Transfers

Nicht zufrieden bei Bayern? Kimmich-Abschied im Sommer ist möglich

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Wo liegt die Zukunft von Joshua Kimmich? Der Mittelfeldspieler schließt einen Abschied vom FC Bayern offenbar nicht aus.



Ein Abgang von Joshua Kimmich vom FC Bayern nach der Saison ist offenbar möglich. Nach Informationen von Sky ist nicht mehr ausgeschlossen, dass der 28-Jährige die Münchner im Sommer verlässt.

Paris Saint-Germain soll Interesse an Kimmich haben. PSG will ihn laut Sky sofort oder im Sommer, aber konkrete Gespräche haben noch nicht stattgefunden. Es gibt demnach weitere Anfragen von anderen Vereinen. Ein Wechsel im Sommer scheint um einiges realistischer als ein Winter-Transfer.

Der Vertrag von Kimmich beim FC Bayern läuft 2025 aus. Nach Sky-Infos hat es bislang keine konkreten Gespräche mit dem Verein über eine Vertragsverlängerung über 2025 hinaus gegeben. Kimmich sei davon überrascht.

Kimmich hätte sich Rückendeckung vom Verein gewünscht

Der deutsche Nationalspieler war zuletzt mehrmals öffentlich kritisiert worden. Kimmich habe sich danach mehr Rückendeckung vom Verein gewünscht. Diese erhielt er aber nicht. Kimmich sei aktuell nicht zufrieden mit der Situation und mache sich Gedanken über seine Zukunft.

Ein Wechsel ins Ausland könnte den Mittelfeldspieler durchaus reizen. Die Premier League und spanische Primera Division wären für ihn am attraktivsten – mehr als die französische Ligue 1. Trotzdem will Paris wohl ausloten, ob ein Transfer von Kimmich machbar wäre. Der Verein aus der französischen Hauptstadt hat laut Sky sogar bereits einen Vermittler eingeschaltet, der helfen soll, einen Wechsel von Kimmich nach Paris einzufädeln.

Aus England wurden bereits zuvor Manchester City und der FC Liverpool als mögliche Interessenten für Kimmich genannt. Aus der spanischen Liga galt der FC Barcelona als mögliches Transfer-Ziel, doch die Katalanen können sich einen Transfer in dieser Größenordnung finanziell wohl nicht leisten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Besser spielen=Rückendeckung

So sieht es aus.

Vielleicht spielt er aber besser wenn man sich hinter ihn stellt und er weiß, dass er gut aufgehoben ist. Da würde ich auch schlecht spielen wenn ich von allen an jedem Eck kritisiert werde und es immer schlimmer wird.

Der boy soll Rechtsverteidiger spielen. Da bekommt er Rücken-oder Manndeckung.

Was stimmt im Verein nicht? Alle wollen weg und keiner hat Interesse zu kommen? Andere Vereine Tüten einen nach dem anderen ein. Ist der Druck zu groß oder Geld wichtiger als wir san mia?

Kane , De Ligt usw sind doch gekommen und das auch gerne.

… und DeLigt will man (Tuchel) am liebsten wieder abschieben. Warum auch immer!

weil er ein zweiter Hernandez ist, keine 3 Wochen am Stück fit, für dieses Geld bisher eine Enttäuschung.

Für dich armen Menschen habe ich nur einen Rat: sieh dir die brutale Szene nochmal an die zu seiner letzten Verletzung geführt hat.
Dann reden wir nochmal ob das irgend etwas mit Verletzunganfälligkeit zu tun hat!

In der Saison 2022/23 hat De Ligt 31Bundesliga Spiele gemacht 2x war er verletzt und 1x ohne Eisatz im Kader ( Erste Saison 3390 Minuten De Ligt; Erste Saison Hernandez 1120 Minuten) Zweite Saison De Ligt bisher 435 Minuten 9 Spiele ; 1x ohne Einstz und6 Spiele verletzt Innenbandanriss Knie.
Hernandez 8x Ohne Einsatz im Kader ; 2x verletzt und 1x nicht im Kader.

Ich kann deine Behauptung nicht verstehen in der Ersten Saison hat er fastimmer gespielt und in der Zwweiten Saison gab ihm Herr Tuchel am Anfang ja nicht mal eine Chance zu spielen und als er diese bekamm hat er sich diesen Innenbandanriss Knie zugezogen in nem Spiel was willst da machen frag mal Gore oder Gnabry ob es denen Spaß macht verletzt zu sein.

Und jetzt noch was für dich —-> Zitat ” keine 3 Wochen am Stück fit” Zitat Ende Saison 2022/23 vom 05.08.-29.10.2022 und vom 12.11.- 27.05.2023 hat er gespielt wenn schon solche Behauptungen Aufstellst dann schau das nächste mal erst nach ob es Stimmt denn das ist sonst eine glatte LÜGE.

Der passt nicht in das Konzept von Thomas Tuchel den hat Julian Nagelsmann wollen weil dieser sah das De Ligt ein Abwehr Monster ist und Tuchel will Spieler die das Spiel eröffnen können das ist nicht so der fall von De Ligt.

Das Geld kann es nicht sein, wenn ein Mbappe bei Real Topverdiener mit 26m werden soll. Da liegt Kimmich nur knapp drunter und generell zählt Bayern mit die höchsten Gehältsr, gerade was die Breite angeht. Ich glaube bei vielen ist es die Zugehörigkeit zur Generation Mimimi. Die wollen permanent gestreichelt werden, sind wenig selbstkritisch und denken sie waren die Größten weil sie mal gut performt haben. Vergessen aber das sie das immer wieder bestätigen müssen. Ich sag Kimmich ist zu ersetzen. Gute Reise wenn es denn stimmt.

Mbappe bekommt netto 26 Mio. Kimmich brutto noch keine 20, das ist ein Unterschied.

Generation Mimimi, die gibt es tatsächlich in Deutschland, leider. Ob allerdings Joshua Kimmich dazu gehört, das bezweifle ich sehr. Verantwortung übernehmen ist zweifellos sein Ding, zeigt er u. a. als Vater von drei Kindern. Hat er gezeigt, als er ohne Berater mit Bayern verhandelt hat.
Mimimi hatte Bayern in der letzten Zeit bei einigen, Thema Wertschätzung, Alaba, Lewandowski u.s.w.
Hab ich von Joshua Kimmich persönlich noch nicht gehört. Und was die sogenannten Experten von sich geben (Sky), naja, wer’s glaubt, mein 🐶 hat mehr Ahnung.

Die kolportierten 26 Mio bei Mbappe sind netto!!! Also schon ein Unterschied. Brutto irgendwas bei 50 Mio.

KAUM ein Verein bezahlt so gut wie der FC Bayern München. KEIN Verein bezahlt flächendeckend über den gesamten Kader gesehen so gut wie der FC Bayern München.

Eberl bitte übernehmen.

Koan Eberl!!

Wer ,bitte konkret! will denn gehen!

Ja das liebe Geld und noch einer ist klar dran beteiligt, der Spielerberater/Vermittler es geht da um die Provision je höher der Abschluss um so höher die Provision. Kaum ein Spieler hat noch eine eigene Meinung fast jeder wird geködert von einem Vermittler weil man ihnen das gelbe vom Ei verspricht und jetzt mal ganz ehrlich wenn will man das verübeln. Fussball spielen Mio Gehalt kassieren über 10- 15 Jahre und dann das Leben genießen.
Wer bekommt schon solch eine Chance.

Lese doch hier mal einige Themen durch und dann denkmal nach ob das ein geschlossenes Forum ist oder ein offenes wo jeder lesen kann also auch andere Spieler von anderen Vereinen.
Wenn die lesen wie hier mit Spieler umgegangen wird z.B. bist du gut wirst gefeiert und wenn mal schlechter bist wirst gleich verkauft soeinen brauchen wir nicht heist es da dann was würdest du machen wenn du mehrere Vereine zur Auswahl hättest.
Und die heutige Jugend hengt doch mehr im Internet und Handy wie die Alten.
Und dann diese Vorurteile gegen jeden und alle.
Siehe Kimmich ; Davies ; Sane ; Gnabry Gorezka undnoch viele mehr.

Da wollte ich auch nicht hin wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt.

So jetzt könnt ihr wieder den Daumen nach unten drücken um eure Bestätigung zum Ausdrck zu bringen das ich Recht habe.
Umso mehr umso besser.

Und wenn ihr schon den Daumen drückt dann da auch ein Kommentar da lassen wenn ihr bis hierher überhaupt lesen solltet.

Das ist ne Ente, Kimmich wird niemals gehen. Dazu wird er viel zu gut bezahlt.

Ich spiele 6er und Kimmich ist mein Vorbild.

Wie wäre es mal mit Selbstreflektion???

Wenn ich mir was basteln könnte und es zwingend die doppel 6 sein sollte wäre das bestimmt die Kombination Zubimendi/Cristante. Zubimendi als spielmachenden 6er (da er auch auf der 8 zuhause ist) und Cristante als defensive 6 (kann problemlos IV spielen)
Davor v.l.n.r. Musiala, wirtz, sane
Ganz vorne kane
Abwehr vielleicht hernandez, MdL, Kim, Geertruida.

Kimmich möglichst gewinnbringend abgeben.
Vielleicht kann er ohne den medialen Druck wieder befreiter aufspielen. Wäre gut für ihn und die N11.
Von der aktuellen Konstellation verspreche ich mir einfach keinen Erfolg mehr.

Ps: falls das mit musiala vorne links nicht klappt würde meine Tendenz stark in Richtung leao gehen…

Seit der WM kein Top mehr. Ihm einen Top 6er a die Seite stellen und ihm verklickern, dass er ein 8er ist. Dann könnte es wieder gut funktionieren.

Sonst bleibt irgendwann tatsächlich nur der Verkauf. Eigentlich mag ich seinen Kampfgeist, Willen und sein Selbstbewusstsein, aber spielerisch ist er seit langer Zeit nicht mehr auf einem Top Level, das muss man schon so sehen.

Abgang nicht unwahrscheinlich…hat zwar weiterhin eine schlechte Saison mit vielen tiefen..aber bin mal gespannt wenn es so kommt ..und wie die Mannschaft im Sommer aussehen soll..viele Spiele die sich voll und ganz mit dem FCB identifizieren und das verkörpern haben wir dann bald nämlich nicht mehr..Musiala zmb wird auch kein Robbery..und mittelfristig wohl ins Ausland wechseln. Dann hast nur kane neuer Müller und noch Gore und de ligt aber mit dem kann TT ja nichts anfangen 🤬

Ich glaube das wird der heftigste Transfersommer seit langem wenn Davies, Kimmich und möglicherweise auch Sane nicht verlängern.

Ich finde die geringe Unterstützung für Kimmich auch ätzend. Das er nicht sein bestes Niveau aktuell abruft, weiß er doch selber. Er wird aber auch immer wieder mit Aufgaben betraut, die ihm nicht optimal liegen. Er wäre viel besser mit einer klassischen, defensiven 6 an seiner Seite. Bspw Palhinha. Und auch in der N11 wird er nicht optimal eingesetzt. Da spielt meistens Gündogan. Ich finde Kimmich besser als Gündogan auf der 6/8. Aber er soll immer den defensiven Part spielen. Kimmich hat immer Einstellung und Mentalität. Und die Unterstützung von TT hat er ja,aber der hat keine Holding Six. Vielleicht sollte gegen Hoffenheim mal Pavlovic mit Kimmich spielen. Pavlovic den defensiveren Part. Kimmich steht voll hinter Bayern und braucht unsere Unterstützung damit er bleibt. Wir brauchen Mentalität. Und Pavlovic, Krätzig und andere loben Kimmich immer. Weil er immer ein Ohr für sie hat und hilft. Bei Goretzka war er sich auch nicht zu schade ihm die Schnürsenkel zuzumachen. Sein Charakter ist vorbildlich. Dazu geerdet,keine Skandale, keine Aktionen wie Gucci etc. Kimmich ist für mich ein Opfer der Kaderplanung von Salihamidzic. TT hatte genau das ja auch im Sommer bereits richtig eingeschätzt zu seiner Position. Nur wurde es nicht behoben.

Und warum er keine Interviews mehr geben will bei dieser medialen Dauerkritik ist doch nur menschlich. Kimmich würde ich gern halten und lieber Gnabry und Goretzka abgeben. Kosten beide nicht viel weniger (kolportierte 19 und 17 Mio) und nicht so wichtig für Bayern wie Kimmich. Sollte er aber nicht die Unterstützung vom Verein bekommen,würde ich auch an seiner Stelle wechseln. Er wird sich ohne Probleme gut etablieren egal wohin er geht. Ob Liverpool, ManCity, PSG etc.

Die Abgaben von Gnabry und Goretzka im Sommer würden genug Platz im Kader schaffen und 2 sehr teure Spieler von der Payroll nehmen. Kimmich und Davies sollten bleiben. Und endlich eine richtig gute Holding 6 , die Mentalität haben und Pavlovic helfen, sich zu entwickeln.

Und wer zahlt Gucci Gnabry 17m und dann noch ablöse?

Englische Teams wie Arsenal, die ja immer interessiert an ihm waren.

Sehr guter Beitrag, danke!

Das ist ne Ente. Kimmich wird niemals freiwillig gehen.

Am Ende wird er gezwungen , bei Bayern zu bleiben…..mit viel Geld

Woher wissen die Reporter von fehlender Rückendeckung? TT hat Kimmich immer den Rücken gestärkt und ihn spielen lassen, mehr Rückendeckung gibt es nicht.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.