Bayern-Star ist heiß begehrt: Englische Top-Klubs nehmen Davies ins Visier!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Demnach steht der Kanadier ganz weit oben auf der Wunschliste der Königlichen. Wie nun bekannt wurde, haben auch zwei englische Top-Klubs ein Auge auf den Linksverteidiger geworfen.

Hinter der sportlichen Zukunft von Alphonso Davies steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Während die Bayern im Frühjahr 2023 unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung standen, mehren sich mittlerweile die Meldungen, wonach es im Sommer zu einem vorzeitigen Abschied kommen könnte.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verlaufen die Gespräche zwischen Klub und Spieler sehr schleppend. Dies liegt vor allem daran, dass die Münchner nicht gewillt sind, die Gehaltsforderungen des 23-Jährigen zu erfüllen. Laut Sportdirektor Christoph Freund werden die Bayern zeitnah einen neuen Anlauf starten – der Ausgang bleibt jedoch ungewiss.

Liverpool, ManCity und Chelsea steigen in den Davies-Poker ein

Bislang galt Real Madrid als der Top-Favorit für eine Verpflichtung von Davies. Zuletzt wurde enthüllt, dass die Spanier aktiv an einem Transfer arbeiten und mit der Spielerseite bereits in Kontakt stehen.

Wie der britische Daily Express jetzt berichtet, beschäftigen sich auch zahlreiche Premier-League-Klubs mit dem kanadischen Nationalspieler. Hierzu gehören auch die Top-Klubs Chelsea, Liverpool und Manchester City. Vor allem die Blues sollen großes Interesse haben und möchten ihre linke Abwehrseite im Sommer personell verstärken.

Auch wenn die Vertragsverhandlungen zwischen Bayern und Davies nicht gescheitert sind, haben die Münchner keine ideale Ausgangslage. Der Vertrag des Außenverteidigers läuft im Juni 2025 aus. Heißt im Klartext: Sollte man keine Einigung mit Davies bis zum Sommer 2024 finden, rückt ein Verkauf immer näher. Sein aktueller Marktwert wird auf 70 Millionen Euro taxiert.

Teile diesen Artikel