Transfers

Auch Trippier-Deal droht zur Hängepartie für die Bayern zu werden

Kieran Trippier
Foto: Getty Images

Der FC Bayern tut sich extrem schwer einen neuen Rechtsverteidger in der Winter-Transferphase zu verpflichten. Nicht nur die Verhandlungen mit PSG wegen Nordi Mukiele verlaufen schleppend, auch bei Kieran Trippier läuft es nicht wirklich nach Plan für die Münchner.



Sowohl mit Kieran Trippier als auch mit Nord Mukiele haben sich die Bayern auf einen Wechsel im Winter verständigt. Das Problem: Die Münchner haben weder mit Paris noch mit Newcastle eine Einigung erzielt. Christoph Freund verhandelt die beiden Deals derzeit parallel, die beiden Verhandlungen verlaufend schleppend. Grund: Weder PSG noch Newcastle sind gewillt, ihre Spieler zu verleihen, beide forcieren einen festen Verkauf im Januar.

Englischen Medienberichten zufolge hat United das erste Angebot der Bayern bereits abgelehnt, dennoch erscheint ein Transfer von Trippier möglich zu sein. Die Magpies können sich vor allem aus finanzieller Sicht immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, den Rechtsverteidiger bereits im Winter abzugeben, wie der Guardian berichtet. Mit Tino Livramento steht ein junger Verteidiger mit großen Qualitäten als Rechtsverteidiger im Kader, den die Verantwortlichen von Newcastle United gerne weiter aufbauen würden.

Newcastle will Trippier von der Gehaltliste streichen

Gleichzeitig könnte man mit Hilfe des Erlöses eines Trippier-Deals einen neuen Top-Mittelfeldspieler verpflichten, der aktuell im Kader von Eddie Howe fehlt. Durch das Streichen des wöchentlichen Gehalts des Engländers von rund 140.000 Euro pro Woche könnte der aktuelle Tabellenzehnte der Premier League einen neuen Sechser oder Achter verpflichten, ohne gegen die PSR-Richtlinie der englischen Top-Liga zu verstoßen. Diese besagt, dass jedes Team lediglich 120 Millionen Euro Verlust innerhalb von drei Jahren machen darf. Trippier streicht aktuell in Newcastle ein Jahresgehalt von rund 14 Millionen Euro ein und gehört damit zu den Top-Verdienern des Premier League-Klubs.

Der 33-Jährige steht noch bis Sommer 2025 bei den Magpies unter Vertrag. Bayern-Coach Thomas Tuchel soll immer mehr mit der Verpflichtung des englischen Rechtsverteidigers liebäugeln. Trippier wäre die deutlich günstigere Alternative gegenüber Nordi Mukiele.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

was du heute kannst besorgen…. da haben die Verantwortlichen im Somme gepennt. Zu allem Unglück geben sie auch noch Stanisic ab. Denke es tut uns ganz gut das Eberl kommt.

So umstritten wie er ist aber ich gebe dir vollkommen Recht

Und Eberl bringt Stanisic zurück? Dass das schlecht gelaufen ist, weiß doch jeder. Es geht aber darum JETZT eine Lösung zu finden.

Und zum Schluss kommt niemand mehr, kennen wir irgendwo her. Die Zeit läuft bald ab…….und auch Meister Freund scheint kläglich zu versagen. 👎🏻

seh ich auch so.

seh ich auch so

Ich würde Freund noch heute entlassen. Er hatte seine Chance. Wenn Eberl im März kommt und bis Mai keinen RV bringt, würde ich auch ihn entlassen. Ich hatte dieselbe Situation schon oft beim Bundesliga Manager und da habe ich immer eine Lösung gefunden.

Mach die Playstation aus und verkaufe sie!

altherren Fußball FCB

Offensiv wäre Trippier gegen jeden unserer RV-Kandidaten ein klares Upgrade. Leider keine Dribblingskills, aber klasse Flanken und Standards. Da könnte nur Kimmich mit. Und dessen spielerische Qualität wird auf der 6/8 benötigt. Diese liefert dort sonst nur Guerreiro.

Offensiv wäre Trippier kein Upgrade ggü Mazraoui, seine Daten sind offensiv geringfügig schlechter. Defensiv wäre Trippier ein deutliches Upgrade ggü Mazraoui – und auch ggü. Davies; Trippier kann auf gleich hohem Level beide AV Positionen spielen.

Trippier wäre allein schon menschlich ein massives Upgrade zu dem illoyalen Marokkaner.

Wechselperiodetransferfiasko Die zweite! Die haben nichts dazu gelernt! Ich hoffe das Max Eberl mal frischen Wind in diese lahme Truppe bringt!

Die ganzen Spekulationen nerven langsam und am Ende kommt dann keiner.

Mein Gott wenn das so weiter geht kommt keiner mehr

Mukiele kaufen und Basta Top Alter Top Spieler auf lange Sicht die bessere Lösung…

Fände klostermann von Leipzig besser.
Er ist flexibel einsetzbar und bringt richtig Speed mit .

Ist schon eigenartig:
1. Man wünscht sich schnell eine Lösung, kann sich keinen Rückschlag leisten.
2. Newcastle ist bereit, ihn abzugeben.
3. Er möchte nach München.

Das alles reicht nicht mehr, um einen Spieler zum FCB zu holen. Erschreckend. Früher war es gefühlt ein Anruf und das Ding wurde beim ersten Meeting eingetütet

Du musst aber schon die Fakten richtig einordnen. Mit dem Spieler ist man sich einig. Für den Sommer will Bayern eine Kaufoption und PSG will eine Kaufpflicht. Bei 20 bis 25 Mio liegt man weit über dem MW und erschwert sich andere Lösungen, wenn man ihn fest bindet. Das ist schon ein Abwägen.

Bald werden wir eine Rentnermannschaft haben

Fabrizio sagte aber dass es um einen festen Kauf geht

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.