Fußball News

“Säule gerammt”- Kurioser Unfall von Neuer enthüllt

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Im Schalker Trainingslager ging es turbulent zu: Ralf Fährmann enthüllt eine kuriose Geschichte mit Manuel Neuer. Beide Torhüter, damals zusammen beim FC Schalke 04, liehen sich ein Golfcart und bauten prompt einen Unfall.



“Manuel Neuer und ich haben einmal ein Golfcart geliehen, ohne zu fragen. Wir sind ein bisschen übers Hotelgelände gefahren, haben aber eine Säule gerammt”, erzählte Fährmann in einem Interview mit der WAZ. Die beiden wollten das Golfcart nach ihrer Spritztour einfach zurückbringen, bemerkten aber, dass es komisch fuhr. “Da ist uns bewusst geworden, dass die Achse kaputt ist – und von der Säule eine Gummispur übers Gelände ging, weil die Achse quer stand.”

Neuer übernahm die Verantwortung für den Vorfall. “Ich war der Jüngere, Manu hat alles auf sich genommen. Glück gehabt”, sagte Fährmann. Wann sich der Vorfall genau ereignete, verriet der 35-Jährige nicht. Die beiden standen zwischen 2003 und 2009 gemeinsam bei Schalke unter Vertrag.

Neuer ist für Fährmann “mit Abstand der beste Torwart der Welt”

Für Fährmann war das Zusammenspiel mit Neuer nicht immer einfach, denn Neuer sei “mit Abstand der beste Torwart der Welt”. Sich gegen ihn durchzusetzen, sei quasi unmöglich gewesen. Er betont, dass Neuer die Torwartposition geprägt habe und seiner Meinung nach noch viel zu wenig Anerkennung dafür erhalte. Zudem reflektiert er aus der gemeinsamen Zeit mit dem Welttorhüter: “Damals habe ich gelernt, die Meinungen von Außenstehenden nicht zu sehr an mich heranzulassen – auch das hat mich zu dem Menschen geformt, der ich jetzt bin.”

Während Manuel Neuer 2001 von Schalke zum FC Bayern wechselte, steht Fährmann noch heute bei Schalke 04 unter Vertrag. Nachdem er zwei Jahre in Frankfurt spielte, kehrte er 2011 als Neuer-Ersatz zurück zu den Königsblauen. Nach acht Jahren in denen Fährmann zumeist Stammtorwart auf Schalke war, folgten zwei Leihen nach Norwegen und England. In der aktuellen Saison kämpft er mit Michael Langer, Marius Müller und Justin Heekeren um einen Stammplatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

na das hab ich jetzt aber wissen müssen.

😂

Das ändert natürlich alles.

Keine Säule ist illegal!

GESTERN MITTAG UM 12 UHR 30 IST IN PEKING EIN SACK REIS UMGEFALLEN

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!