Bundesliga

Schweigeminute und Trauerflor: Die Bundesliga trauert um Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer
Foto: IMAGO

Zu Ehren des verstorbenen Franz Beckenbauer hat die Deutsche Fußball Liga am kommenden Wochenende eine ligaweite Schweigeminute angesetzt. Zudem werden alle Spieler einen Trauerflor tragen.



Nicht nur der FC Bayern trauert um Franz Beckenbauer, der Tod des deutschen Fußball-Legende hat die gesamte Weltfußball erschüttert. Zum Re-Start der Bundesliga am kommenden Wochenende, hat die DFL eine Schweigeminute sowie das Tragen eines Trauerflors angesetzt.

“Zu Ehren von Franz Beckenbauer sieht die DFL für die Begegnungen des 17. Bundesliga-Spieltags (12. bis 14. Januar 2024) eine ligaweite Schweigeminute sowie das Tragen eines Trauerflors vor”, schrieb der Liga-Verband am Dienstag auf seiner Webseite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das hat sich Franz auch Verdient!

Die sollten überlegn die Säbener in Franz Beckenbauer Straße umzubenennen.

Einer der maßgeblichen Baumeister unseres Vereins.
Ein großer Sportsmann, ein Weltklasse Fußballspieler, ein Repräsentant für Deutschland. Er hat maßgeblich Anteil am Erfolg des deutschen Fußballs.
Danke, Franz.

Eine Legende wie Franz Beckenbauer wird man in München und in der ganzen Weld nie vergessen! Für mich müsste die Allianz-Arena umbenannt werden in Franz-Beckenbauer- Arena! Es wäre eine große Ehre wenn das Stadion seinen Namen tragen würde! Lieber Franz wir werden Dich nie vergessen! Du bisst und bleibst unser Kaiser! RIP

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.