FC Bayern News

Insider verrät: De Ligt könnte “heißes Thema” bei Bayern werden

Matthijs de Ligt und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Bis zum 1. Februar ist das Transferfenster in Deutschland geöffnet. Während bei den Bayern alle Augen auf mögliche Neuverpflichtungen gerichtet sind, könnte auch ein Verkauf eine große Rolle spielen – allerdings erst im Sommer. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird Matthijs de Ligt den Klub möglicherweise verlassen.



Es dürfte laut Plettenberg in den kommenden Wochen noch zu einem “heißen Thema” werden: Ein Abschied aus München im Sommer ist bei Innenverteidiger De Ligt nicht ausgeschlossen. Der Grund: Der 24-jährige Niederländer sieht sich demnach nicht als Verteidiger Nummer drei oder vier. Beim FCB musste sich der 43-fache Nationalspieler der Niederlande zuletzt allerdings hinter Dayot Upamecano und Minjae Kim einfügen. Durch den Transfer von Eric Dier dürfte es für den Spieler nun nicht einfacher geworden sein, von Thomas Tuchel regelmäßig berücksichtigt zu werden.

Matthijs de Ligt: Wiedersehen mit Erik ten Hag?

Aufmerksam beobachtet wird diese Entwicklung laut Plettenberg von Erik ten Hag. Beide arbeiteten bei Ajax Amsterdam bereits erfolgreich zusammen. Ob der Ex-Coach der Bayern-Amateure seinen ehemaligen Schützling von einem Wechsel zu seinem aktuellen Klub Manchester United überzeugen könnte?

Dabei scheint De Ligt aufgrund seines Charakters und seiner Einstellung im Team des deutschen Rekordmeisters beliebt zu sein, wie berichtet wird. Doch ohne die nötigen Einsatzzeiten wird der Profi seinen Vertrag bis 2027 beim FCB möglicherweise nicht erfüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Manchester United hat doch schon HARRY MAGUIRE

Ja. United ist derzeit schon etwas trostlos. Wenn du als Spoelr zu United gehts, ist das sportlich ein downgrade. Fast egal, von wo du kommst.

Zu de Ligt: Keine Ahnung, ob es wirklich ein Problem mit Tuchel gibt, oder ob die Medien da im Trüben fischen und sich irgendwas zusammenreimen.

Das Hauptproblem ist doch eher, dass de Ligt nie auch nur 4 Wochen am Stück fit war, seit Tuchel da ist. Das irritiert mich zunehmend.

Persönlich fände ich ihn sportlich extrem wichtig, auch wenn andere Spieler vielleicht dynamischer wären, technisch versierter wären, schneller wären (alles hypothetisch!!), etc.? EInfach weil er eine Abwehr “führen” kann. Das ist eine, häufig unterschätzte Charaktereigenschaft. Das kannst du auch nur sehr begrenzt lernen und ist angeboren.

Sowohl Upamecano, als auch Kim scheinen sich NEBEN de Ligt wohler zu fühlen. Upamecano wirkt jedesmal geradezu schwer belastet, wenn er die Abwehr “führen” soll.

Er ist sehr verletzungsanfällig.Falls man eine gute Alternative bekommt und Manu 75 mio bezahlt,dann sollte man über einen Verkauf nachdenken.

Schau dir lieber nochmal das Foul an das zu seiner letzten Verletzung geführt hat bevor du von ‘verletzungsanfällig’ laberst!

Guten Morgen, der Tuchel will de Ligt verkaufen und dann sollen wir 100 Mio für einen Araujo bezahlen.
Bitte nicht. Mia San Mia

soll wohl ein Tauschgeschäft geben zwischen den liegt und araujo.
quelle spanische Medien,

kannste von halten was du willst

A so a Schmarrn! Da DeLigt bleibt! Basta!

Verdammt Nochmal, was soll das?
Wir suchen händeringend nach Verteidigern
und stellen unseren besten IV ins Verkaufsschaufenster .
Wieso kommt TT nicht mit ihm Klar.
Was sagt die sportliche Leitung?

die Frage wird sicher in den kommenden Wochen beantwortet werden müssen. Eberl sollte TT schnellstmöglich klar machen, das man MdL nicht links stehen lässt oder ihn handelt (Araujo,ManU…). MdL wird am Sonntag gegen Bremen hoffentlich spielen. mit Dier, Phonzie und Kimmich muss er aber ein paar Wochen auf dem Spielfeld Zeugen, wer die unangefochtene 1. in der IV ist.
let’s go🍄

Im Sommer ist Ten Haag doch ohnehin maximal noch in Manchester um das Wetter zu genießen. Und wer zahlt denn nach dem letzten halben Jahr 70 + für Mathijs.

Verrechnung de Ligt bei Kauf Araujo würde schon Sinn machen. Barca hätte auch Kimmich gerne. Araujo und Zubimendi statt de Ligt und Kimmich wäre schon Verstärkung des Teams.

Was ein Wahnsinn…De Ligt ist unser bester IV. Ihn zu verkaufen wäre sportlicher Selbstmord.

Wie bei Juventus, nicht stabil genug, keine konstant guten Leistungen, häufig verletzt.

Pro de ligt💪🏻👍

Araujo Hat nicht mal im Ansatz das Zeug wie ein de ligt ! Gegen real vor kurzem war Araujo eine Pfeife da hinten ! Robben haben wir auch hingekriegt wegen den Verletzungen. Das größte Problem ist TT der anscheinend ein Problem mit de ligt hat !

Schmeißt doch endlich Thomas Tuchel raus!!!! Immer neue Spieler und davon viele Ü30 vordern aber aus den vorhandenen nichts machen bzw. sie nicht weiterentwickeln können (wenn ihm der Spielaufbau bei de Ligt nicht passt dann muss er ihn halt dahingehend verbessern/weiterentwickeln)!!!! Tuchel RAUS und Xabi Alonso holen der es schafft seine Spieler weiterzuentwickeln wie man an Hand von Leverkusen sieht!!!! Wir wären bescheuert wenn wir de Ligt verkaufen der uns letztes Jahr einige Male den A… gerettet hat z.B. in der CL gegen PSG und der sich voll und ganz mit unserem Verein identifiziert!!! De Ligt ist 1000x besser als ein Araújo der vor einigen Tagen im Supercopa Finale gegen Real kein Land gesehen hat!!!! Auch ist de Ligt in einem Alter wo er sich noch weiterentwickeln/verbessern/steigern kann! Aber er und Upa sind für mich sowieso die besten IV’s die wir haben!!!

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.