Bundesliga

So könnt ihr heute Bayern gegen Hoffenheim kostenlos im TV sehen

Thomas Tuchel und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München eröffnet gegen die TSG Hoffenheim das Bundesliga-Jahr 2024. Angepfiffen wird die Partie am Freitagabend um 20:30 Uhr in der Münchner Allianz Arena. Wie ihr das Spiel live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Positive Nachrichten für alle Bayern-Fans: Das Eröffnungsspiel des 17. Spieltags der deutschen Bundesliga zwischen den Münchnern und der TSG Hoffenheim wird am Freitagabend im Free-TV ausgestrahlt.

Aber woran liegt das? Normalerweise laufen die Spiele am Freitag und Sonntag exklusiv bei Streamingdienst DAZN. Allerdings hat TV-Sender SAT.1 auch Ausstrahlungsrechte der DFL erworben. Im Paket des Senders sind unter anderem der Supercup sowie das erste und letzte Spiel des Jahres zu finden. Nachdem bereits das Duell mit dem VfB Stuttgart im vergangenen Jahr kostenlos zu sehen war, folgt nun auch das erste Duell des neuen Jahres.

Im Free-TV bei Sat.1 startet die Übertragung des Duells um 19:50 Uhr, kommentiert wird das Duell von Wolff Fuss. Stefan Kuntz und Matthias Opdenhövel werden mit Interviews und Hintergrundberichten durch den Abend führen.

Per Livestream kann das Spiel kostenfrei über ran.de oder die Joyn-App verfolgt werden, wie gewohnt bietet DAZN gleichzeitig die kostenpflichtige Livestream-Alternative.

Übertragungsbeginn des Streaminganbieters ist hierbei um 19:45 Uhr. Die Moderation übernimmt Alex Schlüter, während Marco Hagemann das Duell kommentieren wird. Als Experte wird Ex-Profi Tim Borowski die Partie begleiten.

Bayern gegen Hoffenheim Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. TSG Hoffenheim
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 17
  • Datum: 12.01.2024
  • Uhrzeit: 20.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: SAT.1
  • Livestream: ran.de, Joyn, DAZN

Tuchel über Hoffenheim: Fokus auf Gegenpressing

Auf den FC Bayern wartet das erste Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres. Nachdem man einen eher ernüchternden Auftritt im Testspiel gegen den Schweizer Serienmeister FC Basel zeigte (1:1), erwartet Tuchel nun die Ergebnisse einer gelungenen Vorbereitung auf dem Platz zu sehen: “Wir hatten sehr gute Trainingstage. In Basel war noch etwas Sand im Getriebe, es war ein bisschen zäh. Wir waren alle nicht zufrieden, wie wir in Basel gespielt haben. Danach haben alle eine Schippe draufgelegt.”

Gleichzeitig gibt sich der Coach sehr optimistisch vor dem Duell mit der TSG und lobte die Reaktion seiner Schützlinge auf den glanzlosen Auftritt der vergangenen Woche. “Ich bin aber sehr zufrieden und spüre, dass wir absolut bereit sind. Ich spüre den Biss, die Anspannung. Alle kämpfen um ihren Platz. Ich bemerke das Feuer. Der Spirit ist da und ich bin optimistisch für morgen,” erklärte der 50-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen.

Dennoch möchte Tuchel die Sinsheimer nicht unterschätzen. Über die Hoffenheimer als Gegner sagte der Bayern-Coach: “Ich erwarte eine Dreier- bzw. Fünferkette. Sie sind sehr dynamisch. Darauf werden wir uns einstellen. Sie haben sehr viel Geschwindigkeit nach vorne, sehr viele unterschiedliche Spielertypen und sind spielstark und konterstark. Unser Gegenpressing wird wichtig sein. Es fühlt sich an, als wären wir bereit.”

Vor dem Spiel Bayern gegen Hoffenheim live im Free-TV und im Livestream: So ist die Lage

Für die Bayern steht die erste Zerreißprobe des neuen Jahres an. Nach einem gelungenen Abschluss vor der Winterpause folgte bislang lediglich das Testspiel gegen den FC Basel, welches jedoch nicht überbewertet werden sollte.

An der Lage des deutschen Rekordmeisters hat sich nicht viel verändert. Man steht weiterhin mit vier Punkten Rückstand, jedoch auch einem absolvierten Duell weniger, hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen. Die Statistik von zwölf Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage kann sich weiterhin sehen lassen. Dennoch gilt es für die Bayern jeden möglichen Punktverlust zu vermeiden, wenn man die Tabelle schnellstmöglich wieder anführen möchte.

Die Hoffenheimer reisen jedoch mit einer fallenden Formkurve in die bayerische Landeshauptstadt. Unter Trainer Pellegrino Matarazzo startete man sehr gut in die Saison, baute jedoch zum Jahresende stark ab. Lediglich ein Sieg gegen den VfL Bochum gelang den Schwaben in den letzten neun Pflichtspielen. Dennoch steht man zum aktuellen Zeitpunkt auf einem respektablen siebten Tabellenplatz.

Für den FC Bayern gilt es nun gegen die TSG, am Freitag den 12. Januar, mit einer guten Leistung in das neue Fußball-Jahr zu starten. Die Partie wird um 20.30 Uhr in der heimischen Allianz Arena angepfiffen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften resultierte in einem Remis (1:1). Zuvor setzten sich die Roten in der Hinrunde der Saison 22/23 souverän mit einem 2:0 durch.

Voraussichtliche Aufstellungen bei Bayern gegen Hoffenheim:

  • FC Bayern: Neuer – Laimer, Upamecano, De Ligt, Davies – Kimmich, Guerreiro – Sane, Musiala, Coman – Kane
  • TSG Hoffenheim: Baumann – Kabak, Vogt, Szalai – Stach, Prömel – Kaderabek, Kramaric, Bülter – Beier, Weghorst
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da bin ich doch glatt gespannt , wird ne Klatsche für den TSG ! 100%

ich gucke immer bei Liha2004

auf YouTube und immer schön schon eine Stunde vor Spielanfang

Knapper Sieg für die Bayern

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.