Transfers

Freund bestätigt: Bayern wird Palhinha im Winter nicht verpflichten!

Palhinha
Foto: IMAGO

Vergangenen Sommer stand Joao Palhinha unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern. Der Portugiese hatte bereits den Medizincheck absolviert und war in München gelandet. Der Deal platzte jedoch auf der Zielgeraden. Sportdirektor Christoph Freund hat nun bestätigt, dass der FCB keinen neuen Anlauf starten wird bei dem 28-Jährigen.



In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte über Joao Palhinha und einen zweiten Anlauf der Bayern im Winter. Auch wenn die Münchner im regelmäßigen Austausch standen und die Einigung zwischen Klub und Spieler aus dem vergangenen Sommer weiterhin Bestand hatte, haben sich die Bayern-Bosse gegen eine Verpflichtung des Portugiesen im Januar entschieden.

Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich am Samstag wie folgt dazu: “Wir haben uns letzten Sommer mit ihm beschäftigt, aber die Priorität war jetzt, uns in der letzten Linie zu verstärken.” Laut Freund hat man dies auch der Spielerseite entsprechend mitgeteilt.

Ob man sich im Sommer erneut mit Palhinha beschäftigen wird, ist offen.

Tuchel setzt auf Pavlovic und Guerreiro

Thomas Tuchel hatte nach dem Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim bereits sehr deutlich gemacht, dass die Münchner im Winter auf der Sechser-Position mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr machen werden. Der FCB-Coach verwies u.a. auf Youngster Aleksander Pavlovic und bezeichnete diesen als “vollwertiges Mitglied der Mannschaft”. Der Deutsch-Serbe schaffte erst in den letzten Wochen seinen Durchbruch im Profibereich der Münchner, konnte mit seinen starken Leistungen vor der Winterpause die Verantwortlichen und vor allem Tuchel schnell überzeugen.

Zudem hat der FCB-Coach mit Raphaël Guerreiro eine weitere Option im Mittelfeld. Der Portugiese erhielt gestern gegen die TSG den Vorzug vor Leon Goretzka und durfte an der Seite von Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld beginnen. Bedingt durch zahlreiche Verletzungen in der Hinrunde ist Guerreiro eine Art “Neuzugang” für die Bayern in der zweiten Saisonhälfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hätte er ne Top Hinrunde gespielt würde es vielleicht anders aussehen aber hat halt stark nachgelassen…

Ich Frag mich die ganze Zeit schon wenn Palhinha doch im Juli 2022 zu Fullham wechselte welchen Vertrag er hat das man im September 2023 schon verlänger muss das die Zukunft gesichert ist. Das halte ich für eine absuluten schmarn. Wegen einer Ausstiegsklausel denke ich auch nicht Bayern wollte ihn ja haben also bleibt nur eine Sache man wollte mehr Geld von Bayern kassieren hat aber die Rechnung ohne Bayern gemacht. Ist alles jetzt so und Fullham hat ihn weiterhindenn auch kein anderer Club will ihn. Nun kann er auf den Sommer warten und da hoffen.
Wenn der FC Bayern schlau ist holt er aber Zuamendi der besser und jünger ist.

Zuamendi wäre top

GENAU SO ! PALHINHA NEIN – ZUBIMENDI JA

Andrè waere mein Faforit

Alles richtig gemacht

Da hat er sich böhse verzockt.🤣

Wieso? Er einen besseren Vertrag und ohne Vertragsverlängerung hätte ihn Bayern auch nicht verpflichtet – warum auch, die Begründung von Bayern wäre auch dann genauso richtig.

So wie Du bei der Rechtschreibung?

Gott sei Dank

hoffe Pavlovic bekommt seine Minuten der ist ein guter Junge, Palhinha brauchen wir jetzt einfach nicht mehr.

Gut das man ihn nicht verpflichtet hat. Da Geld ist dieser Spieler nicht wert.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.