FC Bayern News

Dreesen nach Bremen-Pleite sauer: “Haben langweiligen Fußball gespielt!”

Jan-Christian Dreesen
Foto: Getty Images

Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen wird nach der Niederlage der Münchner gegen Werder Bremen deutlich. Besonders die ersten 70 Minuten haben dem Vorstandsvorsitzenden nicht gefallen.



Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen hat nach der 0:1-Heimpleite der Münchner gegen Bremen die schlechte Leistung der Mannschaft mit klaren Worten angesprochen. “Wir haben in den ersten 70 Minuten langweiligen Fußball gespielt”, kritisierte Dreesen nach dem Spiel.

Der FCB-Boss weiter: “Und die Bremer, die am Anfang Respekt hatten, haben wir stark gemacht. Werder hat unterm Strich verdient gewonnen.” 

Mittelfeldspieler Joshua Kimmich sah es anders als der Vorstandsvorsitzende: “Ich glaube nicht, dass die Niederlage verdient ist”, sagte er: “Trotzdem hat man gemerkt, dass die Bremer hungriger waren als wir. Und das darf uns in der jetzigen Phase nicht passieren. Man hat nicht das Gefühl, dass wir wissen, worum es geht!”

Neuer: “Wir kennen den Ernst der Lage”

Kapitän Manuel Neuer zeigte sich nach der Pleite ebenfalls kritisch. Er sagt: “In den letzten 25 Minuten waren wir gefährlich, da hätten wir auch ein Tor verdient. Allerdings war das Aufwachen zu spät. So hätten wir anfangen müssen.”

Der Torwart weiter: “Wir kennen den Ernst der Lage und wissen, dass Leverkusen einen Lauf hat. Wir müssen auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen. Wir wissen, dass wir Mittwoch anders auftreten, ein anderes Gesicht zeigen und unsere Qualität auf den Platz bringen müssen.”

Aktuell liegt Tabellenführer Leverkusen sieben Punkte vor den Münchnern. Am Mittwoch steht für die Bayern jedoch noch das Nachholspiel gegen Union Berlin an. Mit einem Sieg könnte man zumindest den Abstand auf vier Punkte verkleinern.

Mitchell Weiser, einst Bayern-Profi und heute Siegtorschütze für die Bremer, meinte nach der Partie: “Wir hatten heute einen perfekten Tag, da kann man auch die Bayern schlagen. Es war ein super Spiel von uns. Wir haben alles gezeigt, was es braucht, um hier zu gewinnen. Es tut gut und war wichtig für uns.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was labert der Dreesen, im Sommer die Transfers verkackt und jetzt ebenfalls nichts auf due Reihe mit Transfers….. Spiele gewinnt man über die Flügel, Davies auf links eine Katastrophe und Laimer auf rechts verschenkt, der gehört mit seiner Aggressivität ins MF.

Dreesen ist nicht mehr für die Transfers zuständig. Dein Name verrät auch, dass du vom IQ her so zwischen Spielstraße und innerorts unterwegs bist.

👍 Sensationell

Der sieht langweilig auf dem Foto aus.

Holt doch den Flick zurück…

@Kiki…

Da hilft vielleicht ein klassisches Zitat des griechischen Philosophen Heraklit:
— “Man kann nicht zwei mal in denselben Fluss steigen”–

Flick-Nostalgie wäre absolut fehl am Platz.
HF würde uns ganz scher nicht weiter bringen.

STIMMT NICHT ! BESTES BEISPIEL HITZFELD UND HEYNCKES

@Bayern…

Da lagen aber Jahre dazwischen, bis Heynckes bzw. Hitzfeld zurückkamen.

Schau dir doch nur an, wie der Hansi die N11 an die Wand gefahren hat.
Schau dir in der Amazon-Doku über die Katar-WM an, wie die Spieler auf Flicks Ansprachen reagiert haben. Sie haben gelangweilt an die Decke geschaut.

Glaubst du, dass auch nur noch ein Bayern-Spieler den Hansi ernst nehmen würde?

Wir bekamen den Flow 2020/21 nicht wegen Hansi, sondern trotz Hansi.
Wir bekamen ihn wegen der Entlassung von Kovac.

Coman hat das mal sehr ehrlich auf den Punkt gebracht:
— “Es war eigentlich egal. wer uns nach dem Kovac-Rauswurf trainiert. Wir haben uns unabhängig vom Trainer in einen Rausch gespielt.”–

@Charly

Der Balkanpraktikant, der Balkanpraktikant…
Ihr schimpft auf den Falschen!
Glaubst du, der “Balkanpraktikant” durfte an der Säbener Straße auch nur nen neuen Kaffeeautomaten aufstellen, ohne dass das vom Tegernsee abgesegnet gewesen wäre??
Und genauso hat der Patriarch vom Tegernsee vorher auch alles abgesegnet, was Oli & Brazzo gemacht haben.

Die Task Force hat einfach keine gute Arbeit gemacht. Hier sitzen die wahren Schuldigen.

Die passen auch vom Alter besser zu der Altherrenmannschaft.

Beim Flick hab ich immer hoch geschaut… wie er positiv das maximale aus den Spielern rausholte… bei TT sehe ich nur Müller , de Legiht,Kimmich,Goretzka,Gnabry,Stanisic….. alle runtergezogen… dann brauch man sich nicht zu wundern das es nicht läuft…

WARUM NICHT – DER BALKANPRAKTIKANT KÖNNTE KEIN VETO MEHR EINLEGEN

HANSI FLICK IST VERBRANNT

Du kannst aber auch nur Spieler führen und motivieren die das zulassen!!!

@Club-Mangager

Korrekt.

@Rene

So ist es.

Richtig, der ist durch. Versager hoch drei!

Dann haben wir es aber….

Oder den Jupp, aber der hat schon wieder alle Telefonkabel rausgerissen, sein Internet abgestellt und seine Bude mit allem was er hat komplett verbarrikadiert!

Man hätte nicht vollkommen grundlos Nagelsmann entlassen sollen. Das schreibe ich jetzt nicht nur weil die Mannschaft unter Tuchel einfach nicht funktioniert und wirklich schlechten und einfallslosen Fussball spielt, sondern weil sie unter Nagelsmann streckenweise super Fussball gespielt hat. In der Champions League wars zum Beispiel überragend. Da hat man in der Vorrunde Topteams beherrscht, unter anderem dem späteren Finalisten zweimal dominiert. Gegen City hat einfach nur ein Kane vorne gefehlt, da war man über weite Strecken auf Augenhöhe, bis Upamecano aus dem Nichts gepatzt hat. Da kann man nur zum Herrn Dreesen sagen: “Du erntest was du Säst”. Tuchel wird nie dauerhaft bei einer Mannschaft funktionieren. Das hat er auf allen Stationen bisher bewiesen. Bei uns hat er es leider vom ersten Tag an nicht getan

@ Suppenbrazoo
Die Niederlage heute hat doch nichts mit nichzustande gekommenen Transfers zu tun!!!! Kein einziger Bremer Spieler wäre bei Bayern Stammspieler, wahrscheinlich würden viele noch nicht mal auf der Bank sitzen. Es hat also mit was anderem zu tun.

Davies gehört auf die Bank !!
Sollen lieber mal aznou eine Chance geben .

Unsinn. Selbst eine FCB B-Mannschaft muss Werder zuhause schlagen! Unsere Mannschaft war heute top besetzt. Wenn das nicht reicht um Werder zu schlagen müssen wir einpacken.

Die Abwehr ist entscheidend zu gewinnen, nicht die Flügel. Die Mannschaften die gewinnen haben sehr häufig auch eine sehr gute Abwehr.
Flügelspieler sind auch wichtig – allerdings ist die Abwehr der Teil der Mannschaft der den Sieg gewährleistet.

All die die mit dem Daumen nach unten gestimmt haben, wissen offensichtlich nicht um die Tragweite einer soliden starken Abwehr! Tore schießen alleine reicht nicht, du musst das Ding auch nachhause bringen.

Sehr viel wenig Ahnung.

Frechheit von den Spielern man denkt sie spielen gegen Tuchel irgentwas stimmt in der Mannschaft nicht…einfach zu satt die Millionaries…keine Leidenschaft keine gier!!! tschüss Meisterschaft..

Die unterirdische Leistung hat mit fehlende Transfers nichts zu tun. Wenn genau diese Spieler, die heute auf dem Platz standen es nicht schaffen Bremen zu schlagen fehlen einem die Worte. Blamabel!

Wie man mit einer derartigen Einstellung und Laufleistung heute gegen Werder Bremen gewinnen will, erschließt sich mir nicht. Tempofußball geht anders und leider war es in dieser Saison nicht das erste Mal, dass wir versucht haben, mit Standfußball und Quergeschiebe zum Erfolg zu kommen. Mir macht Sorgen, dass es keine Learnings bei den Spielern gibt. So kannst Du kein Bundesligaspiel angehen, und trotzdem tun wir es immer wieder. Die Lernfähigkeit lässt zu wünschen übrig. Natürlich ist für viele jetzt wieder der Trainer schuld. Der einfachste Weg wird halt gerne beschritten. Ich denke, das wäre verkehrt, denn Thomas Tuchel steht für schnellen Offensiv-Fußball. Die Statik unseres Spiels ist zu langsam, wenn wir gegen Gegner spielen, die mit Mann und Maus verteidigen und hinten sprichwörtlich Beton anrühren. Leider wählen viele unserer Gegner diese Spielordnung und dann verkrampfen wir zunehmend.

Ich habe lange Joshua Kimmich gegen jedwede Vorwürfe verteidigt, weil er ein vorbildlicher Profi mit einer Top-Einstellung ist. Kimmich will stets gewinnen, doch nur der Wille reicht leider nicht. Mittlerweile beobachte seit mehreren Spielen, dass er unser Spiel häufig verlangsamt, extrem oft Querpässe spielt und den Sicherheitspass sucht, seine Lupfer nicht ankommen und er Zweikämpfe verliert. Er hat die zentrale Mittelfeldposition inne und muss das Spiel lenken und schnell machen, sonst kommen wir einfach nicht zu Großchancen. Dies gelingt ihm leider nicht, weil er selber zu langsam ist. Seine Grundschnelligkeit auf den ersten Metern ist besorgniserregend, denn damit kann er keinen Offensiv-Zweikampf mehr gewinnen. Die Aussage “Ein schneller Spieler macht das Spiel schneller”, trifft leider auf Kimmich nicht zu. Dabei ist seine Position so eminent wichtig für den FC Bayern. Ähnliches sehen wir im übrigen auch von ihm in der Deutschen Nationalmannschaft. So leid es mir für diesen verdienten Spieler tut, über einen lukrativen Verkauf im Sommer würde ich nicht mehr meinen Kopf schütteln.

Kimmich hat eben andere Präferenzen und benötigt seine Standfestigkeit und Spritzigkeit an anderer Stelle.

Im Januar schon die Meisterschaft verspielt… Bravo und Vielen Dank und Viel Glück bei der Trainersuche

Wieso Suche..Alonso kommt als Meister im Sommer 🤪

— “Wir kennen den Ernst der Lage…” (Manuel Neuer)

Als wäre die Lage vor dem heutigen Spiel nicht ernst genug gewesen, nachdem Bayer 04 gestern in Leipzig gewonnen hatte und den Vorsprung auf sieben Punkte ausgebaut hatte.

Insofern wirkt der Spruch von MN wenig glaubhaft und schon irgendwie hilflos.

Der Mannschaft fehlt Charakter und die nötige Einstellung.

Keine Charakter Keine Mannschaft ..im Sommer müssen einige gehen

Da muss er sich auch an die eigene Nase fassen! Warum wurde in der Offensive nicht mal zumindest außer Kane noch ein Neuer dazu geholt! Ist eben auch zu durchschaubar! Diaby und Frimpong wären machbar gewesen! Im Winter hätte man Guirassy sehr günstig verpflichten können.
Und ehrlich: was will man – bei den nach außen kommunizierten Ambitionen – mit einem Dier? Soll der Akzente setzen? Die Mannschaft, der Kader wird seit langem überschätzt! Und die Spieler leiden auch an Realitätsverlust! Nationalspieler reden von Welt- und Europameister – Bayern-Stars von Champions-League! Wenn es um
die Titel geht fehlt denen der Wille, die Leidenschaft, der Hunger, die Cleverness, die Abgezocktheit – alles das was die Champions eben ausmacht!

Dreesen ist eine Pfeiffe, wir wollen Brazzo zurück

Jetzt schon von verlorener Meisterschaft zu sprechen,ist vielleicht etwas zu früh,war ja erst das erste Rückrundenspiel, aber der FCB ist m. E. auf die Hilfe anderer Vereine angewiesen .
Beim heutigen Spiel war kein Spielfluss, kein Verständnis untereinander und auch kein unbedingter Wille von Beginn an zu sehen,den Platz als Sieger zu verlassen. Nur ein hin -und her Ballgeschiebe, da kann man doch auf den Gedanken kommen, die wollen doch gar nicht Meister werden , anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich denke wir Fans müssen uns für diese Saison von den Gedanken verabschieden, dass der FCB irgendeinen Pott an die Säbener Straße holt 🥴

Wir werden in Zukunft das Problem haben, daß wir keinen Franz, keinen Uli und keinen Kalle mehr haben, die der Mannschaft in den …. tritt und einige Spieler oder den Trainer zum Rapport bittet.
Wer soll das tun? Eberl mit seiner einen Einwechslung beim VfB?

Reicht euch nicht die Geste von Sanè zu Müller? Tuchel kommt, wie überall natürlich, nicht bei uns an. Seit einem Dreivierteljahr kotzt einen der Spielstil an. Nur gut gespielt, wenn man sehr früh in Führung lag.
Haut TT endlich raus. Seit dem ersten Tag ist das meine Meinung.

Da wird Mal wieder gejammert weil die Bayern verloren haben Leute es ist noch genug Zeit und am Ende wird Bayern wieder Meister denn Leverkusen wird auch nicht alle 16 spiele inklusive Euro League

Ich stelle mir die Frage was die in Portugal trainiert haben????

Kann ich dir sagen wie man sich an besten die Eier Schaukeln tut.. DEN KIMMKANICHTS BRAUCHT MAN ES NICHT ZU ZEIGEN DEN WERDEN DIE EIER VON SEINER ALTEN GESCHAUKELT WAS DA BEI RAUS KOMMT SIEHT MAN JA..

Die haben so emotional gespielt, wie er seinen Interviews gibt!

Ich diesen Kimmich nicht mehr sehen der Typ geht mir auf den Sack.. VERKAUFEN der hat keine selbst Reflexion nur er.. Dieser Spinner der sollte das machen was er am besten kann ab auf seine Alte und Kinder machen.. ABER BITTE VERSCHONT UNS MIT DEM AUF DEM FUßBALL PLATZ..

Die Lösung kann nicht immer sein, den Trainer zu wechseln. Es scheint ein Problem mit der Zusammensetzung des Teams zu geben (Mentalität, Identifikation und Mannschaftsdienlichkeit sind die Stichpunkte). Es wurden mittlerweile zu viele Trainer entlassen. Die Spieler können nicht erwarten, dass man ihnen immer ihren Allerwertesten pudert. Sie sollen sich, wenn sie auf dem Platz stehen, den A… für den Verein/Fans aufreißen und nicht ständig rumjammern oder schlechte Stimmung verbreiten wie kleine Kinder, weil sie denken, sie hätten es mehr verdient zu spielen als XY. Von der reinen fußballerischen Qualität gibt es mehr als nur 11 Top-Spieler, die alle spielen möchten. In meinen Augen gibt es zu viele egozentrische Spieler, die die Stimmung herunterziehen aber sich selbst und ihre Leistung nicht hinterfragen.

Ich muß zugeben, daß ich immer erst dann zu den Bayern halte , wenn alle anderen Teams ausgeschieden sind. Dann aber genauso leidenschaftlich, als ob ich Bayernanhänger wäre. Und natürlich beobachte ich die Bayern seit Jahrzehnten. So strukturlos wie momentan habe ich sie noch nie erlebt. Sie sind einfach kein Team mehr. Natürlich bringt das die Entwicklung vom Fußball mit sich, d.h. es geht ganz vielen Teams so. Da werden fast komplette Kader ausgewechselt, und neu zusammengewürfelt und dennoch scheint es so, als ob manche Vereine es besser hinbekommen als andere. Da drängelt sich immer der Verdacht auf, daß es dann doch am Trainer liegt, der ein Team formt, das zusammen paßt, also aus dem vorhandenen Kader das beste rausholt. Mit der neu erfundenen Floskel: “er hat die Kabine verloren” kann ich überhaupt nichts anfangen. Meines Erachtens muß er so viel Respekt und Spielfreude erzeugen, daß sich alle Spieler für ihn den Ar…aufreißen. Dafür muß man eine Balance aus Lockerheit und aber auch Härte haben, also auch mal auf Leute in der Mannschaft verzichten, die schlechte Stimmung machen, auch wenn deren Leistung stimmt.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.