FC Bayern News

VAR nimmt Bremer Treffer zurück – Keine Tore in Halbzeit eins

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Die Partie zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen geht torlos in die Halbzeitpause. Bremen trifft zwar ins Netz, doch der Videoassistent gibt den Treffer nicht.



Zur Halbzeit steht es zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen noch 0:0. Für die Bayern gab es eine Schrecksekunde, als die Bremer Manuel Neuer überwinden konnten. Doch der Videoassistent griff ein.

In der 25. Spielminute eroberten die Gäste den Ball am eigenen Strafraum und spielten schnell nach vorne. Romano Schmid schickte Justin Njinmah, der lief alleine auf Bayern-Keeper Manuel Neuer zu und schob den Ball ins kurze Eck.

Doch die Bayern-Spieler reklamierten. Nach Videobeweis wurde der Treffer auch nicht gegeben: Bei der Balleroberung der Bremer hatte es ein Foul von Bremens Jens Stage an Jamal Musiala gegeben.

Schokotaler auf dem Platz: Spiel wird unterbrochen

Die erste Hälfte begann schon mit einer Chance für Werder: In der 9. Minute hatte Stage freie Bahn und nur noch Neuer vor sich. Der Abschluss des Bremers war dann aber zu schwach, der FCB-Torwart hielt ohne Probleme.

In der  14. Minute musste das Spiel kurz unterbrochen werden. Aus der Südkurve flogen aus Protest gegen einen möglichen DFL-Investor Schokotaler auf den Rasen. Diese mussten erst aufgesammelt werden, dann konnte es weitergehen.

Leroy Sané hatte dann eine gute Gelegenheit für die Hausherren: Der Nationalspieler zog in der 25. Minute aus rund 18 Metern kraftvoll ab, doch der Ball ging knapp übers Tor.

Nachher hatte Upamecano nochmal eine Chance: Nach einem Freistoß war der Innenverteidiger noch vorne geblieben. Der Franzose kam an den Ball und schloss aus spitzem Winkel ab. Bremens Torwart Michael Zetterer konnte aber parieren.

Insgesamt hatten die Bayern in der ersten Hälfte zwar mehr Spielanteile – offensiv konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel jedoch zu wenig Akzente setzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
144 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei unserem pressing kommt jede Kreisliga Mannschaft hinten raus . Hilfe . Nach 9 tagen frei plus Winterpause , einfach erschreckend wie schlecht das schon wieder ist . So langsam und behäbig alles .

Und die Ecken sind in der Minischüler besser, man glaubt es kaum aber die sind noch
schlechter geworden, starke Leistung.

Wie schlecht verteidigt Davies bitte gegen Weiser beim 1:0

Weiser war mal bei Bayern!

Er war immer auf einem guten Niveau. Gegen den haben andere noch viel schlechter ausgesehen.

Wie würde der Franz sagen? “Da laufen lauter Zauberer rum, aber keiner weiß wie es geht!”

Abgesehen davon, auch das Gras fressen muss ab und an trainiert werden.

Trotzdem, die fangen sich und werden Leverkusen vom Thron stoßen.

Es sei denn, einige Spieler sind mit ihrem Kopf schon bei anderen Vereinen oder lesen jeden Tag in ihrem Vertrag, um Klauseln für mehr Kohle zu finden.

Der ist gedanklich schon in Madrid…

Attraktivität des Bayern-Spiels gleich Null!!!! Vielleicht sollte man sich mal Spiele von Leverkusen anschauen.

Danke TT…

uninspirierte Scheiße die die da zusammen spielen, unser mittelfeldlegende Kimmich wieder at its best, Chipbälle die nicht ankommen und nach hinten kennen beide 6er wohl eher nicht

Liegt aber nicht nur an Kimmich, die ganze Mannschaft spielt schlecht!

Du meinst Chippich mit den Kippbällen?

Kein Tempo, keine Ideen. Coman und Davies Totalausfall

Und das obwohl Davies mehr Wertschätzung möchte🤑

Es ist so geil, erklär doch mal wieso die beiden ein totalausfall sind überleg doch erst bevor du schreibst Davies 7,0 Rating coman das beste Rating aus der Offensiven Reihe bitte sag mir was die gemacht haben das die für dich schlecht sind💀

Weiß jemand, welche Aufgabe die Nummer 10 bei Bayern hat, ist es Grashalme zählen. Am Spiel teilnehmen kann es nicht sein

Mitchel Weiser, bester Mann am Platz, kommt permanent über den Flügel von Davis. Irgendwer muss ihn bremsen?

Dafür wäre in erster Linie die Nummer 10 der Bayern zuständig.

Troll woanders und such dir hilfe

Ich schön schönreden, den Bockmist den München hier zusammengurkt!

Ich habe zwei Augen im Kopf

Sane Totalausfall heute…pünktlich zum Rückrunden-Start

Wie Kane auch

Nein, er erfüllt seine Aufgabe hervorragend, er zählt die Grashalme. Ich würde mir allerdings wünschen, dass der Trainer ihn mit einer sinnvolleren Aufgabe betraut

Ich hoffe du hast Davies gerade gesehen beim Gegentor. Der Typ ist unterirdisch. Punkt.

Vollkommen richtig. Reines Bashing, sonst nix

De King is der meist überschätzte Spuiler von uans. 20 Mio Gehalt dafür des er einmal im Monat 1 guates Spuilt macht uand jede Saison 25% der Spuile verletzt is.

Der Leroy wars

Ne, der Coman is die Luftpumpen. Der LeRoy macht 2 mal soviel Scorerpunkte wie de Coman.

Schreib doch einfach mal deutsch bayerisch kosd ned und wirsd a ned kenna bua

Lächerlich die erste Halbzeit!!! Lustlos, kein Tempo, keine Kreativität…

Brutal schwach

Für mich steht fest mit Tuchel wird das nichts.

Der stoffi, das wär n guter Trainer!

Und wir brauchen einen richtiger 6er! Hat man heute wieder gesehen.

Trostlos

In der Kabine gibt es jetzt erst einmal einen richtigen Einlauf von TT. Die 2. HZ kann nur besser werden und es kann auch schon jetzt gewechselt werden.

Ideenlos,einfallslos und ohne jegliches Tempo im Spiel. Genau wie gegen Hoffenheim. Man fragt sich was die in Portugal gemacht haben. Davis wie immer Miserabel.

mit Kimmich im MF gibt es kein Tempo!

ich denke,man hat nicht den Mut Pavlovic einzusetzen,und dafür Kimmich auf der Bank zu lassen..Das Gleiche gilt für Tel.Er bekommt keine 5-6 Spiele am Stück.Man lässt keinen Coman draußen.Sind die beiden aber wirklich so viel schlechter?Oder will man nur keinen Stress,weil die anderen beiden zu den teuersten Spielern gehören.

Hier vorab das Post Match Interview von Tuchel:
“Ich kann’s mir nicht erklären. Wir haben ne Prima Vorbereitung hinter uns, haben im Trainingslager gut trainiert. Wenn ich das mit heute vergleiche, das ist als wäre es eine komplett andere Mannschaft. Da ist eine ganz andere Energie. Warum auch immer, wir kriegen‘s nicht aufn Platz. Ich weiß auch nicht woran es liegt.“

Immer das gleiche Geschwätz bei solchen kackspielen…. ich weiß es nicht… vielleicht nicht immer die gleichen Versager aufstellen?

grottenschlecht…bin erschüttert so ne schlechte Halbzeit lange nicht gesehen… hoffentlich gibt’s jetzt ein Donnerwetter in der Kabine!!!

Was will man mit diesem Schlafwagenfussball gewinnen?
Lazio leichter Gegner ? Siehe Werder Bremen!

Tuchel raus. Punkt.

bitte guerreiro gegeb pavlovic oder goretzka tauschen

ich glaube jetzt sieht jeder warum de Ligt nicht mehr Stamm spielt…..
Immer forechecking im Mittelfeld und dann Zweikampf verlieren… das ist Harakiri

Mit kimmich im mf wird das nie was….

Kaum spielt Kimmich spielen wir wieder scheisse. Zufall?

Wir haben die Standarts trainiert.🤭Wollen wir jetzt den Fc Barcelona imitieren oder haben wir zu viel Handball geschaut, das wir die Ecken plötzlich kurz spielen. 🤨

Wir führen eigentlich mit 1:0, weil der
Harald eh griffen tuts.

Nicht nur kein bayerisch können aber so zu tun und das in sehr sehr sehr schlecht jetzt geben auch deine Kommentare keinen Sinn mehr

Kane wird nicht treffen.

Die Mannschaft wird spielerisch immer schlechter, wenn ich Tuchel auf der Bank sehe da ist auch kein Leben drin wie in der Mannschaft.

Grauenhaft

so wird man gegen diese Leverkusener kein Meister.

Ich weiß noch, die Zeit als Diego da Ribas Cunha & Ailton bei Werder spielten, echt starker Fußball damals von den Bremern!

Grottenkick u die Südkurvendödel feiern sich selbst.

Für das Geschehen auf dem Spielfeld interessieren die sich nicht wirklich.

Die Ecken von sane sind untere Kreisklasse

Du hast wirklich große Probleme
Is der Neid auf sane so groß oder ist dein leben echt so armselig das du bashen musst um dich besser zu fühlen

Tuchel ist für mich kein Trainer wenn jemand solche Aussagen macht in England wird er mehr geschätzt, dann soll er den Koffer packen und dahin gehen.

in der PL will ihn keiner … in Frankreich auch nicht … und in Deutschland ist er auch ausgelutscht. Tuchel’s nächste Statiln wird Nationalmannschaft Türkei.

Hochverdient

TOR……..OHNE WORTE.Sorry, es kotzt mich an.

Das 1:0 für Bremen

ja, und bis dahin war es für Tuchel gut … zumindest sah er keinen Bedarf für eine Auswechslung. So und jetzt hat er gewechselt und verstehe wer das will. Extrem chaotische Aufstellung jetzt.

Verstehe seine Wechsel auch nicht. Das wird heute nix mehr 😅

Last edited 5 Monate zuvor by René

Davies stellt sich also 14 Mio Gehalt vor. Aha.

🤣 … ja … ob ihm die von Real gezahlt werden 🤔🤣🤣🤣🤣

Aber auch unser lieber Manuel sieht nicht besser aus als der damals klein gescholtene Sommer.
So jetzt nochmal richtig gas geben. Alles oder nichts.

Weiser sitzt jetzt in der Kabine und rechnet mit einem Anruf aus Madrid. Er überlegt und denkt, wenn David 14mio will, dann fordere ich 25mio. Ja denkt er sich, 11mio mehr als Davis, yep das spiegelt den Leistungsunterschied wieder … hm … hat man ja heut gesehen. Und er denkt weiter … schade dass sich Bayern mich nicht mehr leisten kann 🤣🤣

Die Nummer 10 zählt immer noch die Grashalme

Sane hat viel zu viele Freiheiten. mit der Einstellung und Leistungen seit 2-3 Spieltagen wird er leider nicht runtergenommen ..

Troll woanders und such dir hilfe

Warum haben wir einen Weiser nichts rechts hinten?? Schmeißt den Tuchel raus.Ich kann seine Ausreden und merkwürdigen Zusammenfassungen nicht mehr hören.Ein so frühes Meisteraus würde es seit Uhrzeiten nicht mehr geben.

So wie die Mannschaft jetzt spielt gönne ich Vizekusen den Meistertitel tut mir leid aber das ist so. Tuchel bekommt kein System in die Mannschaft das ist alles ohne Plan.

Welches Jahresgehalt fordert Phonsi? Frage für einen Freund

Von der Leistung her muss er Bürgergeld verdienen

Wird dein verdienter Sieg für Bremen. Warum Davis überhaupt noch spielt ust echt die Frage. Jedes Spiel grottenschlecht

Das Hotel in Faro war wohl zu schlecht.

Kimmich, der King und auch Davies leider bislang schwach. Auf die Gefahr hin eine Polemik zu entfachen, aber es ist diese Saison nicht das 1.und auch nicht das 10.Mal, dass fast alle schlechter sind, wenn Josh auf dem Feld steht. Vom fehlenden Tempo und langsamen quer und retour Spiel nicht zu sprechen. Um das zu sehen, muss man nicht Spitzentrainer sein. Heieiei!Bremen hat man eigentlich fast immer die Hütte voll genauen. Was soll das?

Ja, such dir 2 Spieler raus, während die gesamte Leistung der Mannschaft schlecht ist. Wie Offensive ist so unkreativ!

Diese Spieler ziehen seit geraumer Zeit das gesamte Niveau der Mannschaft nach unten und verursachen meist die spielentscheidenden Fehler….

bald wird aus vizekusen, Meisterkusen.

und der Harry bekommt trotz das er zum Dauermeister Bayern geht keinen Titel

ja, das ist dann schon wieder fast lustig 🤣

kurzzeitig, bis man merkt was der Herzensverein für Müll zusammenspielt

Der Alonso soll schonmal langsam seine Sachen Packen! Tuchel, Kimmich und Davies natürlich auch🙈

Bei allem Respekt vor den Bremern, Aber spätestens jetzt weiß ich dass Bayern in diesem Jahr kein Meister wird. Wer sich sich von einem (vorher) 14. Platzierten im eigenen Stadion so vorführen lässt, sollte sich schämen und bei seinen „echten“ Fans entschuldigen. Dabei meine ich nicht die, welche auch bei einer 0:5 Niederlage noch jubeln. Das ist die Spaßgesellschaft die mit Fans wie in Dortmund oder Kaiserslautern nicht vergleichbar sind.

Wenn bloß diese AFD nicht wäre 🤣

Und dieser Tuchel sitzt nur auf seiner Bank rum. Super Trainer

Na wenigstens hat er Kimmich raus genommen. Das ist schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Die Pässe von der Nummer 10 in das Niemandsland sind traumhaft

aber, da kann man gar nicht ein oder zwei Nasen raus nehmen, Bis auf Neuer sind sie heute alle schlecht. Somit ist es ein Tuchel-Problem.

Mit dem Fernglas Richtung Leverkusen!

…kein einziger Spieler bringt annähernd seine Leistung! Einfach nur schlecht, wie meistens diese Saison. Diese Spieler brauchen einen Trainer mit eigener Spieler-Vergangenheit…

Das Geld für das Trainingslager hätte mal lieber spenden sollen. Die Leistung ist einfach nur peinlich.

Was der Davies seit Monaten für einen Mist spielt , soll angeblich Weltklasse sein versteht kein Mensch . Und dieses Ballgeschiebe man weiß 5 sek vorher wo der nächste Ball hingeht

Meisterschaft auf Wiedersehen. Glückwunsch an Leverkusen. Mit so einer Spielerischen Glanzleistung wie heute wird man keine Titel holen. Es gibt halt auch Spieler denen das wohl egal ist, weil sie eh weg wollen. Tschüss kann ich da nur sagen!

Wahnsinn … ich traue meine Augen nicht … Gute Nacht FCB 😓

wenn die Bayern keine Lust haben sollen sie nach Hause gehen. Verrat an den Fans

Mich ist der Spieler der Partie eindeutig der Spieler mit der Nummer 10 von Bayern. Er hat es schließlich eindeutig geschafft, 20 Prozent der Grashalme durchzuzählen . Bravo

😂 😂 😂 😂

Älter als 10 kannst Du nicht sein. Seit einer Std der gleiche Gag. Ach ist das lustig………..

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.