Transfers

Kein Wechsel im Winter: Bayern informiert Palhinha-Management!

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Joao Palhinha wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Portugiese hat gehofft, dass es nach dem Debakel im Sommer zu einem Happy End im Winter kommt. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner dem 28-Jährigen eine finale Absage für einen Wechsel im Januar erteilt.



Wie Sky berichtet, haben die Bayern-Bosse der Spielerseite diese Woche darüber informiert, dass man diesen Winter keinen neuen Anlauf wagen wird. Demnach hat man sich final gegen eine Verpflichtung im Januar entschieden – trotz mündlicher Einigung mit dem 28-Jährigen. Dem Vernehmen nach wollen die Bayern in der aktuellen Wechselphase andere Kaderbaustellen schließen, allen voran in der Defensive.

Wird das Thema Palhinha im Sommer nochmals heiß?

Nach Informationen des Pay-TV-Senders ist Palhinha “sehr enttäuscht” über die Entscheidung der Münchner. Demnach hatte dieser bis zuletzt darauf gehofft, dass die Bayern einen neuen Anlauf wagen. Demnach sieht er Palhinha in einem Transfer zum FCB weiterhin “die Chance seines Lebens”.

Ob und wie es zwischen Palhinha und den Bayern im Sommer weitergeht, ist offen. Mit Martin Zubimendi hat der deutsche Rekordmeister einen weiteren Transfer-Kandidaten auf dem Radar. Zudem gibt es zahlreiche weitere Interessenten für Palhinha. Der Portugiese wurde in den vergangenen Wochen mit vielen Vereinen aus der englischen Premier League in Verbindung gebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist doch mal was erfreuliches…

Es reicht langsam damit

warum?

Bin genau deiner Meinung .

Sollte Pavlovic tatsächlich noch Zeit zur Entwicklung benötigen, kann der FCB im Sommer 2024 besser Zubimendi verpflichten. Vom Preis her ein ähnliches Kaliber wie Palhinha aber dafür wesentlich jünger.

De Patrick Schick Joan uns die Meisterschaft koasten!!!! Obacht sag i !!!

Lass es mitm dialekt. Du kannst es net

*Da Patrick Schick kon unsd Meisdaschafd kostn, obacht sog i. – Gern geschehen. Lernstas a no

Uns wo hod da schick mim palinha zum Doa?

@ Wipf
Versuch es doch mal.mit deutsch, du Pfeiffendeckel.

Wenigstens Boye damit etwas Geld von den angesagten 80 fließt

dann im Sommer

Merkwürdig, dass sie ihn im Sommer wollten und jetzt, ein paar Monate später, anscheinend nicht mehr. Das Argument, dass er jetzt zu teuer wäre kann ich nicht nachvollziehen. Klar sind 65 Millionen für ihn eigentlich zu viel, aber das wollten sie ja im Sommer auch bezahlen und das Geld wurde auch nicht anderweitig ausgegeben. Mit Hinblick auf die wichtigen Champions League Spiele wäre ein defensiver 6er sicherlich wichtig. Pavlovic ist dafür zu unerprobt, Laimer ist eher Box to Box und Kimmich bekommt den Laden einfach nicht dicht…

Mit Pavlovic ist in der Cl spätestens im Viertelfinale Schluss

Und mit palinha wäre das anders?

Palhinha spielt die Saison auch einfach nicht gut, da kann man wirklich eher auf den Nachwuchs setzen als 60-70 Mio zu verbrennen.

… und dann hat er blöderweise seinen Vertrag verlängert. Soll er nun auch bleiben wo er ist.

Ärgert sich schon. Das war ein Fehler.

Für mich ist Laimer 6er! Zumindest kann ihm Tuchel das vermitteln und Pavlovic ist jetzt schon bereit für die Startelf, Alter spielt keine Rolle!

bitte jetzt schon zuschlagen, dann wäre mir dier und mukiele der Winter Einkauf perfekt 🙏

Ich hoffe, der “Umschwung” hat etwas mit einer neuen Kaderplanung im Sommer zu tun, denn ansonsten waere die Entscheidung , wie hier geschrieben, nach dem intensiven Sommerversuch schon etwas seltsam. Man geht ja davon aus, dass dem damaligen Interesse eine Überlegung und zutreffende Beurteilung des Spielers zugrundelag. Erst recht bei diesem aufgerufenen und damals auch bezahlten Preis waeren “Irrtümer” fatal.

Anders wäre es nicht vermittelbar

Finde ich schade

Im Sommer noch der Mann und jetzt zu teuer? Mich kotzt es gerade ziemlich an. Den Kane Kumpel in allen Ehren, aber einen Reservisten nach den vollmundigen Äusserungen zu präsentieren ist schon recht gewagt.

Sehr gut.

Damit ist es Amtlich, die Bayern werden sehr wahrscheinlich Zubimendi holen!

Palhinha hat nach geplatzten Transfer im letzten Sommer unerwartet Vertrag in Fulham verlängert. Solchen Spieler wie ihn braucht man nicht für Fc Bayern. Lieber Zubimendi holen!

Er hat auch selbst schuld, da er seinen Vertrag verlängerte. Wenn bayern wirklich sein Traum wäre, hätte er es nicht gemacht.

Schade, dass es wohl keine brauchbaren deutschen Spieler gibt. Fand es immer gut, wenn bei Bayern viele deutsche Nationalspieler waren

Wirtz, Tah?

Weiß ich jetzt nicht ob der Wirtz ein 6er werden möchte bei Bayern…

Das sind sehr gute Nachrichten wir brauchen ihn nicht zu teuer zu alt und völlig überbewertet.

Und im Sommer hoffentlich auch nicht…

ERST SEINEN VERTRAG VERLÄNGERN UND NUN ENTTÄUSCHT SEIN DASS KEIN TRANSFER ZUSTANDE KOMMT.HOFFENTLICH BLEIBT DASS SO. DEN BRAUCHEN WIR NICHT. ZUBIMENDI IM SOMMER MACHT MEHR SINN . BIS SOMMER KANN MAN AUCH DIE WEITERE ENTWICKLUNG VON ALEX PAVLOVIC ABWARTEN

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.