachdenken. Der fühlt sich bei der wahren Liebe doch nicht so wohl. Süle würde von den Skills in das Anforderungsprofil passen, welches die Bayern aktuell suchen. Er kann IV und RV spielen. Dazu kennt er sich in München aus….

Bevor ich den Artikel überhaupt gelesen habe, wusste sich ganz sicher, dass es hier um Schlotterbeck geht.
Ihr liebt es anscheinend Widersinnigkeiten zu verbreiten. Schlotterbeck ist Lichtjahre davon entfernt überhaupt für die Bayern-Bank in Frage zu kommen. In der Nationalmannschaft hat der besagte Spieler uns den Achtelfinaleinzug durch sein schlechtes Positionsspiel und seine hohe Fehlerquote gekostet, weswegen er folgerichtig nicht mehr nominiert wurde und hoffentlich auch nicht mehr nominiert wird. Diejenigen die sich im Forum hier immer wieder über Upamecano aufregen, würden, wenn Schlotterbeck für Bayern spielt, einen Kreislaufkollaps bekommen und das in jedem zweiten Spiel.

Nicht jeder, der beim BVB mäßig spielt ist schlecht: Manuel Akanji

Ich fand Akanji hundertmal besser als Schlotterbeck. Was sagst du eigentlich zu den Leistungen in der Nationalmannschaft? Fandest du den Schlotterbeck da auch nur mäßig?

Nicht jeder, der in der N11 mäßig spielt ist schlecht: İlkay Gündoğan

Oh nein, bitte nicht!!! 🙈 Wir suchen doch Verstärkungen!!!💯

Eine Ente nach der anderen!

Es hat schon seinen Grund, warum Schlotterbeck in Dortmund über den Platz stolpert und nicht bei uns die Abwehr zusammenhält.

Er mag ein ordentlicher Bundesligaspieler sein, aber mehr auch nicht.

Der Artikel passt zu dem ueber Alonso und vielen anderen hier. Glaubwürdigkeit gleich Null. Bei Brazzo und Nagi muessten jetzt die Alarmglocken klingeln, bei Freund und Tuchel bin ich deutlich optimistischer. Wer bereits ein Problem mit der Spieleroeffnung von de Ligt hat, duerfte bei Herrn Schlotterbeck ganz schnell weglaufen, von seinen Aussetzern ganz abgesehen. Inzwischen befinden wir uns wieder mal im Modus ” der naechste bitte”. Bis Ende Januar vermutlich.

Ach, das ist mir neu …sucht Bayern auch für die 2. Mannschaft?

Bloß nicht, unbeständig, hoffentlich Fake News …

Genau, Schlotterbeck. Seine guten Spiele kann man an einer Hand abzählen, für seine Fehler braucht man mehr als vier Hände. Ist das nicht der Typ, der ständig in der NM abgekocht wird? Wir wollen unsere Abwehr stabilisieren und verbessern,aber nicht mit einem Durchschnittskicker. Er hatte eine hute Saison in freiburg und sollte direkt ein Heilsbringer sein – für den gegner ist er das oft!
Wünsche Euch einen Guten Rutsch!

Bitte nicht Schlotterhose. Taugt nicht mal für 3. Liga.

Sagte der Bayern Fan wessen Manschaft in der defensive 100te mio ausgegebn hat und sich von Frakfurt hat abschlachten lassen xDDDD Und welcher dieser Spieler bekommt einen halbwegs guten Spielaufbau hin ? Richtig NIEMAND. Da kann nämlich jede dieser super teuren IVs sich beim 20Mio Schlotterbeck schäpchen ne scheibe abschneiden! Was für FCB Fans, richtige PSG 2.0 Vögel die sich ihren Erfolg auch nur erkaufen können. Leverkusen zeigt euch mal wie man das auch ohne Geld hinbekommt 😉

Der Schlotter ist eine Katastrophe….wie er es zum Nationalspieler gebracht hat, ist mir völlig unerklärlich

In der Nationalmannschaft fällt er nicht weiter auf. Da spielen nur solche Stars, wie N. Schlodderbeck. Der kommt niemals zu uns. Keine Angst, so blöd ist der Freund nicht.

Bitte nicht Goofy!

Ich bin mir sehr sehr sicher, das diese Aussagen ein Ablenkungsmanöver ist. Ich bin mir zu 99 % sicher das Manuel Koné kommt.

Der war gut.

Bitte nicht def gut nicht die Qualität für Bayern macht beim bvb schon andauernd Fehler

Winterloch?

Schlotterbeck wird aktuell von vielen sehr hart kritisiert, aber grundsätzlich hat man schon in seiner letzten Saison in Freiburg gesehen, dass er extrem viel Potential hat. Mit 24 Jahren ist für einen Innenverteidiger auch noch sehr jung. Für mich könnte er bei Bayern ähnlich wie Boateng damals den entscheidenden Schritt zur internationalen Topklasse machen.

Kompletter Blödsinn , dass glaubt kein Mensch , Schlotterbeck katastrophal beim DFB u. beim BVB und jetzt soll er zu bayern 😅🤣🤣🤣

Oh Gott, bitte bitte nicht!!!

Man kann wirklich nur mit Ironie auf den Blödsinn reagieren 😂

Ein Abwehrspieler, der nicht beim BVB gesetzt ist … am besten noch MdL im Gegenzug verkaufen …

Traurig aber wahr, dieser Tage kannst du keinen DFB Spieler aussergalb vom FCB kaufen …

morgen ist der 1.januar und nicht der 1.april

im Tausch gegen Sarr

Nicht mal das

Das wäre es… Mit einer riesen lachnummer ins neue Jahr starten 😂😂😂

Hahaha , ich lach mich tot .
Genau der fehlt noch !😂😂😂
Einer der overratesten Verteidiger der BuLi!
Dann lieber einen 3.Liga Verteidiger holen .
Wie kann man den nur interessant finden????????????🙉🙉🙉🙈🙈🙈👎👎👎

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

schlotterbeck zu Bayern Ok bitte gleich wieder weiter Verkaufen hauptsache die Schwarz Gelben ärgern sich ein bissl.

Ach du Schreck. Schlotterbeck hat ein so unfassbar grottiges Stellungsspiel, das würde bei Bayerns hochstehender Abwehrkette eine komplette Katastrophe werden.

Schlotterbeck wäre ein Hammer Transfer für die Bayern. 👍

OK alles gut bei dir

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.