FC Bayern News

Verstärkung aus Saudi-Arabien? Jordan Henderson will angeblich zum FC Bayern!

Jordan Henderson
Foto: Getty Images

Der ehemalige Liverpool-Star Jordan Henderson will Saudi-Arabien nach nur einem halbem Jahr wieder verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge hat sich der defensive Mittelfeldspieler selbst beim FC Bayern ins Gespräch gebracht.



Zuletzt schien es so, als würde die Suche nach einer Holding Six keine Priorität beim FC Bayern im Winter genießen. Thomas Tuchel selbst hat unlängst betont, dass der Fokus in Hinblick auf Neuzugänge ganz klar auf der Defensive liegt.

Nun könnte die Sechser-Debatte neuen Schwung aufnehmen an der Isar. Grund: Mit Jordan Henderson wird ein neuer Name mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Wie der britische Radiosender talkSPORT berichtet, hat sich der 33-Jährige selbst beim FCB angeboten.

Henderson will zurück nach Europa

Die Times hatte am vergangenen Wochenende bereits enthüllt, dass Henderson nach gerade einmal sechs Monaten Saudi-Arabien wieder verlassen möchte. Demnach ist dieser unzufrieden mit den Zuschauerzahlen in der Saudi Pro League, dem Lebensstil und dem Klima im Land.

Laut talkSPORT forciert der Ex-Liverpool-Profi eine Rückkehr nach Europa und hat vor allem Interesse an einem Wechsel in die Fußball-Bundesliga. Neben dem FC Bayern soll sich Henderson auch bei Bayer Leverkusen ins Gespräch gebracht haben.

Henderson wechselte im Sommer 2023 für knapp 14 Millionen Euro von den Reds zu Al-Ettifaq FC. Vertraglich ist dieser noch bis 2026 an den Verein gebunden. Gerüchten zufolge soll der 81-fache englische Nationalspieler in Saudi-Arabien knapp 40 Millionen Euro pro Jahre verdienen.

Mit mehr als 400 Einsätzen in der Premier League und 50 Spielen in der Champions League ist Henderson sicherlich ein erfahrener Spieler. Auch Thomas Tuchel dürfte diesen bestens aus seiner Zeit auf der Insel kennen. Ein Winter-Wechsel zum FC Bayern erscheint derzeit jedoch sehr unwahrscheinlich, mit Blick auf die finanziellen Rahmenbedingungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

???

Mit 33 Jahren im besten Rentenalter…

Da bräuchte es noch mehr Fragezeichen, als die du geschrieben hast!!
Dazu ein alternder Fussballer, der um nochmal richtig Kohle machen zu wollen, zu den Scheichs geht und plötzlich feststellt, dass es dort keine Zuschauer gibt, es unter Umständen etwas wärmer wie in England sein könnte und der Lebensstil vllt net in sein Gusto passt…..Wahnsinn….
Seid mir net böse, aber muss man so nen Mist dann noch breit treten??🤔🤔

wtf

bitte nicht

hä?

Und der nächste Namen der auftaucht. Abgehakt und der nächste bitte.

Ich bin da auch sehr entspannt, vor allem, weil ich davon ausgehe, dass Harry Kane als absoluter Weltklassespieler von den Kaderplanern mit einbezogen wird, wenn es um Spieler von der Insel geht. Als wenn er sich da nicht voll einbringt – auch mit seinen Kontakten.

so viel zur seriösen Berichterstattung. selten so einen Schwachsinn gelesen. habt ihr nix besseres zu berichten? Henderson zu Bayern, dass ist ja wohl die Höhe

jetzt löscht ihr schon kritische Kommentare, die zurecht aufgrund eurer dünnen Berichterstattung. wie kann man sich an solchen News klammern und die Fans als seriös verkaufen?

Und Gerüchte muß man unbedingt weitergeben, schwach

Du weißt dass es so ist und besuchst diese Seite obwohl es Dir nicht passt.
Das ist mehr als schwach, das ist däm…….

Also werden hier Kommentare (welche zwar kritisch, aber keinerlei Beleidigungen beinhalten und sachlich sind) nie gelöscht?

Komisch. Wurde bereits mehrfach erwähnt und auch selbst erlebt. Aber dann war das bestimmt (mehrfach) ein technischer Fehler…

Last edited 6 Monate zuvor by Sofa-Experte

😆🤣

Jedi Govana!

🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆

Wenn er seinen Vertrag aufgelöst bekommt und das Gehalt weit nach unten schraubt, warum nicht🤷🏼‍♂️ einer mit den man die CL Gewinnen kann.

Zu alt

Also mal abgesehen von dem gerücht . Informieren die sich alle nicht , sind nur getrieben vom geld , oder wissen die was sache ist und planen quasi nur für ein halbes jahr-jahr . Ist ja nicht der erste , der in kürzester zeit da wieder weg will .

Bitte was? Sich ein halbes Jahr die Kilos am saudischen Buffet anfuttern und dann meinen man könne dem fc Bayern noch iwi helfen?

jamei, dat macht Sinn. evtl. Tausch mit Musiala

was hast du denn geraucht?

😂😂

Zu alt. Zu teuer. Nächster bitte.

Hammer! BREAKING NEWS: Paul Gascoigne hat sich ebenfalls angeboten!!!!

Mal auf YouTube n paar Szenen aus den letzten Jahren von Henderson angesehen? Der Mann ist ne Granate! Er und Kane für Bayern, wäre Vergleichbar mit dem Diebstahl der Kronjuwelen (auch wenn beide zu spät kamen). Oder zweifelt aufgrund des Alters heute noch jemand in München an Kane?

Sage ich ja

… aus den letzten Jahren … genau das ist das Problem. 😉

zu alt zu teuer und zu schlecht

das weißt du woher?🤣

Was der will ist mir doch egal

Was der will ist mir doch egal

Wenn er ohne Ablöse kommen kann und nicht viel Gehalt verlangt… herzlich Willkommen als Kaderspieler!

Sofort nehmen ist ein Weltklasse Spieler und alle haben sich auch bei Harry Kane über das Alter beschwert und was ist eingetreten Kane ist unser bester Mann

Hier kommt eine Lachnummermeldung nach der anderen an.

Nur mal so am Rande : Bei Pool hat er seit geraumer Zeit kein Spiel mehr zu Ende gespielt. Klopp hat ihn regelmaessig, mit seinem Einverständnis, etwa um Minuten 60 bis 70 heruntergenommen. Verstaendlich. Die Frage ist, ob den Bayern ein Teilzeitprofi reicht, fuer Vollzeitgehalt und trotzdem einer, der eine Vollzeitstelle blockiert. Schoen, dass er sich anbietet, aber noch toller waere es, wenn sich auch mal so Typen wie Camavinga oder Tschouameni, gerne auch Rodri anbieten wuerden. Aber da, eigentlich schon deutlich frueher, wird es doch sehr schnell zaeh. Seltsam. Nichts gegen 33 jaehrige, und die Einstellung von Henderson ist sicher tadellos, aber in der Verfassung von Walker sollten sie schon sein.

*hahahaha*
Ich will auch zum FCB! Kann alle Positionen (von TW bis MS) perfekt bedienen – zumindest auf der Bank! Also im Prinzip genauso (oder sogar besser) wie der Knilch aus der Wüste! *lol*

Ich glaub der Jems Jeremis hat noch zeit

Der Weltbekannte Manager Aladin reibte an seiner Wunderlampe und stellte danach fest, das auf der nächste Jahreshauptversammlung beim FCB mitgeteilt wird, das der Saudische Kronprinz mit sofortiger Wirkung Präsident des FC Bayern wird

Daher ist es zu 100 % zutreffend , das Jordan Henderson verpflichtet wird.

Diese Chance sollte sich der FCB auf keinen Fall entgehen lassen!!!

Wann hören hier endlich diese absolut aus der Luft gegriffen Behauptungen auf ?
😂😂😂😂🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.