Champions League

„Bayern, …“ – Ronaldo nennt seine Champions-League-Favoriten

Während die Champions League bald mit den Achtelfinals startet, äußerte sich der Fußballweltstar Cristiano Ronaldo zu seinen Favoriten für den diesjährigen Titel. Bei einer Gala zu den Globe Soccer Awards in Dubai ließ Ronaldo, der am 5. Februar 39 Jahre alt wird, verlauten, dass seiner Meinung nach drei Teams besonders aussichtsreich im Rennen liegen.



Cristiano Ronaldo ist mit 140 Toren in 183 Einsätzen der Rekordtorschütze der Champions League. Die Tore erzielte er für Manchester United, Real Madrid und Juventus. Mit seiner Erfahrung und seiner Klasse haben die Worte des heutigen Al-Nassr-Profis Gewicht. Er sieht drei Mannschaften als Favoriten auf den diesjährigen Henkelpott: „Bayern, Manchester City, Real Madrid“.

Seine Einschätzung kommt nicht von ungefähr, denn alle drei Vereine haben in den letzten Jahren konstant in der Königsklasse beeindruckt. Der FC Bayern hat in der Gruppenphase mit einer fast perfekten Bilanz auf sich aufmerksam gemacht und gilt traditionell als einer der Hauptkonkurrenten um den begehrten europäischen Titel. Sie gewannen fünf von sechs spielen und holten ein Unentschieden. Im vergangenen Jahr schieden sie im Viertelfinale gegen den späteren Gewinner Manchester City aus. Nun erwarten sie im Februar Lazio Rom. Die Bayern wollen mit einer starken Leistung den Weg nach Wembley ins Finale ebnen.

Real und City mit perfekter Gruppenphase

Manchester City und Real Madrid dagegen können sogar eine makellose Champions League-Gruppenphase vorweisen. Beide gewannen sechs von sechs Spielen und zeigten eine beeindruckende Form. Manchester City trifft im Achtelfinale auf den FC Kopenhagen und will den ersten Gewinn der Champions League in ihrer Vereinshistorie wiederholen. Real Madrid dagegen wird sich für das chancenlose Ausscheiden gegen City im letztjährigen Halbfinale revanchieren wollen. Insbesondere die deutliche 0:4 Niederlage der Königlichen im Rückspiel gegen die Citziens wird den spanischen Giganten noch heute ärgern. Sie treffen im diesjährigen Achtelfinale auf RB Leipzig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist ja eine tolle Erkenntnis! Bayern, Real und City sind die Favoriten.

Ist mir neu. Ich dachte es wären, Dortmund, Barcelona und Tottenham.

oder Kopenhagen,Lazio und Leipzig

Man sollte Koppenhagen nicht unterschätzen.

Bahnbrechende und völlig überraschende Prognose von CR7.
Ich hätte gedacht, die Favoriten lauten Lazio Rom, PSV Eindhoven und Real Sociedad.

Der gute cr7 wird gefragt wenn er für die Favoriten hält und er nennt 3 teams.
Schafft doch erstmal die Leistung um auch gefragt zu werden.

„Seine Einschätzung kommt nicht von ungefähr, denn alle drei Mannschaften haben in den letzten Jahren in der Champions League beeindruckt“. Habe ich da einen Erinnerungsfehler, oder haben die Bayern in den letzten drei Jahren kein einziges Mal auch nur das Viertelfinale ueberstanden, geschweige denn ein Finale? Und sind dabei einmal sogar an einer Mannschaft gescheitert, die damals in Spanien nur im Mittelfeld der Tabelle stand? „Beeindruckend“ geht anders….

Mit den ganzen Werbefeldern…die ständig und immer beharrlicher das Weiterlesen blockieren, macht es überhaupt keinen Spaß mehr die Artikel zu lesen.. traurig aber wahr…..werde FCB Inside wohl nicht mehr anklicken

Hol dir doch nen kostenlosen Add Blocker, dann hast du gar keine mehr, auch auf vielen anderen Seiten

Auf die 3 vermeintlichen Favoriten wäre ich ohne Herrn Ronaldos Einlassungen aber nicht gekommen…Das Bayern in den letzten Jahren in der CL komplett überzeugt hat, ist mir allerdings neu…

Absteiger Nummer 1 wird 1 FC Köln die dürfen keine Spieler verpflichten U Die beiden Stürmer da vorne Uth usw dauer verletzt, Darmstadt 2 Absteiger, Mainz Relegations Platz Heidenheim Bochum Augsburg Bremen retten sich so gerade. Bayern München wird Champions League Sieger U Meister U Leverkusen gewinnt Europa League U DFB-Pokal . Bayern wird in Lazio Rom 5:1 gewinnen U im Rückspiel 2:1 gewinnen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!