Transfers

Mukiele macht Druck: Fortschritte in Gesprächen zwischen Bayern und PSG

Nordi Mukiele
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele. Der 26-Jährige gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel für die rechte Abwehrseite. Aktuellen Meldungen zufolge machen die Verhandlungen zwischen PSG und Bayern Fortschritte.



Nachdem der FC Bayern mit Eric Dier die Innenverteidigung verstärkt hat, intensiviert man in München seine Bemühungen um Nordi Mukiele, der derzeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Die Verhandlungen befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Laut dem französischen Portal SportsZone verliefen die jüngsten Gespräche zwischen den beiden Klubs “positiv”.

Interessant ist: Nach Informationen von SportsZone macht Mukiele Druck bei den Verantwortlichen in Paris. Demnach hat der Ex-Leipziger mit PSG-Sportchef Luis Campos gesprochen und ihm gesagt, dass er unbedingt zum FC Bayern wechseln möchte.

Tuchel hofft auf eine Mukiele-Verpflichtung

Während Thomas Tuchel sich mit seinen Spielern morgen auf den Weg nach Portugal in das Mini-Trainingslager macht, wird Sportdirektor Christoph Freund alles daran setzen, dass der Bayern-Coach einen neuen Rechtsverteidiger in Form von Mukiele bekommt.

Tuchel deutete nach dem Sieg gegen Hoffenheim an, dass der FCB seine Transferaktivitäten im Winter bisher nicht beendet hat: “Wenn sich eine Gelegenheit bietet, werden wir sie nutzen. Wir versuchen natürlich, den Kader zu stärken und halten die Augen offen.”

Mukiele gilt als Wunschspieler von Tuchel. Die Münchner würden den 26-Jährigen gerne bis zum Sommer ausleihen und sich im Anschluss eine Kaufoption sichern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leihe mit Kaufoption ja, Leihe mit Kaufpflicht nein!

Würde Boye von Galatasaray vorziehen Bomben Spieler hat in beiden Spielen gegen uns gezeigt was er drauf hat RV

Sehe ich ähnlich.

Gala will 25 mio laut Sport 1

Würde sagen 15-20 mio + Erfolgsprämien 🤔

100%. PSG wollen mehr als das doppelte von seinem Marktwert, Gehalt ist vergleichsweise hoch und der Spieler ist wahscheinlich nichtmal ein Upgrade zu Mazraoui. Und brauchen im Sommer sowieso Platz für Frimpong.

Da verlassen wir uns doch lieber auf das Urteil von Tuchel und Freund.

Ein Vollzug wäre langsam mal schön, hoffe es klappt

Ich würde auch mit Kaufpflicht ihn verpflichten, dann hätte Bayern erstmal Ruhe auf dieser Position

Niemals 25 wert

Wieviele Werbebanner kann man auf einmal einblenden? FcbInside: Ja.

Da geht noch mehr.

💪

Ich sehe keine 😉

👍🏻

Ich sehe keinen Grund, ihn nicht fest einzuplanen. Stanisic kommt zwar im Sommer zurück – könnte aber auch verstärkt als IV eingesetzt werden. Dier muss nicht unbedingt verlängert werden. Also ist man flexibel genug.

Mukiele ist sowohl schlecht, kann für Bayern II auflaufen

Bist du eigentlich ein Masochist? Du musst doch wissen, dass du für solch sinnbefreite Kommentare nur negative Daumen bekommst.

Ach und warum hat er dann bei PSG gespielt, wenn er ja so schlecht ist. Was für eine schlechte Aussage bist wohl BVB Fan

Denkt positiv, redet nicht immer alles schlecht..wartest ab was daraus wird

Warum nicht einfach Sacha Boey holen? Ist Mukiele so viel besser?

Mukiele hat BL-Erfahrung und mit Upa wunderbar harmoniert. Außerdem kommt er von einem Top-Verein und nicht aus der der Erdogan-Provinz.

Bei einem 26-jährigen mit einem Marktwert von 12 Mio. Euro bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Zumindest wenn der Marktwert repräsentativ ist.

Würde er in der Premiere League bei City auf der Bank sitzen wäre sein Marktwert 45 Mio.

Nur dahin wird er es nie schaffen.

Naja, es gibt in der Ligue 1 schon 78 Spieler mit einem höheren Marktwert als Mukiele. Man kann also nicht sagen, dass in Frankreich niedrige Werte Standard sind.

Es geht doch nicht immer nur ums Geld..es geht doch ums Menschliche

Mukiele oder Boey, ein Spieler für rechts hinten muss noch her! 😉

er wird am Dienstag unterschreiben 😉

Echt haha

Nein

meiner Meinung nach soll sich Bayern lieber Sacha Boey holen.
Er hat mehr potenzial und hat in letzter Zeit mehr bewiesen.

Mukiele und Boey wären beide gute Lösungen. Ich glauudid Mehrheit unter uns würde Boey leicht vorziehen. Das liegt aber vermutlich daran, dass man Mukiele von RBL kennt. Da neigt man zum neuen/unbekannteren/spannenderen Spieler. Dennoch beide gut.

Werden beide kommen Boey u Mukiele, Dann ist auch gut. Theo hernandes kommt für Davies. Dann Zubimendi kommt für Kimmich bestimmt es sei denn er spielt wieder auf rechts hinten U kommt wieder zur Weltklasse.

wüde Boey und mukiele holen ein mukiele könnte sich direkt widert verletzen man braucht eigentlich 2 RVs nicht einen dazu wäre mukiele flexibel wenn sich ein IV verletzt dann hätten elf wieder nur 2

Das ‚Druck machen‘ fehlt mir bei Palhinha leider.

Nächste Woche unterschreibt er beim FCB.

Da sind wir wieder bei den Punkt mit den Transfers die ich ja schon ein paar mal kritisiert habe. Für mich ist das wieder nix halbes und nix ganzes sorry. Wenn ich an den Spieler glaube und er Tuchels Wunschlösung ist warum verpflichte ich ihn nicht fest? Bin wirklich weit weg davon PSG Freund zu sein oder zu werden aber hier haben Sie Recht. Der FCB kommt mir mittlerweile so vor wie ein Kunde im 1€ Shop dem das noch zu viel Geld ist. Finde das für einen solchen Verein mit dem Ambitionen äußerst peinlich. Die CL wirst du mit dieser Einstellung auf Jahre nicht gewinnen. Sorry Isso, weils einfach so ist.

Würde ihn ”nur” ausleihen bis Sommer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.