FC Bayern News

Freund verrät: “Sind dabei, den ein oder anderen Deal zu fixieren”

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Sportdirektor Christoph Freund vom FC Bayern hat im Moment viel zu tun. Bis zum 1. Februar ist noch Zeit für Transfers, die Münchner brauchen vor allem Verstärkung in der Defensive. Der Österreicher hat nun durchblicken lassen, dass wahrscheinlich bald mit den ersten Deals zu rechnen ist.



Bayern-Sportdirektor Christoph Freund arbeitet aktuell mit Hochdruck an Winter-Verstärkungen für den deutschen Rekordmeister. Dabei sieht der Österreicher den Verein gut vorbereitet.

Im Interview mit DAZN sagte Freund auf die Frage, ob man sich in der Chefetage schon über mögliche Neuzugänge ausgetauscht habe: “Ja, wir sind natürlich schon öfter zusammengesessen, sonst wären wir sehr, sehr spät dran.”

Freund betonte, dass vor allem der Afrika- und Asien-Cup für die Bayern zum Problem werden könnte. Innenverteidiger Minjae Kim wird für die südkoreanische Nationalmannschaft bei der Asienmeisterschaft im Einsatz sein. Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui ist aktuell noch verletzt, möchte aber unbedingt mit Marokko am Afrika-Cup teilnehmen. Mit Blick auf die beiden Kontinentalturniere sagte Freund: “Darum befinden wir uns natürlich schon länger in Diskussionen und haben schon einige Namen immer wieder diskutiert.”

Freund: “Andere Vereine haben mit ähnlichen Themen zu kämpfen”

Der 46-Jährige erklärte, was die Transfers im Winter so schwierig macht: “Die Frage ist ja dann auch immer die Umsetzbarkeit. Andere Vereine haben mit ähnlichen Themen zu kämpfen. Darum ist immer die Frage: Was lässt sich wirklich umsetzen?”

Freund ließ aber durchblicken, dass wohl bald mit den ersten abgeschlossenen Deals der Bayern zu rechnen ist: “Wir sind gerade dabei, den einen oder anderen Namen, den ein oder anderen Deal, zu fixieren”, sagte er.

Der erste abgeschlossene Winter-Transfer könnte der von Eric Dier sein. Mit dem Verteidiger von Tottenham Hotspur gibt es offenbar schon eine mündliche Einigung. Jetzt muss man nur noch mit dem Verein aus London eine Lösung finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Denke Freund ist mit den Transfers weiter wie viele glauben, wie er sagt Wintertransfers sind besonders schwer zu realisieren. Keiner gibt gerne gute Spieler ab.
Das sich eine Mannschaft die im Mittelfeld steht andere Spieler holen können als die Spitzenmannschaften die absolute Top Spieler brauchen ist eh klar.
Warten wir einfach noch ein paar Tage ab bin mir sicher die Verantwortlichen machen das richtige.

Eric dier wäre erstmal eine Top Lösung für den Winter 👌

Das Dier kommt stimmt. Weiß ich aus sicherer Quelle

Freund ist ein absoluter Fachmann. Ihm kann man vertrauen. Da gab es noch vor kurzem einen anderen Hampelmann auf dieser Position

👏👏👏👏👏👏👏👍👍👍

Es ist nicht schwierig nur teuer, hätte Bayern im Sommer seine Sachen frühzeitig erledigt könnten sie jetzt entspannt das Transfergeschehen beobachten, da Bayern aber zu lange auf Harry Kane fixiert war wurde alles andere vergessen oder verschlafen, Walker, Palihna, chabola, außerdem hätte auch Mal ein Umbruch stattfinden können, dieser ist auch nicht geschehen und selbst wenn Tuchel scheitern sollte, den nächsten Trainer muss Bayern neue Spieler zu gestehen und ihm den Umbruch vorantreiben lassen

Ihr mit eurem Umbruch, wir haben eine Top Mannschaft wenn wollt ihr austauschen?
Unser Altersdurchschnitt ist nicht zu hoch und im Sommer kommen neue Spieler dazu.
Was ist bei euch ein Umbruch die komplette Mannschaft austauschen die 11 mal in Folge Meister wurde? Erst denken dann schreiben.

🙂😁 Genau so. Aber wir könnten die Mannschaft tauschen. Die erste wird degradiert zu zweiten Mannschaft, und die zweite Mannschaft wird befördert zu ersten Mannschaft. Und schon haben wir den Umbruch vollzogen 😂

Dier ist bereits in München.

Dier absolviert den Mediziencheck.

Hoffentlich fällt er durch, den brauchen wir wirklich nicht.

Das stimmt nicht! Dier kommt nur, wenn andere Transferziele nicht realisiert werden können! Zubimendi, Martínez und Palinha sind die Prioritäten!

Wo Herr weiß du das denn das er in München ist

Werner wechselt zu den Tottenham Hotspurs.

Ja so wie im Sommer, da hat das ja auch toll geklappt

im Sommer war Freund noch nicht auf der Kommandobrücke.

Am Ende kommt Palinha und spielt neben Pavlovic auf der sechs. Goretzka wird Aushilfs IV und kimmich rv

😂

Hast du Kimmich gestern gg Basel gesehen? Grottig…

Hatten doch 4 Monate Zeit, Unterschrift am 02.01., warum dauert das schon wieder solange…
Nächsten Freitag erstes Spiel…😡😡😡

Es wird auf keinen Fall jetzt schon Aussagen geben wer oder wann zu dem FCB kommt. Lassen wir uns überraschen.

Ein Umbruch sieht folgerndermaßen aus:

Abgänge
EMCM und Sarr: Verträge laufen aus
Mazraoui, 35m
Gnabry, 50m
Goretzka, 40m

Zugänge
Frimpong, 40m
Wirtz, 100m
Zubimendi, 60m
Zaragoza, 15m
Stanisic, Rückkehr

Er nu wieder mit seinen Fantastereien………

Tottenham, war da nicht was vergangenen Sommer? 😜

Last edited 6 Monate zuvor by Beckenschlauer
Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.