FC Bayern News

FCB gibt weiter Gas! Newcastle lehnt erstes Bayern-Angebot für Trippier ab

Kieran Trippier
Foto: Getty Images

Mit Kieran Trippier von Newcastle United hat der FC Bayern einen neuen Kandidaten als Neuzugang für die Rechtsverteidiger-Position. Mit dem Spieler ist man sich schon einig. Sein Klub Newcastle hat ein erstes Angebot der Bayern jetzt aber offenbar abgelehnt.



Der FC Bayern macht anscheinend ernst bei Kieran Tripper. Mit dem Spieler hat man sich schon geeinigt, er würde sofort nach München kommen. Jetzt muss man nur noch seinen Verein Newcastle United überzeugen.

Dieser hat jetzt aber nach Informationen von Sky ein erstes Angebot der Bayern abgelehnt.

Die Bemühungen der Bayern um Trippier scheinen aber trotzdem schnell voran zu schreiten, die Münchner geben weiter Gas. Erst am gestrigen Freitag gab es erste Meldungen, wonach die Bayern sich mit dem englischen Nationalspieler beschäftigen. Nur einen Tag später hat der FCB sich bereits mit dem Spieler geeinigt und ein Angebot für ihn abgegeben.

Bayern verhandeln gleichzeitig über Mukiele weiter

Laut Sky gab Trippier bereits “grünes Licht für einen Wechsel zum FC Bayern gegeben”. Der Rekordmeister und der Spieler haben demnach am Samstag eine “grundsätzliche mündliche Einigung” erzielt.

Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano bestätigte das Agreement zwischen Bayern und Trippier. Die Gespräche mit Newcastle laufen demnach.

Laut Romano steht ein bei Trippier ein Kauf im Raum und keine Leihe. Die Engländer seien grundsätzlich bereit, Trippier im Januar ziehen zu lassen, da man den Kumpel von Harry Kane gerne von der Gehaltsliste streichen würde.

Gleichzeitig verhandeln die Bayern nach wie vor mit Paris Saint-Germain über Nordi Mukiele. Der 26-Jährige gilt weiterhin als Top-Kandidat der Bayern-Verantwortlichen. Trippier ist die erste Alternative, sollte der Mukiele-Deal scheitern. In beiden Fälle streben die Bayern ein Leihgeschäft an. Bei Mukiele steht zudem eine Kaufoption nach der laufenden Saison im Raum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

???????

??

was?

und was war das erste Angebot?

Bestimmt 5 Mio :):)

Ist das wichtig?

Zahlt endlich was undverhandelt nicht ewig rum

Wegen dem Stanisic, der gerade von Leipzig rund gelutscht wird kaufen wir also jetzt und im Sommer keinen vernünftigen RV… Ich dachte unter Freund würde sich was verbessern aber der Typ labert auch nur …

…..und gibt Gas

Ironie ON

Du hast null Ahnung und laberst noch wesentlich schlimmer!

sehe ich leider komplett genauso. Mukiele fand ich bei Leipzig immer Mega. Hat mit seinen 26 Jahren zudem noch die besten Jahre vor sich. Finde das Risiko jetzt auch nicht allzu groß. Sollte es nicht klappen, verkauft man ihn halt für 15-20 Mios wieder…

So sieht’s aus. Und die 5-10 Mio die man dabei verliert, zahlt man bei Tripiier jetzt locker. Wiederverkaufschancen eher gleich 0.

Ich verstehe auch nicht,dass der Mukiele Deal daran scheitert, dass wir eine Kaufoption statt einer Kaufpflicht haben wollen.

Entweder ich bin von einem Spieler überzeugt, oder nicht.

Das mit dem Wiederverkauf hat ja schon bei Sarr vier Jahre nicht geklappt.

Richtig, da hat man Nagelsmännchen und jetzt auch für Eberl mehr Millionen verschleudert……..

UH hält Freund zurück, der darf nicht……..

Wieso sollten wir im Sommer keinen RV kaufen? Trippier wäre nur eine Übergangslösung

Die Seriösität der Seite lässt zu wünschen übrig . Werden alle möglichen Namen gehandelt ! Dank Freund gehen keine Namen mehr nach außen

Zack..schon wieder mit Bayern Dusel gewonnen in letzter Sec…unglaublich..Pillen werden Meister und dann ist Titel Loser TTT perfekt

hey siehs von der guten Seite, hast wenigstens mal ein schönes Spiel gesehen. Kane Fluch halt, wirkt besser als alles andere.

Also Newcastle das ihren Kapitän und besten Spieler nicht verkaufen will. hat das Bayern Angebot abgelehnt? Was für ein SCHOCK

Wie viele Spieler haben wir alleine in dieser tranferperiode bisher nicht bekommen? Für ne Mannschaft die ins CL will lächerlich

Was wolle. Die für ihn haben,der ist doch 33 Jahre alt

Bitte keinen 33-jährigen!!! Neben einer Ablöse muss auch ein Gehalt gezahlt werden und das wird sicherlich nicht bei 3 Mio. pro Jahr liegen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.