FC Bayern News

Bayern fragt wegen Milan-Verteidiger an – und kassiert Korb!

Fikayo Tomori
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat bei der Suche nach einem Verteidiger offenbar bei der AC Milan wegen Fikayo Tomori angefragt. Die Münchner fingen sich dabei aber wohl einen Korb ein.



Fikayo Tomori von der AC Milan ist offenbar ein Kandidat beim FC Bayern. Laut Sky haben sich die Bayern mit dem englischen Nationalspieler beschäftigt und Sportdirektor Christoph Freund soll ein Fan des Verteidigers sein.

Die Bayern haben demnach bereits bei den Mailändern wegen eines Winter-Transfers angefragt, hätten sich aber einen Korb eingefangen. Denn Milan hat aktuell mit mehreren Verletzungen in der Abwehr zu kämpfen und möchte deshalb keinen Defensivspieler abgegeben. Zudem sei Tomori aktuell gar nicht wechselbereit. Laut Sky sei es aber nicht auszuschließen, dass die Bayern nochmal einen neuen Vorstoß bei Tomori wagen.

Araujo weiter der Wunschkandidat

Tomori ist “hauptberuflich” Innnenverteidiger, kann aber auch auf der rechten Seite aushelfen. Damit würde er gut in das Anforderungsprofil der Bayern passen. Er kam 2021 vom FC Chelsea zu Milan. Für die englische Nationalmannschaft bestritt er bisher fünf Länderspiele. Der Marktwert des 26-Jährigen liegt laut Transfermarkt.de bei rund 40 Millionen Euro.

Der absolute Wunschspieler der Bayern für die Verteidigung soll nach Sky-Informationen immer noch Ronald Araujo vom FC Barcelona sein. Es müsse demnach nicht unbedingt so sein, dass der Abwehrspieler aus Uruguay zeitnah seinen Vertrag bei Barca verlängere. Der 24-Jährige bleibe damit weiter ein Thema beim FC Bayern.

Die Bayern suchen im Winter mindestens einen neuen Verteidiger. Eigentlich braucht der Rekordmeister einen Innen- und einen Rechtsverteidiger. Vorstellbar wäre aber wohl auch die Verpflichtung eines Allrounders, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Abwehrseite spielen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso kein Malick Thiaw?

frag ich mich auch

Der hat den Bayern schon im Sommer abgesagt!

Was ich genau so wenig glaube, wie die meisten Stories, Gerüchte und sonstige angebliche Fakts, über die täglich berichtet wird.

Thiaw wäre perfekt als IV und möglicherweise auch ein richtig guter defensiver 6er.
Allerdings will der spielen. Fûr den bräuchte man einen richtig guten Plan, weil sich der nicht als 4ter IV auf die Bank setzt.

Wenn er Karriereziele hat, muss er Milan über kurz oder lang verlassen.

Das ist doch hier alles frei erfunden. Fantasy Fußball 😉

Wäre vermutlich keine sofortverstärkung. Ist noch und schon länger verletzt

Falls das so stimmt sind die Wechsels-Aktivitäten und die Vorgehensweise der Bayern mal wieder sehr lächerlich!

Absolute Zustimmung.

ich glaube am Ende vertieft man sich sehr an araujo,obwohl man ihn nicht bekommt und dann haben wir wieder einen Film wie Palhina.Einfach Palhina holen und Chaloba Palhina ist viel wichtiger unser Mittelfeld ist schlimm.Und Palhina ist ein Kämpfer gegen Arsenal Weltklasse

Ja egal, wir haben ja Pavlovic.
Nächstes Spiel in 9 Tagen, kriegen wieder nix gebacken und BVB bekommt Sancho und drückt ManU noch das Gehalt drauf.
Und nee, das liegt nicht an Freund. Der Aufsichtsrat macht halt kein Budget locker und braucht ewig zum Abnicken.

Das stimmt ist immer so war bei Kyle Walker genauso

naja, es stehen knapp 80 Mio zur Verfügung. Das würde ich jetzt nicht nix nennen.

Brazzo😭

Traurig irgendwie. Naja choupo noch verkaufen und Transfer Periode endet wie im Sommer, aber alles gut Brazzo ist ja weg und alles wird gut. Wie man ihn wohl für den Sommer und nun Winter beginn gegrillt hätte.

Alle mal ganz ruhig ein- und ausatmen. Die Hälfte der Berichte hier sind doch komplette Spekulation. Von den letzten wirklichen Bayern Transaktionen hat die Presse nichts mitbekommen. Neuer und Zaragossa jeweils mehr oder weniger am Tag der Verpflichtung hier aufgetaucht. Müller einen Tag vorher. Ich glaub die Artikel dann, wenn es Romano berichtet oder der FCB bestätigt und bis dahin versuche ich Vertrauen in die Verantwortlichen zu haben.

Passt schon was soll der bei uns auch zerreißen !

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.