FC Bayern News

Bundesliga-Rekord! Kane zieht mit Lewandowski gleich

Harry Kane
Foto: Getty Images

Harry Kane macht ihm neuen Jahr weiter, wo er im alten aufgehört hat: Er trifft. Der Engländer konnte sich auch beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in die Torschützenliste eintragen. Für den 30-Jährigen war es ein ganz besonderes Tor: Er zieht mit Robert Lewandowski gleich, der vor drei Jahren den Hinrunden-Rekord aufstellte.



Rekord-Torjäger Harry Kane: Mit seinem Tor zum 3:0 gegen die TSG Hoffenheim am 17. Spieltag der Bundesliga erzielte er sein 22. Saisontor. Damit hat der englische Superstar jetzt schon so viele Tore in der ersten Hälfte der Saison erzielt wie der bisherige alleinige Rekordhalter Robert Lewandowski.

Der Pole stellte den bisherigen Rekord in der Saison 2020/21 auf, als er ebenfalls 22 Treffer in der ersten Saisonhälfte erzielte.

Vorteil für Kane: Die Bayern haben noch ein Nachholspiel. Am Mittwoch, den 24. Januar treffen die Münchner auf Union Berlin und holen dann die Begegnung des 13. Spieltags nach. Am ursprünglichen Termin Anfang Dezember war das Spiel wegen Schneechaos in München abgesagt worden.

Schafft Harry Kane mehr als 41 Saisontore?

Beim Nachholspiel gegen die Hauptstädter hat Kane also noch die Möglichkeit, Tore zu schießen, die statistisch noch zur Hinrunde zählen.

In der Saison 2020/21 stellte Lewandowski später auch den Rekord für die meisten Tore in einer Bundesligasaison auf. Mit 41 Treffern knackte er damals die bis dahin geltende Bestmarke von Bayern-Legende Gerd Müller. Wenn Kane so weiter trifft wie bisher, könnte als Nächstes dieser Rekord von Lewandowski wackeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch Kane. Das Tor hat er sich noch erarbeitet.

Kane würde ich es gönnen!

Was mir gefällt, die Jungs wissen, wir haben da einen in der Mannschaft, der was besonderes erreichen kann und legen ihm dann die Bälle auf.

Auch Kimmich hat mal auf ihn geflankt, als er dann als Rechtsverteidiger gespielt hat.

War übrigens eine super Flanke. Kimmich hat in der Saison als RV glaube ich 10 assists gesammelt. Er kann, entgegen der Behauptung vieler hier, sehr gut auf RV sein. Das einzige Manko ist das fehlende Tempo. Ich bin trotzdem ein Befürworter für Kimmich auf RV . Zumindest wenn wir zentral so breit aufgestellt sind wie momentan

So wie lahm auch mit Tempo Defizit , im Angriff von rechts in die Mitte vor die Abwehr. Zur Not sprintet UPA als rv.

Den Beitrag von “Hurrikane” schnell entfernt weil er einen Fehler im Beitrag aufgedeckt hat 😉

Weil es nicht der Meinung von einem dieser Experten entspricht. Neutralität sieht anders aus

Was wohl Lewandowski davon hält

Findet er bestimmt doof 😅

hier werden normale Beiträge gelöscht. A M A Z I N G

Ganz normal hier.
Es ist immer bei ein und derselben Person das gleiche. Postet man sachlich etwas, was ihm anscheinend nicht passt, löscht er es einfach.
Da sind Kinder erwachsener und reifer wie dieser Typ hier

Danke Harry du bereitest mir Freude man . Habe nicht so gedacht. Guter Kauf guter Kader

Es ist mir wirklich egal wer vor Gerd steht, wichtig ist nur das es nicht Lewandowski bleibt!

Da schließe ich mich an!!!!!

Lewa der immer ein auf wichtig gemacht hat Kane in der ersten Saison schon Rekorde bricht naja sieht man ja in Barcelona was für ein top Stürmer er ist alles was er erreicht nur weil beim fc Bayern gespielt hat

Kane ist heute 100 mal zurück an eigenen Strafraum gelaufen Respekt top Typ halt 🙌

Ich hoffe dass Harry Kane dem Meineidigen den Rekord wegschnappt.

Wenn man überlegte, wie krampfhaft man Lewa immer angespielt hat und wie wenig diese Bayernsaison gristebteild offensiv meist immer noch nicht gescheit zusammenläuft. Wie viel sich verdribbrkt wird. Wie wenig tatsächlich gute Schüsse abgeben werden. Wie wenig gestern wie geflankt oder direkt, schnell und scharf aber präzise nach vorne gespielt wurde. Wie wir immer noch fast Woche für Woche gegen doppelte Abwehrreihen spielen und immer nur drum herum, kaum durch oder drüber…könnte Kane weitaus mehr Abschlüsse und ggf Tore haben.

Da hast du einen Punkt. Daran muss Bayern arbeiten. Gestern hat es Musiala aber wirklich gut gemacht. 👍 Sane’s Vorlagen waren auch top. Bayern braucht einfach mehr Tempoläufe und muß öfter hinter die Linien bis zur Grundlinie durchkommen. Das machen aktuell eigentlich nur Musiala und Sane öfters. Kane hat es gestern auch 2 mal probiert. Bei den anderen wie Coman und Tel ist da noch Luft nach oben.

Übrigens war für mich gestern auch auffällig, wie wichtig eigentlich Davies für das Bayernspiel sein könnte. In der ersten HZ hatte er ein paar gute Momente. Dann wieder völlig abgetaucht. Einer wie Frimpong würde bestens passen. Sogar Mukiele traue ich da mehr zu als Spielertyp. Laimer ist da zu limitiert. Hätte gestern eigentlich ein Tor machen müssen.

Und das in seiner ersten Saison. Einfach nur krass der Typ!

Hallo,
Ich habe beim gestrigen Spiel beobachtet oder besser gesagt, ist mir aufgefallen. Das Kane von der Mannschaft, fast garnicht ins Spiel eingebunden wird. Er hat kaum Bälle bekommen, er ist völlig übersehen worden oder nicht angespielt. Vielleicht sehe ich es falsch, aber Sané gefällt das gar nicht mit Kane zu spielen. Wenn man die Gesichter im TV sieht. LEROY ist nicht zufrieden, was da geschieht, Als Goretzka eingewechselt wurde, wurde Harry wieder in das Spiel einbezogen. Promt hat er sein Tor gemacht. Falls es so ist, finde ich es echt Schade, daß so ein Team mit dem Potenzial, Neid untereinander empfindet.

Man kann gespannt sein,was passiert, wenn Bayern mal richtig eingespielt ist. Sollte Kane auch nur annähernd soviele Vorlagen bekommen wie seinerzeit Lewy ,wird er mit seiner Effizienz noch viel öfter treffen. Seine Schusstechnik, sein Raumgefühl,seine Beweglichkeit, seine Kopfballstärke sind einfach besser und er ist viel effektiver. Aus 65 Chancen hat er bereits 22 Tore gemacht und 15 seiner 19 Großchancen verwertet. Traumhafte Werte. Im Strafraum ist er wirklich ein Phänomen. Und was gute Mitspieler ausmachen, sieht man ja gerade. Hätte er in England bei ManCity, Liverpool oder Arsenal gespielt, möchte ich nicht wissen, wieviel Tore er gemacht hätte. Man muß seine Leistung beim guten Durchschnittsklub Tottenham nur richtig einschätzen. Für mich sogar effektiver und wertvoller für Bayern als Haaland. Und 3 bis 4 sehr gute Jahre sind ihm zuzutrauen.

Würde mich nicht wundern, wenn er dieses Saison auch europäischer Topscorer wird vor Haaland und Mbappe. Damit kommt er auch in Reichweite von persönlichen Auszeichnungen,wenn Bayern auch was reisst in Europa. Toller Spieler, toller Mensch. Passt einfach mit seiner Einstellung und Mentalität perfekt zu Bayern. Dier wird auch sich gut einfügen als Kaderspieler.

Jetzt hat er ja auch endlich mehr Champions League Spiele. Und gegen englische Clubs wird er richtig motiviert sein. Kennt ja auch alle Abwehrleute perfekt. Übrigens auch bewundernswert, daß 19 von den 22 Toren, Tore aus dem Spiel heraus waren. Nur 3 Elfer.

Wenn alle Kollegen ihm helfen, sind mehr als 41 drin.

Ich habe woanders schon bereits mal geschrieben das ich bezüglich deswegen sehr optimistisch bin.
Harry ist einfach der bessere Spielertyp und gönne es ihm sehr das er den Rekord bricht.
Lieber ein Engländer als dieser polnische Söldner

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Ich habe woanders schon bereits mal geschrieben das ich bezüglich deswegen sehr optimistisch bin.
Harry ist einfach der bessere Spielertyp und gönne es ihm sehr das er den Rekord bricht.
Lieber ein Engländer als dieser polnische Söldner

Ich Frage mich, warum hier ständig Kommentare gelöscht werden.
Vor allem sachliche Kommentare werden grundlos gelöscht. Da passt einem wohl die Meinungsfreiheit nicht, sobald es nicht seiner Meinung entspricht.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.