FC Bayern News

Tuchel über Winter-Transfers: „Geduld ist nicht meine stärkste Tugend“

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit Eric Dier steht der FC Bayern kurz davor, seinen ersten Winter-Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Thomas Tuchel hofft, dass neben dem 29-jährigen Engländer weitere Neuzugänge folgen – idealerweise so schnell wie möglich.



Die Bayern wurden in den vergangenen Wochen mit einer Vielzahl an Spielern in Verbindung gebracht. Während man sich im Wettbuhlen bei Radu Dragusin gegen die Tottenham Hotspur geschlagen geben musste, hat der deutsche Rekordmeister die Verpflichtung von Eric Dier kurz unter Dach und Fach gebracht. Der Engländer hat am Donnerstag einen Vertrag bis zum Ende der Saison in München unterschrieben.

Bayern-Coach Thomas Tuchel freut sich über den Defensiv-Allrounder: „Er ist ein Spezialist geworden als Innenverteidiger. Er kann beide Innenverteidiger-Positionen spielen und in der Dreierkette. Er hat früher oft im Mittelfeld gespielt. Dadurch wird Leon Goretzka wieder fürs Mittelfeld frei.“

„Wir werden sehen, ob noch etwas passiert“

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Münchner noch eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite suchen. PSG-Star Nordi Mukiele soll der Top-Favorit für diese Position sein. Mit dem Spieler sind sich die Münchner bereits einig, Paris hat bisher aber bisher nicht sein Go gegeben. Auch Sacha Boey von Galatasaray Istanbul soll ein Kandidat an der Isar sein.

Tuchel hofft darauf, dass er seinen Kader für die Rückrunde bald zusammen hat: „Geduld ist nicht meine stärkste Tugend. Jeder Trainer möchte immer am ersten Tag alle Spieler haben, aber das wird nie passieren. Ich bin geduldiger geworden als früher“, betonte dieser, als er auf weitere Neuzugänge angesprochen wurde am Freitag.

Der 50-Jährige weiß jedoch, dass die Winter-Transferperiode kein einfaches Wechselfenster ist: „Ich weiß, wie kompliziert das Transfergeschäft geworden ist. Es gibt viele Interessen und es ist sehr komplex geworden.“ Eine Prognose, ob die Bayern nach Dier nochmals erfolgreich werden, wollte Tuchel nicht abgeben: „Wir werden sehen, ob noch etwas passiert.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TUCHEL TITELLOS IM SOMMER BEDEUTET JOB LOS. SO EINFACH IST DAS

Hoffentlich TT weg …

Das mit der Geduld von TT sehe ich anders bei Kimmich ist der sehr Gefuldig.

Mich nervt das Gebashe ziemlich massiv. Mag sein, dass Kimmich nicht am Limit spielt. Aber lasst den doch einfach mal in Ruhe.

Die Bewerber stehen Schlange. City will ihn. Barca will ihn. PSG will ihn.
Aber in in München ist man selbstverständlich zu geduldig. Weil können tut er ja eh nichts.

Zu den anderen Beiträgen von wegen Verstärkungen jetzt im Winter: Ja, ich hätte mir auch schnelle Transfers gewünscht. Das die Baustellen eigentlich bekannt sind, dachte ich, man müsste die bereits eingefädelten Transfers nur noch fis machen. Da hab ich mich getäuscht.
Aber so einfach ist es wohl dann doch nicht. Manche Spieler wollen im Winter nicht wechseln. Andere Spieler wollen – aber ihre Arbeitgeber verlangen den doppelten Marktpreis, bzw wollen dann selbst erst nen Nachfolger für den abwandernden Spieler. Iregendwo verständlich.

Im Übrigen sehe ich im Bayernkader keine massiven Schwachpunkte, wo man für irrwitzige Beträge unbedingt upgraden müsste. Der Kader ist zu dünn. Das ist das Hauptproblem. Und wenn auch für mich der Transfer von Dier so unsexy wie sonstwas ist – er ist eigentlich ein perfekt passendes Puzzleteil, weil er ALLE Abwehrpositionen UND die defensive 6 Spielen kann. Und er ist nich 40, sondern 29. Und quasi gratis.

Scahun wir, ob noch was kommt. Bei Mukiele sieht es wohl so schlecht nicht aus. Mit dem spieler scheint man einig zu sein- PSG sucht einen Ersatz. Leider können wir Buona Sarr nicht anbieten…

Danke 👍

Das ist ka auch wieder ein Armutszeugnis was die Bayern da hinlegen. Heute beginnt die Rückrunde und gestern kam der erste Neuzugang. Das ist schon enttäuschend nach diesem Misslungenen und Amateurhaften Transfersommer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.