FC Bayern News

Entscheidung steht bevor: Bayern legt Nübel Zukunftsplan vor

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

Wo liegt die Zukunft von Alexander Nübel? Eine Entscheidung rückt offenbar näher. Der FC Bayern hat demnach einen konkreten Plan vorgelegt.



Der FC Bayern arbeitet offenbar konkret an der Klärung der Zukunftsfrage bei Alexander Nübel. Laut Sport BILD könnte es dazu noch im nächsten Monat eine Entscheidung geben. 

Die Bayern wollen demnach den noch bis 2025 laufenden Vertrag des Torhüters in München verlängern und ihn für eine weitere Saison nach Stuttgart ausleihen. Dort spielt der 27-Jährige aktuell und zeigt bei den Schwaben starke Leistungen.

Nübel hat laut Sport BILD noch keine Entscheidung getroffen. Knackpunkt könnte demnach sein Gehalt sein. Nübel akzeptierte wohl im vergangenen Sommer eine Gehaltskürzung von rund 50 Prozent bei seinem Wechsel zum VfB. Trotzdem soll er mit einem Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro pro Jahr immer noch einer der Topverdiener in Stuttgart sein. Aktuell übernehmen laut des Berichts auch die Bayern einen Teil seines Gehalts.

Nübel mit Stuttgart auf Champions-League-Kurs

Mit den Stuttgartern steht Nübel aktuell auf Tabellenplatz drei in der Bundesliga, der VfB kann also von der Qualifikation für die Champions League träumen. Das würde dem Verein finanziell größeren Spielraum verschaffen.

Nübel war 2020 von Schalke 04 zum FC Bayern gewechselt. Perspektivisch sollte er als Nachfolger für Manuel Neuer aufgebaut werden. Der Nationaltorwart kam nach seinem schweren Unterschenkelbruch im vergangenen Jahr wieder stark zurück und verlängerte seinen Vertrag bei den Bayern kurz vor Weihnachten bis Sommer 2025.

Ob Neuer danach ein weiteres Jahr beim FCB dranhängt, ist aktuell noch nicht vorauszusehen. Das bringt die Verantwortlichen des Rekordmeisters in die komplizierte Lage, auch für den Fall eines Karriereendes von Neuer im Jahr 2025 planen zu müssen. Deshalb würde man sich anscheinend gerne für diesen Zeitpunkt die Option mit Nübel offenhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuer hat locker mich 2 bis 3 absolute Weltklasse Jahre vor sich.
Der war direkt nach einem Jahr Pause besser als es Nübel je sein wird.
Mit dieser Perfomance verdient er mMn auch seine 6. Welt Torhüter Auszeichnung.

Dazu fehlen Nübel auch die FCB Ei** ( deshalb musste man auch Sommer holen )
+ Es gibt auch viele andere und teilw. vielversprechendere deutsche Torhüter Talente ( zB auch Peretz traue ich einiges zu )

Am besten Nübel an den VFB verkaufen für 15 -20 Mio und gut ist für alle 3 Seiten mMn

Ok vlt doch eher 10 Mio bei nur einem Jahr vertrag

Mit Guirassy, der eine Ausstiegsklausel hat, gegen rechnen und passt!

DAS WÄRE DER BESTE DEAL. 5 MILLIONEN AUFZAHLEN FÜR GUIRASSY UND GUT IST ES. NÜBEL WIRD NIE EIN WELTKLASSETORHÜTER SONDERN EHER BUNDESLIGADURCHSCHNITT WIE ULREICH USW.

Was willst du mit Guirassy? Er würde auf der Bank sitzen. Wir haben Kane & Tel für den nächsten Sommer. Was mit EMCM im Sommer passiert, keine Ahnung.

CHOUPO MOTING VERLÄSST IM SOMMER DEN FCB ABLÖSEFREI.
HAT SICH BEI UNS AUCH DEN VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS EINGEFANGEN UND IST LEIDER NUR NOCH EIN CHANCENTOD

Schön langsam muss Tel dann auch mal liefern…….

Was ein Schlaumeierkommentar. Wenn er mal Spielzeit bekäme, ginge das vermutlich problemlos!

Dazu müsste er vielleicht schon spielen dürfen, oder?

ja aber die Spielerposition ist halt auch wichtig. im Sturm sehe ich weniger Bedarf. Defensive eher..

Nübel ist ein guter TW, aber verkörpert keine Weltklasse. Da ein Verein wie Bayern aber eben Weltklasse auf dieser Position benötigt, sollte man ihn endlich verkaufen! Diese jährlichen Gerüchte nerven einfach nur.

Bayern wird dann, zu gegebener Zeit, einen neunen Torwart mit Weltklasseformat holen.
Weder Nübel noch Peretz haben da eine Chance.

Wie willst du Peretz beurteilen ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben ?

Ist der heute erst geboren?

Hier ein Leak des echten Zukunftsplans: Neuer spielt noch 10 Jahre. Im Anschluss an seine Pensionierung kann Nübel ebenfalls in Rente. Alles ganz plausibel

Wir brauchen weder Guirassy noch Nübel.
Ich würde Tel und Peretz bevorzugen.

Die Stuttgarter lachen sich doch kaputt. Sie bekommen für einen Appel und ein Ei einen guten TW von uns fast zu Nulltarif. Clever.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.