Transfers

Kein Schnäppchen: So viel würde Trippier bei Bayern verdienen

Kieran Trippier
Foto: Getty Images

Auch wenn sich Newcastle nach wie vor quer stellt in Sachen Kieran Trippier, bleibt der 33-Jährige eine Option für den FC Bayern. Wie nun bekannt wurde, ist der Rechtsverteidiger alles andere als ein Schnäppchen-Transfer.



Nach Informationen von Sky haben die Bayern am vergangenen Wochenende eine mündliche Einigung mit Kieran Trippier erzielt. Der englische Nationalspieler hat den Münchnern eine Wechselzusage erteilt. Nun wurden erste Details zu einem möglichen Deal bekannt.

Laut Sky locken die Bayern den erfahrenen Außenverteidiger mit einem Vertrag bis zum Sommer 2025. Zudem soll dieser acht bis neun Millionen Euro pro Saison an der Isar verdienen.

Trippier-Paket kostet die Bayern knapp 30 Mio. Euro

Es fehlt nur noch die Wechselfreigabe von Newcastle United. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Magpies bei 13 bis 14 Millionen Euro. Im Gesamtpaket (Gehalt plus Ablöse) würde Trippier die Bayern somit bis zu 30 Mio. Euro kosten. Viel Geld für einen Spieler, der beim deutschen Rekordmeister lediglich als Übergangslösung betrachtet wird und von dem nicht alle Verantwortlichen an der Säbener Straße überzeugt sind.

Neben Trippier arbeiten die Bayern weiterhin an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Guten Morgen, viel zu teuer. Das passiert, wenn man sich immer zu viel Zeit lässt.

Verdient er nicht angeblich 15m bei Newcastle, weshalb sie ihn von der Lohnliste wollen? Reden wir bei den 8-9m wirklich von brutto?

Genau das ist der Punkt. Der gehört dort zu den Topverdienern mit 15 Mio und soll angeblich 15 Mio Ablöse kosten.

Für eine Interimslösung ist das einfach zu teuer.

Ich frage mich auch warum man nicht die Vereine abklappert die als letzter in der Champions-League ausgeschieden sind oder die Vereine die in der Europa League ausgeschieden sind. Das sind 40 Clubs, die vielleicht froh sind wenn sie einen Spieler abgeben können. Da wird doch wohl was dabei sein.

Ich verstehe das auch nicht. Vor allem bin ich mir nicht sicher, was das ZIEL der aktuellen Suche ist. Einen 33-Jährigen zu LEIHEN fände ich ja noch plausibel – aber doch nicht kaufen. Und dabei ein 30-35 Mio-Paket schnüren.

Dann hat man am Ende Trippier, Mazraoui, Laimer und Stanisic unter Vertrag. Und KEINER davon ist die langfristige Wunschlösung.

Ich stelle mir angesichts der bereits verlorenen Zeit die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, jetzt einen weiteren RV zu holen. Der Afrika-Cup, und auch der Asien-Cup laufen schon fast 2 Wochen.
Kim und Mazraoui werden am Ende noch VOR dem Spieler zurück sein, der sie für die Zeit ihrer Abwesenheit vertreten sollte.

Mit Dier HAT man bereits ein polyvalentes Defensiv-Backup geholt.

Ich finde, man sollte seine Eier im Trockenen halten und dann im Sommefr ne vernünftge Lösung suchen, wenn man jetzt, im Winter, nichts kriegt.

Ich hätte mich persönlich global in den U21-Teams umgesehen. Was weiß ich, Ghana, oder Mexico, oder Bulgarien? Da wird ein halbwegs brauchbarer RV dabei sein, den man nach der Saison ggf. auch verleihen könnte, wenn man was Besserens findet.

Newcastle ist das komplette MF entschwunden. Ein dauerhaft gesperrter und 3 Langzeit Verletzte. Man muss auf Einnahmen und Ausgaben Seite justieren um die notwendige Ergänzung im MF verpflichten zu können.
Trippier ist da ein guter Hebel für Newcastle, zumals sie auf den AV Positionen neben ihm noch 6 andere Spieler haben. 12 Mio verdienen, nicht 15 Mio. Und soll bereit sein beim FCB für 10 Mio zu spielen. Für einen Spieler der beide AV Positionen auf englischem N11 Niveau spielen kann erscheint mir das angemessen.
Wenn Trippier der Spieler ist, der Davies auf links Beine macht und auf rechts für Sicherheit sorgt und wir in der CL ins Finale kommen, dann kräht kein Hahn nach den 10 Mio Gehalt und 12+ Boni Ablöse. Wenn er jetzt nicht geholt wird und stattdessen ein Mukiele, der seit einem Jahr in Paris entweder verletzt ist oder auf der Bank sitzt kommt und wir nicht weit kommen, dann ist das Geheule wieder groß.
Wenn Geld für Ablöse und Gehalt von Bouna Sarr da war, dann nichts wie der mit Trippier.

CL Finale wird dieses Jahr eh nichts, wegen dem kleinen Kader und sind wir ehrlich. Wir sind seit 2021 zu unkonstant. Sowas wie gegen Bremen war ja kein Ausrutscher, sondern ist mittlerweile regelmäßig normal. Klar hatte Bremen mehr Glück als Verstand am Ende, aber unverdient ist es trotzdem nicht, da wir außer die letzten 15-20 Minuten scheiße waren. Mir fehlt komplett das Mia San Mia, teilweise Mentalität und vor allem Ordnung. Seit flieg seiner zweiten Saison war das so und wurde nie behoben.

Wer behauptet denn, dass der FCB nicht bis ins CL Finale kommen kann? Die erste Elf ist stark genug genug dafür, wenn Kim unfallfrei aus Asien zurück kommt.
Viele Fussballkenner (nicht die sogenannten “Experten” wie Basler, Effgenberg, Matthäus und Hamann) und aktive Spieler sehen den FCB als einen von drei Titelanwärtern, bei den üblichen Sportwettanbietern ist der FCB recht knapp hinter City und noch vor Real und Arsenal Mitfavorit.
In der CL lief es bisher nicht schlecht, die Tendenz war trotz aller Problemfelder positiv.
Dazu ist der FCB am stärksten, wenn er im 3 Tagesrhythmus spielt. Die langen Spielpausen haben und weder gegen Frankfurt noch gegen Bremen gut getan.

So lange es rechnerisch möglich ist traue ich dem FCB diese Saison nach wie vor zwei Titel zu!

Unkonstanz? Meister 2021/2022/2023 unkonstanz?
Na du hast ja mal null Ahnung von Fußball

Koan Trippa, schon gar nicht für zig Millionen, kann man sich billiger holen……

Warum frägt man denn nur die Scheichclubs an als gäbe es keine anderen Spieler auf der Welt

Ganz ehrlich, dann lieber ohne. Dieses Jahr wird es mit CL sowieso nichts. Klar war er letzte Saison top, aber diese Saison flopt er bisher und zudem einfach schon alt. Klar Walker wäre auch alt gewesen, nur performt der schon seit Jahren stark und spielt halt auch bei City. Entweder Mukiele, Boey von Gala oder nix.

für den 33jährigen Lückenfüller will man 30mile zahlen
Und bei Mukiele eiert man mit Leihe rum.
Euer Ernst?

Trippier hilft dem FC Bayern für die Rückrunde. Dann sieht man klar. Weiterverkauf oder Vertrag ? Soo teuer ist der gar nicht. Mueller kostet das doppelte und spielt nur als Joker.

Tuchel großer Fan vom Spieler, noch Kumpel von Kane. Machen die jetzt die Transfers???

Es wird dieses Jahr nichts mit Titeln ,es muss auf den Tisch gehauen werden. Vor allen Dingen muss die Mannschaft mal richtig zusammen Geschissen werden, einige denken nicht wehr sie sind.Wenn das nicht hinhaut, dann sollte man sich von einigen Trennen. Ich kann bei der Arbeit auch nicht machen was ich will .Vor allen Dingen verdienen die so viel Geld ,da kann man glaube ich Leistung verlangen.

Ich bin langjähriges Mitglied bei FC Bayern, aber was da wieder gerade abläuft, katastrophal.
Jetzt holen die einen 30 jährigen und jetzt noch einen 33 jährigen.
Was ist mit der Jugend, oder deutsche Spieler.
Mia San Mia, nichts davon mehr da……..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.