Bundesliga

Doppelpacker Musiala! Bayern erarbeiten sich Sieg gegen Hoffenheim

FC Bayern
Foto: IMAGO

Der FC Bayern fährt am 17. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim drei Punkte ein. Matchwinner ist Jamal Musiala, der einen Doppelpack schnürt. Harry Kane stellt einen Rekord ein.



Der FC Bayern hat am 17. Spieltag zuhause gegen die TSG Hoffenheim einen 3:0-Sieg eingefahren – dank des Doppel-Torschützen Jamal Musiala und dem nächsten Rekord-Tor von Harry Kane.

Die Bayern gingen in der 18. Minute dank des ersten schönen Treffers von Musiala in Führung. Der FCB führte eine Ecke kurz aus, Leroy Sané steckte vor dem rechten Strafraum-Eck klug zu Musiala durch. Der deutsche Nationalspieler zog nach wenigen kurzen Schritten aus spitzem Winkel mit einem satten Schuss ins lange Eck ab. Der Ball zischte am Arm von Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann vorbei, landete am linken Innenpfosten und ging von dort ins Netz.

Insgesamt war die erste Halbzeit sonst arm an Highlights. Die Bayern bestimmten das Spiel, die Gäste aus Hoffenheim ließen im letzten Drittel aber fast nichts für die FCB-Offensive zu.

Neuer mit starken Paraden

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber dann gleich zwei gute Gelegenheiten.

In der 56. Minute passte Kane in die Mitte zu Sané, der vollstreckte – doch die Fahne des Assistenten ging hoch. Die Abseitsentscheidung war auch korrekt. Nur zwei Minuten später zog Musiala aus rund 22 Metern kraftvoll ab, doch der Ball knallte an den rechten Pfosten. Beim Nachschuss traf Müller den Ball nicht richtig.

Auf der anderen Seite kam dann auf einmal auch Hoffenheim zu guten Chancen. Bei einem Kopfball von Maximilian Beier (63.) aus kurzer Distanz hielt Neuer glänzend. Kurz darauf (64.) zeigte der Bayern-Keeper die nächste starke Parade: Andrej Kramaric stand plötzlich ganz alleine vor ihm, doch Neuer konnte entschärfen. In der 65. hatte dann wieder Beier eine gute Gelegenheit, aber sein Schuss landete nur auf der Oberkante der Latte.

Spiel im Zeichen des Gedenkens an Beckenbauer

Doch dann schlugen die Bayern zu – und wieder war es Musiala! Dayot Upamecano passte den Ball zu Musiala vor den Strafraum. Der Youngster spielte einen Doppelpass mit Sané und drückte den Ball in der 70. Minute aus kurzer Distanz über die Linie.

Danach hatten die Hausherren die Partie komplett im Griff, Hoffenheim fand sich mit der Niederlage in der Allianz Arena ab – spätestens, nachdem Grischa Prömel in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte sah. In der 90. Minute setzte Harry Kane den Schlusspunkt und erhöhte auf den Endstand von 3:0. Für Kane war es sein 22. Saisontreffer. Damit stellte er einen Rekord von Robert Lewandowski ein. Der Pole schoss in der Saison 2020/21 genauso viele Hinrunden-Tore, was bis jetzt heute historische Bestwert war. Im Nachholspiel gegen Union Berlin kann Kane jetzt mit einem weiteren Treffer zum alleinigen Rekordhalter werden.

Die Partie in der Allianz Arena stand im Zeichen des Gedenkens an den verstorbenen Franz Beckenbauer. Die Spieler beider Mannschaften liefen mit Trauerflor auf und es gab eine Schweigeminute vor dem Anpfiff. Beim Einlauf der Mannschaft und bei den Toren der Münchner wurde das Beckenbauer-Lied “Gute Freunde” gespielt. Die Fans in der Münchner Südkurve hatten ein großes Banner aufgehängt, auf dem stand: “Die Lichtgestalt geht auf die letzte Reise – Ruhe in Frieden, Kaiser!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wie schnell🤯

Alles in allem ein ordentliches Spiel mit einem 3:0 Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Musiala und neuer waren die Spieler des Spiels.

Musiala hat der Wechsel auf die außenposition sichtlich gut getan. Da hat er nicht direkt nen innenverteidiger im Rücken.

Und als Bayern seine Schwächephase hatte war auf neuer auf ganzer Linie Verlass. Immer wieder schön zu sehen wie der noch nach jeder glanzparade die Fäuste ballt.

Dahinter würde ich noch Upa und Davies nennen, die ich auch gut fand.

Upamecano fand ich durchwachsen, ist neben vielen guten Aktionen auch zwei mal unter dem Ball hindurch gesprungen und hat damit zwei TSG Chancen ermöglicht. kane hat mir gut gefallen, war eher Spielmacher als Stürmer heute. Das MF Kimmich/Guereiro hat mir nicht gefallen.

Richtig schön unwissend sein ich liebe es, Müller war Rechts musiala war im Zentrum Verrat doch mal wo ihm jetzt der Wechsel auf den außen gutgetan hat? In den letzten Spielen war er sogar mehr auf dem Flügel als in diesem? Wirklich 0 Ahnung.

Meine Fresse . Wenn man hier so manchen Kommentar liest kann ich nur noch den Kopf schütteln. Die meisten reden sich den größten Grottenkick noch schön. Schreibt mal einer die Wahrheit wird er gleich nieder gemacht. Bayern ist nicht mehr als Durchschnitt im Internationalen Vergleich, das wollen die meisten aber nicht wahrhaben. Mit Leistungen wie heute ist in der Champions League spätestens im Viertelfinale Schluss. Die Mannschaft spielt einfalslos und ohne System. Die meisten der Spieler sind total überbezahlt wie zb. Davies. Punkt.

Meine Fresse. Wie wärs wenn man nicht jedes Spiel als übermäßiger Hochkaräter spielen muss! Passspiel war da, Bissigkeit war da, Torgefahr war da als sie es entzerrt bekommen haben und man hat ihnen den Bock angesehen!
Grundsolide Leistung die wichtig ist um drauf aufzubauen. Mit den Ideen gebe ich dir Recht weil das schon länger auffällt.
Du wirst in der CL auch nicht auf ein Hoffenheim treffen und das wissen sie selbst auch, dass da ein erarbeiteter Sieg nicht reicht.
Es war ordentlich und das zählt jetzt !erstmal!

Schaust du dir auch manchmal Ligaspiele von City, Real & Co an? Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Wer nach der Winterpause mit einem 3:0 nicht zufrieden ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen..

In der Championsleague spielt also der internationale Durchschnitt…. Aha.
Wieviele Spiele hat Bayern denn diese Saison als “internationaler Durchschnitt” “ohne System” in der Championsleague verloren?

Na also geht doch. 18 Delikes, das zeigt mir doch das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe. Weiter so.

Ich versteh einfach nicht, warum Kimmich nicht als RV spielt…auf der 6 macht er das Spiel langsam und ist immer für einen Ballverlust am eigene 16er gut…kaum spielt er RV, kommen auch mal gefährliche Flanken, er kann sich offensiv mehr einbringen und ist damit besser als Laimer und Mazraoui…ich hab bei ihm als RV einfach ein viel besseres Gefühl als bei den anderen und als auf der 6.

Weiter so Bayern München 3;0 für den Kaiser U morgen Leverkusen verliert oder spielen unentschieden.und in Leipzig werden sie auch patzen. Ich gehe davon aus wenn München gegen Leverkusen spielt haben sie 4 Punkten, Vorsprung .

Sehr souveräne Leistung bis auf die zwei Aussetzer der IV. Ansonsten das Spiel dominiert, Mittelfeld im Griff gehabt und nach vorne ok, auch wenn noch ein bisschen die Spritzigkeit gefehlt hat. Für das erste Spiel nach der Winterpause sehr gut!

Freut mich so für Bambi ❤️

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.