Transfers

Kane-Kumpel will nach München! Bayern erzielt Einigung mit Trippier

Kieran Trippier
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Rechtsverteidiger im Winter. Lange Zeit galt Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain als Top-Kandidat. Die Münchner haben mit Kieran Trippier nun eine Alternative ins Visier genommen. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Rekordmeister eine Einigung mit dem 33-Jährigen erzielt.



Am gestrigen Freitag machten erste Meldungen die Runde, wonach die Bayern sich mit dem englischen Nationalspieler Kieran Trippier beschäftigen. Keine 24 Stunden später steht der FCB kurz davor, den Rechtsverteidiger von Newcastle United zu verpflichten.

Wie Sky berichtet, hat Trippier “grünes Licht für einen Wechsel zum FC Bayern gegeben”. Klub und Spieler haben am Samstag eine “grundsätzliche mündliche Einigung” erzielt.

Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano hat das Agreement zwischen Bayern und Trippier bestätigt. Die Gespräche mit Newcastle laufen indes noch. Zwischen den Klubs besteht noch keine Einigung. Interessant ist: Laut Romano steht ein fester Transfer bei Trippier im Raum und keine Leihe. Die Engländer sind grundsätzlich bereit Trippier im Januar ziehen zu lassen, da man den Kane-Kumpel von der Gehaltsliste streichen möchte.

Mukiele oder Trippier: Wer kommt nach München?

Ob Trippier tatsächlich zum deutschen Rekordmeister wechseln wird, ist offen. Grund: Die Bayern verhandeln nach wie vor mit PSG über Nordi Mukiele. Der 26-Jährige gilt weiterhin als die präferierte Lösung an der Isar. Trippier ist die 1. Alternative, sollte der Mukiele-Deal scheitern. In beiden Fälle streben die Bayern ein Leihgeschäft an. Bei Mukiele steht zudem eine Kaufoption am Ende der Saison im Raum.

Heißt im Klartext: Der FCB arbeitet derzeit an zwei Transfers zeitgleich. Wer am Ende tatsächlich an die Säbener Straße wechselt, ist derzeit vollkommen ungewiss. Klar ist jedoch, dass Sportdirektor Christoph Freund aktuell Vollgas gibt und die Münchner zeitnah die Baustelle auf der rechten Abwehrseite schließen möchten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ne gute Übergangslösung

Und mehr ist aktuell auch nicht gefragt.

Ich glaube keiner

I woas nett ob de Tripper uans weiter hülft. Er hoat a hohes Alter für oan Spuiler…

Schreib doch mal normal. Ist nicht mehr lustig

Unser Verein heißt FC Bayern München.

Und weil Du kein bayrisch verstehst, willst Du uns den bayrischen Dialekt verbieten?

Sagt jemand der nicht mal richtig bayErisch schreiben kann das was Wipf da macht ist kein bayerisch der hat wahrscheinlich noch nie n Fuß nach Bayern gesetzt genauso wenig wie du

Warum diese Dislikes?

würde beide bis Sommer ausleihen und bei mukiele Kaufoption sichern, breite brauchen wir im Kader, haben ja gesehen das wir oft mehrere Ausfälle haben

Wieso hat das so viele Likes,Leihe mit KaufOPTION funktioniert anscheinend ja nicht🤦🏽‍♂️

33 ?????

Bitte Mukiele

Weil??

Trippier Kapitän Newcastle Mukiele Ersatzbank Paris Merkst was?

Ob Mukiele wirklich eine Verstärkung, wäre, würde ich Mal in Frage stellen. Er kam schließlich von RB Leipzig…Mit deren Spielern hat der FCB so seine Erfahrungen…

Es kommt Bewegung in der Sache..Wär wird es..????

Dachte es ist ein Armutszeugnis

Lt Seegeist brauchen wir keinen, wichtiger ist sein verlängerter Arm Eberl…………?????

Also sind sie sich nun mit 2 Spielern einig aber 0 mit deren Vereinen, von denen einer schon gesagt hat sie geben nicht ab und der andere 25m will und keine Leihe…langsam seh ich in 11 Tagen 1 Zugang und 1 Abgang (Krätzig Leihe) ergo +/- 0 kommen.

So sieht kein Volkgas aus, aber lieber mit Köpfchen.

33 ? Muss das sein oder ist das ein Übergang

er bekommt knappe 15 Mio bei Newcastle, die er aber auf Grund seiner Leistung auch “verdient”🤕
langsam bekommt die CL Finale München 2025 Mannschaft ein Gesicht. nice

Im Moment kommt es mir vor als ob TT eine Altherrenmannschaft zusammenbaut. Die Jugend in Bayern wird wirklich echt für blöd verkauft. Vielleicht könte Lahm nochmals für uns spielen …….

Klasse Transfer..hat sicherlich noch 1-2 Jahre auf top Niveau

Vielleicht auch den Whisky Walker von Mancity auch noch dazu, wäre auch in dieser Altherrenklasse…..

ich würde lieber Mukiele holen

Was das Alter angeht auf jedenfall. Nur kann ich nicht beurteilen wie gut uns Mukiele weiterhelfen kann….dafür hab ich ihn seit seiner Zeit in Paris zu wenig spielen sehen. Bei RB war er jedenfalls solide.

Würde beide holen trippier hatt, noch locker 2-3 Jahre, im Tank

hoffentlich behältst du deinen Schmarrn für dich. Null Ahnung aber davon viel

Genau das wurde über Kane auch geschrieben und der hat jetzt den Hinrunden-Torrekord von Lewandowski eingestellt. Tolles Argument 👍

Verjüngen , verjüngen und noch mal verjüngen .
Lieber habe ich die halbe Mannschaft mit 30 jährigen, abgeklärt und erfahren sind ,als 20 Jährige Hüpfer, denen der Friseur Termin wichtiger ist als Training.
Wer meint , dass man nur auf junge bauen kann , soll sich mal das Durchschnittsalter der Italiener anschauen ,die Immer mal wieder Weltmeister geworden sind.

PSG-Boss Al-Khelaifi war gestern auch in der Stadt, kam mit Rummenigge zur Trauerfeier, just sayin’.

Jedes Transferfenster das gleiche. Das dauert alles ewig . Einfach mal was fertig kriegen. Hoffentlich greift Eberl bald ein.

Trippier würde dieses Jahr bestimmt weiterhelfen und könnte auch nächstes Jahr eine Übergangslösung für die linke Seite sein, wenn Davies geht. Jedenfalls hätte man dann keinen Druck, unbedingt etwas machen zu müssen. Der Schwerpunkt könnte dann im Sommer erstmal auf der Achse in Mittelfeld und IV liegen.

Endlich mal wieder ein fachlich einwandfreier und sachlich fundierter Kommentar zu dem Thema, Danke dafür.

Trippier wäre die bessere Lösung

Bayern will Trippier fest verpflichten ohne Leihe

TT holt uns nur noch Rentner ! Diese Sauf Kollegen für Kane brauchen wir nicht ! Kane soll mit Müller abhängen das passt dann schon !

Schön, dass wir dann so langsam den gwsamten Freundeskreis von Kane nach München lotsen. Nur ob Trippier uns weiterbringen wird darf zumindest angezweifelt werden.

Bayern einfach zu englische Alteisensammlern geworden – ich fordere zeitnah Anfrage für Teddy Sheringham und Tony Adams und Michael Owen

Freund sehr gute und revolutionäre Job mit Fifa 2011 Spielelerstärke auf Premier League scouten

weiter so – MUC bald Englische AH

Langsam werden wir Altherren Mannschaft

Das ist doch jetzt populistische Stammtischpolemik ohne Sinn. Trippier – wenn er denn kommt – kommt als Ergänzungsspieler und nicht Stammspieler. Wer aus er ersten Elf ist denn abgesehen von den gesetzten und leistungsmäßig unantastbaren Neuer und Kane, denn Ü30? Die Starelf aus dem letzten CL Spiel gegen ManUnited hatte ein Durchschnittsalter von 27,1 Jahren.

Sol Campbell als IV Nr3 now!!!

Sind beide top. Wenn einer von den beiden kommt dann passt das schon.

Hoffentlich geht es uns nicht wieder so wie in der letzten
Sommerwechselperiode!
Das wir am Schluß keinen der Zwei haben! Fühlt sich wieder genau so an!

Trippier bringt doch ganz was anderes mit als Mukiele. Mukiele käme als rechter IV in der Dreierkette, bei asymmetrischer Viererkette wie unter Nagelsmann (Typ Pavard) in Frage. Wobei man anmerken muss, dass Nagelsmanns 3-2-4-1 Aufbau auch nicht von Erfolg gekrönt war.

Da Tuchel aktuell sowieso Viererkette spielen lässt, ist Trippier die deutlich bessere Wahl. Mehr offensiv Zug, deutlich bessere Flanken (als Coman, Mazraoui oder Davies), sodass Kanes Kopfballstärke zum Zug kommen würde. Zudem ist er Standardexperte, zumindest hab ich ihn so noch in Erinnerung.

Korrigiert mich gerne, aber Trippier passt doch deutlich besser zum aktuellen Bayern Spiel als Mukiele, der eher Typus Nagelsmann ist.

Last edited 5 Monate zuvor by TobiFCB

Hoffentlich holen sie ihn nicht!!! Er ist wieder ein Ü30 Spieler!!! Jede Top-Verein versucht seine Mannschaft zu verjüngen und wir holen uns lauter betagte Spieler ins Haus! Jetzt lieber Nordi Mukiele fest verpflichten und dann im Sommer Mazraoui verkaufen und Frimpong holen und zusätzlich wenn Davies nicht verlängert einen Theo Hernandez (z.Z. bester Linksverteidiger) holen und dahinter einen Adam Aznou behutsam aufbauen!!!!

Am besten unter dem Trainer Xabi Alonso!

Was willst du tun wenn Mukiele nicht abgeben wird??? Es muss was passieren. Als Übergang muss was gefunden werden

Wenn ich mir eure Kommentare so durchlese muss ich sagen ihr habt ja gar keine Ahnung, unfassbar.
Trippier holen!!! Alter ist scheiß egal wenn er ein halbes Jahr, 1 oder 2 Jahre bleiben sollte. Mukiele ist ein Mitläufer, letztes Jahr gegen PSG war der so schlecht

Seh ich auch so Trippier ist in Newcastle Kapitän und Stammspieler Mukiele nur Ersatzspieler ohne Spielpraxis

Aber du hast Ahnung oder wie😅😅

Leider kommt keiner

TT will einfach nur schnell die CL holen das ist keiner für den FCB ! Tuchel raus !

Vielleicht möchte er auch einfach mal mit mehr als 15 Feldspielern zu nem Spiel fahren ohne das 5 Amateure dabei sind?

Das wird das bald ein Harry Kumpel Club…,der FC Bayern.

Einen 33jährigen kaufen
Einen 26jährigen nur leihen?
Was geht da ab?

Die SchickiMicki-Bude mit Willen und Mentalität auffüllen…ich finds gut.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.