FC Bayern News

Das Leben der Legende: Doku “Beckenbauer” in der ARD-Mediathek

Franz Beckenbauer
Foto: IMAGO

Die Fußballwelt und die Fans des FC Bayern trauern um Franz Beckenbauer. Die ARD zeigt die Doku “Beckenbauer” über das Leben der Legende.



Franz Beckenbauer ist tot und die Fans denken zurück an sein großes Fußball-Vermächtnis.

Die ARD zeigte am Montagabend im TV die große Doku “Beckenbauer”. In dem 90-minütigen Film wird das Lebenswerk der Legende beleuchtet. 

Wegbegleiter wie Günter Netzer, Paul Breitner und Sepp Maier sowie Politiker wie Joschka Fischer und der vor Kurzem verstorbene CDU-Politiker Wolfgang Schäuble beschreiben, welche Rolle Franz Beckenbauer in ihrem Leben gespielt hat. 

Aber auch seine Familie, wie sein Bruder Walter, geben Einblicke in die Kindheit Beckenbauers. Produziert wurde die Doku vom Bayerischen Rundfunk.

Die Doku bietet eine schöne Gelegenheit für alle, die auf das Leben des “Kaisers” zurückblicken möchten. Jetzt gibt es den Film in der ARD-Mediathek.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Doku war schon vor seinem Tod für heute Abend als TV-Programm angesetzt…irgendwie krass🥺🙈

Dachte ich mir auch, aber irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie vielleicht schon aus nahestehenden Quellen wussten, dass es mit ihm zu Ende geht. Er war ja wohl schon länger nicht mehr gut beieinander. Dass aber die Todesnachricht 3 Stunden vor der Ausstrahlung veröffentlicht wird, ist schon krass!

Ich persönlich finde man sollte ihm genau wie bei Gerd Müller eine Statur vor der Allianz Arena bauen er hat es mehr als verdient

Eine Statue reicht eigentlich nicht. Er ist der beste aller Zeiten, beim DFB und bei Bayern. Eigentlich sollte aus der Allianz-Arena eine Franz-Beckenbauer-Arena werden.Verdient hätte er es allemal.

Insofern es dort Probleme mit dem Sponsor geben würde…was man verstehen könnte, böte es sich an, Tribünen in der Arena mit dem Namen zu ehren.

Eine Statue ist denke ich aber ein muss, sofern die Familie natürlich einverstanden ist.

Natürlich haben wir im Rahmen des Vereins Museums noch weitere Möglichkeiten ihm zu gedenken.

Ach man…sind die letzten Tage eh schwierige Tage und dann das.

Aber ein paar haben es hier und da ja bereits geschrieben. Ihm ging es schon eine Weile nicht mehr gut. Eventuell hat er ja nun endlich seinen Frieden gefunden.

Der Schluss dieser Doku ist eine Frechheit und wird Franz Beckenbauer in keinster Weise gerecht. Wir alle haben uns gefreut über das Sommermärchen und alle die die glauben sie müssten jetzt an seinen Verdiensten zweifeln, die sollten sich was schämen.
Danke Franz, für deine Leistung beim FCB, Danke für die WM 90 und Danke für das Sommermärchen. Ich habe es genossen.

@Stephan

Bin ganz deiner Meinung, was den Schluss dieser Doku betrifft.

Da unterschreibe ich jeden Satz! So ist es!!!!

Es gab auch Schattenseiten.
Soll man das einfach weglassen?

Hat nicht jeder Mensch Schattenseiten?

Ich finde, diese Doku ist sehr gelungen. Seine Stationen als Spieler von der Jugend bis zum Abschied, seine Trainerstationen, sein Wirken als Funktionär und seine privaten Wege.
Und so ganz nebenbei hat ein Politiker, welcher eigentlich keinen Topwert in meiner Sympathieliste hatte, sehr gelungene Worte für Franz Beckenbauer über die von Neid beherrschten Nachwehen seines Wirkens in Verbindung mit der WM-Vergabe gefunden.
Ich denke heute noch gerne an die Spiele im Olympiastadion, bei denen ich in den Genuss kam, die geniale Spielweise unseres Kaisers und Idols Franz Beckenbauer live zu erleben.
Möge er jetzt seine Ruhe finden, welche ihm am Ende seines Wirkens leider nicht im Maße seiner Verdienste vergönnt war.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.