FC Bayern News

Transfer nimmt Fahrt auf: Positive Signale bei Mukiele für Bayern

Nordi Mukiele
Foto: IMAGO

Er soll der Top-Kandidat des FC Bayern für die Position des Rechtsverteidigers sein: Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain. Der Franzose selbst will offenbar nach München wechseln. PSG ist schon auf Nachfolger-Suche.



Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain will offenbar zum FC Bayern. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. Demnach hängt der Deal nur noch von der Freigabe durch PSG ab. Im Gespräch sei eine Leihe mit Kaufoption. PSG müsste zudem einen Ersatz finden, damit der Deal klappt.

Laut Footmercato machen die Pariser genau das: PSG sucht demnach aktiv nach einem Innenverteidiger und einem Rechtsverteidiger auf dem Markt und würde Mukiele zu den Bayern ziehen lassen, sollte es ihnen gelingen, ihn zu ersetzen. 

Die Bayern seien entschlossen und drängen darauf, den Transfer zu finalisieren und Mukiele noch diesen Monat zu verpflichten.

Nach Sky-Informationen gibt es auch schon den ersten konkreten Namen auf der Liste von PSG auf der Suche nach einem Nachfolger für Mukiele. Paris hat demnach Kevin Danso von RC Lens auf dem Zettel. Der österreichische Verteidiger spielte in Deutschland zuvor für den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf.  Laut Sky befindet sich der mögliche Transfer noch in einem frühen Stadium, es habe aber bereits einen ersten Kontakt gegeben. Ursprünglich wäre der 25-Jährige erst für einen Wechsel im Sommer offen gewesen, aber sollte PSG ernst machen, könnte sich das ändern und auch ein Winter-Wechsel möglich sein.

Damit gibt es für die Bayern nun schon zwei positive Signale im Werben um Mukiele: Zum einen will der Spieler kommen, zum anderen ist Paris bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

Mukiele kann Rechts- und Innenverteidiger spielen

Bayerns Transfer-Ziel Mukiele wechselte 2022 von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain. Dort konnte er sich bisher noch nicht zum Stammspieler entwickeln. Der 26-Jährige ist eigentlich Rechtsverteidiger, kann aber auch als Innenverteidiger spielen.

Nach Informationen von L’Equipe aus Frankreich haben die Münchner bereits ein Angebot für Mukiele abgegeben. Demnach bieten die Bayern-Verantwortlichen den Parisern eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro an. Laut RMC bieten die Bayern knapp über 20 Millionen Euro für einen Kauf im Winter.

Neben einem Rechtsverteidiger suchen die Münchner wohl auch noch nach einem Innenverteidiger. Transfers sind noch bis zum 1. Februar möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die letzten Tage wurde noch von Dier gesprochen und Araujo geträumt, jetzt sind gerade Mukiele und Dragusin am Start. Und, was ist aus Palhinha geworden?

Sie tappen im Dunkeln. Seit Freund da ist kommt eben nichts mehr durch zu den Medien.
Sehr lustig zu beobachten!
Mukiele zu den Konditionen (sollte es tatsächlich stimmen) wäre aber überragend.

Warum bemüht man sich selbst nicht um Danso, ein Hüne und spielerisch stark verbessert, Ralph Rangnick setzt voll auf ihn……..

Das ist zwar erfreulich, aber trotzdem würde es wohl Sinn machen, wenn jetzt zeitnah was passieren würde. Kim und Mazraoui stehen nunmal JETZT nicht zur Verfügung. Der als Nummer 4 IV eingeplante Buchmann felt JETZT, und fällt die restliche Saison aus. Der als Notnagel-Backup vorhandene Sarr fällt für dierestliche Saison aus.

Wir haben keine Zeit, das Trabnsferfensten voll auszunutzen, weil am Freitag die Liga startet.

Ich möchte jetzt nicht nörgeln, weil Freund bisher einen guten Eindruck macht – aber wir brauchen JETZT Lösungen. Nicht in 3-4 Wochen.

Ich hätte erwartet, dass man gegen nnde der Hinrunde schon die Positionen definiert hätte, und auch mit den Wunschspielern quasi „klar“ wäre. Da habe ich mich geirrt. Sonst wären die Transfers längst durch.

Wie Du merkst, dringt kaum was nach außen und das ist auch gut so!

Bleibt in England!!!!! Will eh nicht kommen!!!!! Vertragsverlängerung!!!

Vielleicht liege ich falsch, aber ich finde als RV Nordi Mukiele im Vergleich zu Pavard sogar etwas besser.

Also ich finde diese Berichte immer lustig und alles andere als glaubhaft. Es kommt kein guter Fußballer auch wenn er aus Rumänien kommt für ein Jahresgehalt von 2 – 3 Millionen totaler Quatsch die kennen alle die Preise. Und auch wenn er noch keinen Namen hat lässt die Ablöse doch Schlüsse zu das er mindestens das doppelte verdient.
Mit 2 Millionen lockts und bekommst du heute keinen mehr der gut ist und einen englischen Verein stichst du damit auch nicht aus. Kann sich jeder Fan denken und nur schmunzeln über solche Berichte. Wahrheitsgehalt 0 %.

naja, Zaragoza hat auch „nur“ 13 Mio gekostet und hat eine Jahresgage von 3,5 Mio, also so abwegig ist das nicht!

Ich glaube, man hat im Vorfeld versucht die grosse Lösung mit Araujo wollte. Barcelona und der Spieler scheinen nicht mitzuspielen. Mit Dier und Mukiele scheint man ja eng gesprochen zu haben und mit den Spielern ist alles klar. Jetzt müssen die Freigaben der abgebenden Vereine her. Ich denke, daß passiert in dieser Woche. Danach wird man nochmal versuchen mit Palhinha sich zu einigen. Da scheint es aber einen Poker mit Fulham zu geben um den Preis. Sollte es bei ca 50 Mio eine Einigung geben , wird es klappen. Ansonsten nicht.

✍🏼

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.